die verfärben sich nicht, sie werden nur wellig. Testen kannst Du das nur auf einer Richtplatte.
Beiträge von kasonova
-
-
Hi, was hast Du gewechsel? Nur die Reibscheiben oder auch die Stahlscheiben? Oder gar eine Komplette Kupplung? Nur die Reibscheiben zu wechseln, bringt nichts, denn wenn die vorher durchgerutscht ist, sind durch die Hitze die Stahlscheiben verzogen, dadurch kann die Kupplung nicht mehr richtig packen.
-
Hallo Wombat,
melde Dich bitte wegen der Adresse.
-
Ist somit automatik oder Schaltung zuverlässiger
diese Frage kann man mit einem ganz klaren JEIN beantworten. Gegenfreage, was ist besser katholisch oder evangelisch?
-
rassmo, die XL2 hat keine Schaltzüge, die hat einen Schaltdraht. Der zieht und schiebt. So zum Thema, der Schaltdraht kommt unten unter dem Motor an.Dort ist er mit einem Nippel in dem Schaltseilhebel (blöde Bezeichnung) befestigt. Um jetzt fest zu stellen wo der Fehler liegt, würde ich den Nippel abschrauben und schauen wie leicht oder schwer die Schaltung zu betätigen ist. Wenn es an der Übertragung liegt, solltest Du auch noch die Lenkerverkleidung abnehmen um dort zu schauen. Wenn die Betätigung aber leicht geht, hast Du schlechte Karten, will sagen Motor raus und spalten. Auf dem Bild wird der Motor von unten gezeigt, in dem gelben Kreis sitzt der Nippel. Wenn es noch original ist, ist das alles mit einer Plastikkappe abgedeckt, welche mit einer Schraube befestigt ist.
-
Hallo Wombat, hatte Dir ne Mail geschickt, nicht gelesen?
-
Hi was für ne PK? Xl1 oder XL2 oder noch ne andere? die Bezüge sind unterschiedlich bei diesen beiden werden die Ersatzbezüge festgetackert. Da zu braucht man einen GUTEN Tacker, elektrisch oder Luft. Da die Klammern in das Platik geschossen werden. Ich habe das bei beiden Rollern schon gemacht. Beiner V50 wird der Bezug mit Klammern gehalten.
-
Ganz rein und fest.
-
Hallo rassmo, heißt Du Thomas (der ungläubige) mit Vornamen? Das ist aber auch schwer, ich hab da auch ein paar mal überlegen müssen. Bild 33 zeigt die Klingel von unten, der Drücker ist in der nähe des Befestigungsloches, das ist hinten am Lenker. Somit ist die Richtung richtig. Aber für Dich hab ich die Klingel noch einmal angeschraubt, ich hoffe das überzeugt Dich. Im übrigen erkläre ich hier an Eidesstatt, "die Betätigungsrichtung ist richtig, mit dem Daumen von hinten nach vorne".
-
Du hast, wie ich annehme, eine Fahrradklingel verwendet. Dabei ergibt sich das Problem der Drückrichtung
Hi rassmo, Du hast da ein Problem mit der räumlichen Vorstellung. Fahrradklingel ist richtig, aber die wird, beim Fahrrad immer links angebracht. Betätigt wird sie mit dem Daumen, Richtung von hinten nach vorne. Die Klingel rechts an zu bauen, verbietet sich, da sich, durch das drehen um 180°, die Betätigungsrichtung ändert, (von vorne nach hinten. Auch eine Anbringung links unter dem Lenker verbietet sich ebenfalls, denn dadurch ändert sich auch die Betätigungsrichtung. So jetzt kommts, zwei mal minus gibt plus, rechts unter dem Lenker ergibt eine Betätigungsrichtung von hinten nach vorne.old N°7 ich hab eine alte Klingel verwendet siehe Bild, die neueren, besonders die aus Asien bestehen nur noch aus Kunststoff. Für den Umsatz nicht schlecht, wenn die nach einem Jahr abfallen. Ich habe den Hersteller der Klingel angeschrieben, stammte mal aus dem Osten Deutschlands, umgezogen nach Süddeutschland aufgegangen in einer anderen Firma. Binn gespannt was die schreiben werden. Weitere Möglichkeit, im Mutterland der Fahrräder Holland, da hab ich auch schon Kontakt aufgenommen. Fertigen mit dem Halter wöllen die aber erst bei einer Auflage von 500 Stück. Aber auch da das Innenleben mit Plastik.
