Hi die Hülle des Schaltdrahtes MUSS oben und unten mit einem Klips gegen Verschieben gesichert werden, sonst verschiebt sich nur die Hülle gegen den Zug.
Beiträge von kasonova
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Au falscher Motor, der hat ja keine Konus, dafür aber ein Sicherungsblech, aber der Drehmoment stimmt. Blockieren ist so ne Sache, ich versuch es immer über den Keilriemen hin zu bekommen, auf keine Fall mit nem Kolbenstopper.
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Hi, das meiste hast Du schon selbst beantwortet. Nein runternehmen muss Du die Platte nicht, Du kannst das Kabel am Picup einlöten, bevor Du den montierst. Der Schutzlack dient zur Isolierung, ich verwende normalen roten Lack. Den Platz wo das Ding angeschraubt wird, kannst Du etwas anschleifen (Rost entfernen) etwas WD40 drauf und wieder anschrauben. So wie das alte Picup aussieht, hat das Polrad geschliffen, wie sieht der Konus für die Polradbefestigung aus? Das Polrad MUSS mit 45 - 50 Nm angezogen werden. Das ist ne Menge, und da wird oft was Falsch gemacht.
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Jau, die Länge kann ich Dir geben, ich kann Dir auch gleich einen Baum machen, denn die Kabel sind das eine, dann brauchst Du aber noch das Schutzrohr in verschiedenen Längen und Qualitäten. Das Dickste aber sind die Kabelschuhe. Ich glaube nicht, dann Du die richtige Quetschzange hast, denn die kostet richtig Kohle. Die billigen Kabelschuhe die bunten taugen nicht die kannst Du so wieder abziehen und der Ärger ist dann schon eingebaut.
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Hi Chup4
danke erst mal. Ich hab mal Bilder gemacht Da sind erst mal zwei Zündungen V50, wie ich sie kenne, Polräder mit Nocke mit Nummer 50544. Dann noch die Dritte, Bezeichnung darauf "CEM 102/A2". Das Polrad hat nur das Piaggio Logo und die Zahl 1. Das Polrad hat eine Nocke und diese eigenartige Stelle innen. -
Hallo nicht bissig werden, lies mal diesen Text.
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Muss nicht sein, wird auch manchmal an den Schrauben der Plastikverkleidung befestigt, ich halte aber mehr von dieser, denn da is Metall auf Metall ohne Plastik was eventuell nachgibt.
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Nee Centartikel sind das nicht, das sind die billigen für Wasser, die Ölbeständigen kosten dann doch schon einige Cent.
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Stimmt das Hauptmassekabel (von der Batterie) wird hier (Kreis) verschraubt.
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Hi, bei mir hat da jemand gekegelt, für die V50 Spezial mit 4 Blinkern und 12 Volt Anlage, Vom Kabelbaum kommen nur drei Leitungen, von der eingebauten Lima aber 5. Hat jemand ein Bild oder noch besser eine solche Lima zu verkaufen?
MfG
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Namor, die Teile werden nicht neu aufgelegt, weil die Nachfrage zu gering ist. So müssten die Vorproduktionskosten auf eine kleine Menge umgelegt werden, was die so verteuern würde dass sie keiner kauft.
