Beiträge von kasonova
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Wen Du anschließen ne neue Kurbelwelle nebst Kolben einbauen willst, ja sonst nicht, das hält weder der Kolben noch das Pleuel aus. Die Obere baut man aus, in dem man die untere Scheibe blockiert, den Riemen in der Mitte zusammen drückt und los schraubt. Dabei zuerst die Sicherungsscheibe zurück biegen, Zündkerze drin lassen. Dann passende Nuss mit Quergriff (das ist der Vierkant mit der verschiebbaren Stange) aufsetzen, drehen bis die Kompression kommt. dann kurze trockene Schläge mit einem großen Hammer auf das Ende des Quergriffes. Das sollte die Mutter lösen.
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Nein Du hast schon recht, Rost ist schlecht, polierte Oberfläche aber auch. Ich meine auch nicht die rauhe Oberfläche beim Sandstrahlen, sondern eine matte Oberfläche, welche beim Strahlen mit ganz feinem Sand entsteht. Die Rauhigkeit entspricht so in etwa der, die mit 200 Schleifpapier erzeugt wird.
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Hi, polieren ist da eher kontraproduktiv da die Scheiben eine Gewisse Rauheit aufweisen sollen um der Riemen mitzunehmen. Am besten feine Sandstrahlung und dann verzinken. Die Oberfläche sollte matt und nicht glänzend sein. Das schleift sich zum Teil an den tragenden Flächen wieder ab, das macht aber nichts.
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Ja dann schauen wir doch mal die beteiligten Kontakte nach, am beliebtesten, die äußeren Steckkontakte der hinteren Blinker.
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OK dann versuch mal, die schmalen Seiten der Beläge leicht anzuschrägen. Es kann sein, das die Beläge durch das Drehen der Trommel angesaugt werden, auf dem Bild das rote.
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Hi hast Du mal auf den Reifen geschaut? Wann wurde der produziert? Oder ist das noch die original Bereifung?
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Die Frage ist überflüssig, schau dir das Teil an, dann siehst Du wie das rein gehört.
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Immer mit die Kanonen auf die Spatzen, Du brauchst keine neue Grundplatte, was Du brauchst, bzw sie, neue Kabel.
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Hi hast Du die richtige CDI? Xl1 4 Spulen? wie sehen die Kabel aus? Hatte letztens eine V50 mit Zündungsproblemen, war ein Flachstecker an der Zündspule der locker war. Was ist mit der Vorerregerspule? die mit der weißen Ummantelung unter dem PicUp? Sieht komisch aus, ist da was dran gemacht worden?
Das mit den 8 Uhr bezog sich auf die neuere Lima, auch Dein Picup ist auch ein anderes. Mal ein Bild von der Lima die ich meinte. Auf dem Bild ist das PicUp auf 11 Uhr. -
Ja der Motor ist kaputt, was genaueres kann ich jetzt nicht sehen, denn meine Kristallkugel ist schmutzig.
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Ja CDI runter schmeißen, kann schon zu einem Schaden führen. Blöd nur dass Du das nicht Ausmessen kannst. das PicUp sitzt auf der Grundplatte auf 8 Uhr. Schwarzes Kästchen, hat oben zwei Metallsteifen. Das muss aber gelötet werden und ist ne heiße Kiste. Wechsel doch von der Kerze her. 1. Kerze 2. Kerzenstecker und Zündkabel 3. CDI und dann erst das PicUp.
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Hi, Du hast doch sicher das Polrad abgehabt, und hast Du das auch wieder brav mit dem nötigen Drehmoment angezogen? Oder so nach Gefühl? Dann dürfte der Keil abgescheert sein und das Polrad verdreht. Da zündet sie nur wenn sie Lust hat.
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Hi hast Du auch mal geschaut ob sie noch einen Zündfunken hat? Wird die Kerze nass beim Kicken?