-
Nach dem ich das Projekt der Aufkleber für Benzinhahn PK und Zündschloss abgeschlossen habe, möchte ich die Klingel nachfertigen. denn Preise von 30 bis 40 Euro mögen ja für eine orginalitätsfanatiker noch akzeptabel sein, für "normale" Vespafahrer aber nicht. Zu mal die Klingel nur da ist um den Vorschriften zu entsprechen und nicht um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Denn wer die Vespa nicht gehört hat, der hört auch das Klingeln nicht. So Stand der Dinge, ich hab jetzt, nach alten Bildern, den Halter nach gemacht. Zeichnung und Prototype sind fertig und auf den Bildern zu sehen. Im Augenblich suche ich noch nach einem Lieferanten für die Klingel. Das Teil wo man früher mit totgeschmissen wurde, existiert heute nur noch als billiger Abklatsch. Ich hatte noch eine alte Glocke von Reich, welche ich benutzt habe. Die ist noch komplett aus Metall. Weiter suche ich jemanden, der die Zeichnung in eine CAD Programm umwandeln kann um die Halter zu läsern. Ich kann (konnte) zwar 7 Programmmiersprachen aber das habe ich nie gelernt. Mich würde auch der Bedarf an Klingeln interessieren.
-
Hallo, mal ne Frage dazu, wer alles sucht noch ne Klingel? Ich bin im Augenblick dabei welche nach zu fertigen. Hab eben das erste Stück fertig gestellt. Aber der Träger muss ausgeschnitten und gebogen werden. Da rechnet sich der Aufwand aber erst ab 100 Stück.
-
Ich hatte so einen gekauft. Leider hat der Kollege vergessen zu erwähnen, das beide Rohre da gebrochen waren.
-
Ja gibt es, da wo Du nicht bohren willst, hat der Saugnäpfe.
-
Geh zu einem Karosseriebauer und lass dir für den Reserveradhalter einen passgenau anfertigen.
-
Ja Tank entrosten ist ne schöne sache, einfachste Methode, neuen kaufen, Alternative; Benzinhahn rausschrauben (da geht es schon los, da braucht man einen Spezialschlüssel) 3 Hände Splitt reinfüllen und schütteln schütteln ...... Wo hat die Kupplung Spiel? Da gibt es eine Nachstellmöglichkeit. Zu der Vespa gehört eine Bedienungsanleitung da steht so was drin.
-
-
Hi, das Buch ist das eine, Deine Fertigkeiten ist das Andere. Hast Du eine mechanische Grundausbildung? Mechaniker etc? die Unterlagen kannst Du von mir haben, aber da wird einiges voraus gesetzt. Und es werden auch noch einige Werkzeuge benötigt, das ist deutlich schwieriger als ein Fahrrad zu reparieren und die gemachten Fehler wirken sich auch wesentlich stärker aus. Interessant währe auch noch dein Wohnort.
So von da nach da = 1 Jahr Arbeit und so 1.000 Euro.
-
Aber der sito hat doch mehr durchlass,oder
Das mag bei einem Viertakter funktionieren, aber beim Zweitakteter MUSS ein bestimmter Staudruck vorhanden sein. Der Auspuff ist sorgfältig auf den Motor und den Ansaugtrakt abgestimmt. Jede Veränderung bringt, fast immer, eine verschlechterung der Leistung.
-
stück weit mehr endgeschwindigkeit
Das kannst Du vergessen, das einzige was bei dem Sito schneller ist, der rostet schneller.