Beispiel gefällig? Die V50 war mal mit einer Klingel ausgestattet, gibt es natürlich nicht mehr, wenn mal eine im Netz auftaucht kostet die dann 30 bis 40 Euro. die wollte ich nachbauen lassen, meine Anfrage für die Erstellung des Halters schlappe 100 Euro für 1 oder 100 Teile gleich. Wohlgemerkt nur der Halter, dazu kommt dann noch die Klingel, 1,60 Euro, harmlos, aber dazu kommt noch die Montage (vernieten) und das blankverzinken. Eine Anfrage hier im Forum ergab dann einen Bedarf von 3 - 5 Stück. Eigentlich unverständlich da jede V50 ohne Hupe so eine Klingel haben müsste, weil jeder Polizist das Ding sonst sofort stilllegen könnte.2-) -
Ja stimmt die Technik ist schon OK, nur was immer wieder vergessen, ist die Wartung. Das fängt da mit an, dass man bei JEDEM Tanken nach dem Zweitaktöl schauen sollte. Einmal vergessen, die Vespa bekommt, mangels Schmierung einen Kolbenfresser. Kolbe und Zylinder bekommt man nicht mehr, bleibt nur das Neubeschichten, Kosten alles in allem ca. 300 Euro. Weiter geht es mit der Wartung des Antriebs, wird natürlich auch vergessen. Nach einiger Zeit sind die Belege der Anfahrkupplung verschlissen und die Glocke ist auch nicht mehr so gut. Bekommt man natürlich nicht mehr, Neubelegen der Kupplung ca. 80 Euro und die Glocke muss weiter durchhalten. Der Variator; die recht eigenwillige Konstruktion der Rollen (mit Perlonkäppchen an beiden Seiten) war eigentlich gar nicht so schlecht. Leider ist das Gehäuse aus ALU und die Käppchen verursachen, durch mangelnde Wartung, Laufspuren. Wenn man Glück hat und noch kein Laie daran rum gefummelt hat, sind noch alle Rollen und Käppchen da und nicht schief eingebaut, verklemmt oder einseitig verschlissen. Wenn man jetzt noch die Käppchen bekommen würde, gibt's aber nicht mehr. So alle noch prima, dann Morgens der Schreck, ein großer Ölfleck unter dem Roller. Beim Nachschauen stellt sich heraus, der der Zweitaktöltank undicht ist. Nach dem Ausbau, was gar nicht so einfach ist, stellt sich heraus, dass der Kunststoff das moderne Öl nicht mag, der Kunststoff ist an der Kante gerissen, aber kein Problem im Netz gibt es eine, der soll auch dicht sein. Die Krux dabei, der ist genau so alt, wie der Ausgebaute, damit ist da nächste Problem schon vorprogrammiert. Ach ja Zylinder, da gibt es doch noch eine Tuningvariante, kostet nur 130 Euro. Stimmt aber der ist nicht beschichtet und somit nicht vollgasfest, und wann läuft eine Vespa mal nicht Vollgas. Aber wenn jemand eine Ewigbaustelle sucht und eine gut eingerichtete Werkstatt hat (natürlich eine Ausbildung als Mechaniker o.Ä. und über reichlich Kohle verfügt, für den ist so ein Automat r nicht so schlimm.
Ich fahr im übrigen auch eine Automatik, in diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und immer ne handbreit nee das war die andere Fraktion. -
So fehlt noch die obere Riemenscheibe (Variomatik). Hab leider kein Bild, darum das Bild einer Neueren und die Beschreibung der Wirkungsweise.
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von mir. Züge werden eingehängt (Shoke im Gaser), mit Mutter verschraubt (Bremse vorne, hinten), mit Nippel verklemmt (Gas, Schaltung). Hab ich was vergessen?
Ist das die Vespa in Deinen Avantar? Wenn ja tuh Dir einen Gefallen und entsorg die, oder verkauf die Einzelteile. -
Hi hört sich gar nicht gut an, wenn der Motor schon zerlegt ist werden da sicher Teile fehlen und die bekommt man dann nicht mehr.
Da so eine Vespa aus tausenden Teilen besteht ist eine pauschale Antwort nicht möglich. Mach mal Bilder von dem Zustand. Erst mal, ist der Zylinder noch montiert? -
Auf Deinem Bild, etwas unterhalb des Pfeils sollte eine Schraube sitzen, mit der das Luftleitblech an den Motor geschraubt wird.
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Ja richtig, was noch dazu kommt, das gelbe Kabel der Zündspule ist falsch angeschlossen. Da die Spule in Gummi gelagert ist, bekommt das Kabel so keine Verbindung zum Motor, dann kannst Du es auch gleich ganz ablassen.
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