Ich würde auch sagen , "lass es" eine 125ger muss zum TÜV, das kostet, neue Bereifung kostet, und bei der nächsten nicht reparierbaren Kleinigkeit, hast Du das ganze Geld in den Wind geschossen. Aber wie schon gesagt, wenn Di die zur Komplettierung deiner Sammlung in eine Halle stellen willst??
Beiträge von kasonova
-
-
Gegenüber welchem Bezugspotential soll denn sonst auch die Pistole den Impuls aufnehmen?
Gar keiner, im Tastkopf sitzt eine Spule, in der wird durch den Zündstrom (Transformatorfunktion) ein Impuls erzeugt. Der Tastkopf hat im Übrigen 2 Leitungen für beide Enden der Spule.
Aber den Minuspol der Versorgungsbatterie hast schon mit der Rollermasse (Irgendein blankes Stahlteil) verbunden, oder? Sonst blitzt da nix.
Aber den Minuspol der Versorgungsbatterie hast schon mit der Rollermasse (Irgendein blankes Stahlteil) verbunden, oder? Sonst blitzt da nix.
die Verbindung ist unnötig, der Blitz braucht keine Rollermasse. Ich betreibe den mit einer 6 Volt Batterie, die Klemme auf die Zündleitung und sie blitzt. Ich weiß das so genau weil ich gerade an einer V50 arbeite.
-
Aber den Minuspol der Versorgungsbatterie hast schon mit der Rollermasse (Irgendein blankes Stahlteil) verbunden, oder? Sonst blitzt da nix.
die Verbindung ist unnötig, der Blitz braucht keine Rollermasse. Ich betreibe den mit einer & Volt Batterie, die Klemme auf die Zündleitung und sie blitzt. Ich weiß das so genau weil ich gerade an einer V50 arbeite.
-
Hi hat deine Vespa auf der linken Seite eine Klappe? Dann schau doch da mal rein, vordere Seite.
-
Ja wenn Du sagt der Schlauch sieht noch gut aus, war es sicher ein Plastikschlauch. Der aber mag das Mekelbenzin nicht und wird hart. Auswechseln gegen Gummi (Treibstoffleitung).
-
Nein so kommst Du sicher nicht weiter, Dir hilft nur ein Messgerät und viiiel Geduld. Wenn Du in eine Werkstatt gehen würdest, würdest Du zu hören bekommen; "das ist total verpfuscht, da muss ein neuer Kabelbaum rein". Das willst Du aber sicher nicht bezahlen. Nur was willst Du mit einem Bild mit einer sauberen Verkabelung? Damit ist dein Kabelsalat nicht beseitigt.
-
Na ja, genau genommen die Abtriebswelle, da wo das Hinterrad drauf kommt.
-
Wenn man Dein Problem in die Suche ein gibt, kommt folgendes Bild. Das sollte doch deine Fragen beantworten. Denn alle Bezeichnungen und alle Kabelfarben. Was brauchst Du noch?
-
Aber ja natürlich. Die 40, wie wurden die gemessen? Tacho? der lügt wie der Teufel. Dann noch ein Blick in die Papiere, steht da 50 oder 40?
-
Nein es bleibt bei der Modellbezeichnung, da es sich ja nur um eine überarbeitete Version handelt. die 1 oder 2 ist aber trotz dem wichtig, um Ersatzteile auseinander zu halten.
-
Hi Du hast da schon ganz richtig vermutet, es handelt sich um die PK50XL (1) runder Tacho, und um die überarbeitete zweite Version PK50XL(2) dreieckiger Tacho. Es ist also baujahrabhängig.
-
Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten, erstens die Verkabelung in der Zündgrundplatte ist marode, will sagen die Isolierung löst sich auf und es kommt zu Kurzschlüssen. Zweitens ein Kabel ist irgendwo durchgescheuert und da wird der Strom verbrannt. Aber das bekommst Du nur durch akribisches Messen heraus. Das Reparieren ist ne Kleinigkeit, die Arbeit ist das Finden. Ich hoffe Du hast das Polrad wieder richtig verschraubt, das Drehmoment ist 45 - 50 Nm. Wenn nicht fliegt Dir als nächstes die Passfeder um die Ohren. Es währe auch hilfreich wenn Du mitgeteilt hättest WO Du wohnst, bzw ein Bild von der Lichtmaschine angehängt hättest. Ich hätte da noch einen Kandidaten, auf der linken Seite unter der Haube sitzt ein schwarzer Kasten, der Hupengleichrichter. Wenn der defekt ist legt der auch gerne das gesamte Stromnetz lahm. Ziehe mal dessen Stecker ab, und schau ob es dann besser ist.
-
Ja gute Frage, wenn Du es schaffst, das Lenkeroberteil bzw. die Verkleidung so ab zu schrauben, kannst Du die Spiegel dran lassen.
-
Stimmt schon, aber beim DelOrto ist das so geregelt, der Shokezug und der Gaszug wird am Betätigungshebel ausgehängt, (4 + 5) da sind kleine Nippel welche durch die Einstellschrauben passen. Dann kann man die Züge zur Seite legen. Nach Abnehmen des Benzinhahnknopfes kann man, wenn die Schraube (3) gelöst ist,den Gaser mit Luftfilter und Tank komplett aus der Vespa heraus heben. Aber so ist das bei Dir leider nicht.
-
Ja aber wie gesagt, ich hab so einen noch nicht gesehen.
-
Hi, ich kenne dieses Modell nicht, da ich keinen Bezug zu Ösiland habe, aber der Platz ist bei allen Vespas eng. Darum bau ich immer zuerst den Tank aus und den Vergaser. Denn wenn man den auf dem Tisch hat geht es wesentlich leichter. Im eingebauten Zustand dann nur noch den Leerlauf einstellen.
-
Ja dann fahr doch in eine Vespa-Werkstatt, die beheben das Problem gegen einen geringen Betrag.
-
Hi, die Dichtungen sind fast überall gleich. Aber möglicherweise ist der Gusskrümmer gerissen, oder die Dichtung zwischen dem Krümmer und dem Auspuff ist lose oder kaputt. Du solltest den Motor absenken und nachschauen.
-
Und noch, das PicUp kann man nicht ausmessen, da drin sind zwei gegenläufig gewickelte Spulen und zwei gegenläufig gepolte Dioden. Man kann nur messen, das es total Schrott ist, richtige Werte sagen aber nichts über die Funktion aus.
-
Ach ja Nachsatz, eine Vespa wird bei kaltem Motor immer mit Choke gestartet. Wenn Luft entweicht, hilft nur Suchen, entweder Ansaug und Auspuffverschraubung oder die Zylinderverschraubung.