Hi Felix, das ist augenscheinlich nicht der Schalter, der auf dem Schaltplan ist. Jetzt musst Du wissen, zu welchem Schaltplan der Schalter gehört. Alternativ die Funktionen des Schalters ausmessen.
Beiträge von kasonova
-
-
Da ich mit meinen Armen blinke, hatte ich dieses Problem noch nie. Kenn das nur von nem bekannten mit Plastikroller und da wars ein Relais
Prima, da Du mit den Armen "Handzeichen" gibst, sag mal wie ist das Zeichen für Rechtsabbiegen?
-
Hi, mach mal ein Bild von der eingebauten Batterie, ich hab da so einen Verdacht.
-
Wenn Du einen Ersatzauspuff hast, kannst Du es ja mal probieren. Bei mir hat sich bei einer (ungewollten) Aktion den Auspuff geschrottet. Denn das zündfähige Gemisch ist dann nicht nur im Zylinder. Bedenke, warum hat man diesen Motortype auch als "Explositionsmotor" bezeichnet?
-
1. Als Autoersatz, bei uns im "Dorf" ist der genau so schnell und viiel einfacher zu Parken, und keine Parkgebühren.
2. Vespa ET2; weil sie noch die alte Form hat, aus Blech ist (wenigstens teilweise), und moderne Technik besitzt.
3. Warscheinlich komplett aus Plastik, hält nur 2 Jahre und stammt aus Fernost.
4. Eine besseren Verbrauchswert, denn gegen ein Auto braucht sie unheimlich viel. und einen unüberwindlichen Diebstahlschutz.
5. keine
-
Nee nee, ist schon richtig, das kleinere Teil der sogenannte Tannenbaum überträgt die Kraft auf ALLE Räder des Abtriebs, aber welches Rad dann mit der Abtriebswelle gekuppelt wird, bestimmt der Ziehkeil.
-
Hi, hast Du das Gummi weit genug auf die Schutzhülse geschoben? Das ist so, Ansaugrohr darauf der Gaser, darüber die Schutzhülse darauf die Schelle zum festschrauben. Das Gummi ist falsch herum, die Wulst gehört in den Motorraum.
-
Hi, wer hat im Raume Köln Düsseldorf hat so eine Zange zum Aufbördeln der Alu-Leise an einer V50?
-
Hi, anders als beim Auto sind bei der Vespa die vier Zanhradpaare permanent im Eingriff. Auf der einen Seite, im sogenannten Tannenbaum sind die Räder fest mit der Achse verbunden. Auf der Gegenseite (Bild) laufen die Zahnräder lose auf dem Teil Nummer 43. Das seinerseits fest mit der Welle verbunden ist. Um jetzt einen Gang ein zu legen, wird über die Züge die Schaltgabel (26) bewegt. Diese schiebt oder zieht dann das Teil Nummer 40, die Schaltklaue. Die daran befindlichen Nasen legen sich dann in das ausgewählte Zahnrad und verbinden es so mit der Welle. Noch zwei Bilder, die Räderpaare (3-Gang Getriebe), und die Schaltklaue.
-
Nee, der serienmäßig verbaute Gaser hat keine Neben oder Teillastdüse. Der hat nur eine Hauptdüse und eine Leerlaufdüse. Und weshalb eine andere Düse, wenn es sich nur um eine Einstellungssache handelt? Immer voraus gesetzt es handelt sich um einen serienmäßien Motor.
-
Das liegt daran, dass es sich nicht um Falschluft handelt, sondern um ein zu mageres Standgasgemisch. Etweder genügt es die Leerlaufluftmischerschraube (scheiß Wort, die weiße Knebelschraube) etwas heraus zu drehen, oder Du musst nachschauen ob im Vergaser da was verstopft ist. Denn was passiert wenn Du den Choke ziehst, Du fettest das Gemisch an und der Motor läuft wieder im normalen Bereich.
-
Hi ich habe schon mehrfach den 50ger DR verbaut. Der entspricht genau dem originalen Zylinder. Der lässt sich, mit der normalen Kerze und Bedüsung fahren.
-
Hi, das gehört, zusammen mit dem Kabel aus dem Kabelbaum, in einen Stecker, welcher auf den Scheinwerfer auf gesteckt wird. Ein weiterer Stecker kommt vom Schalter und wird ebenfalls da auf gesteckt.
-
Kerbstift? Ich kenn das unter Holspannstift. Den alten nehmen, zum GUTEN Metallhandel (nicht ATU oder Tom etc.) und neuen holen.
Das Stück aus der Welle mit Durchschlag austreiben, die Welle wieder einbauen, Hebel aufstecken und neuen Holspannstift einschlagen.
Neue Dichtung währe nicht schlecht, bekommst aber nur einen kompletten Satz. Wenn die Alte noch ganz ist, etwas Dichtungsmasse auftragen und wieder zusammen bauen. Nach dem zusammen fügen, vor dem Verschrauben, prüfen ob das Teil auskuppelt. Die Schrauben mit 8-10Nm über Kreuz anziehen.
-
Hallo Bastian, alle Farben, aller Fahrzeughersteller, sind individuell und haben keinen RAL-Ton. Ausnahme Post und Straßenwacht. Am besten passt dieser.
-
Wenn Du meine Meinung hören willst, die ET2 ist ein guter Kompromiss, zwischen alter Vespa und moderner Technik. Das Teil hat eine Blechkarosse, natürlich auch Kunststoffteile. Das fing aber bei der XL1 schon an. Ich fahre so ein Teil, läuft meiner Meinung nach besser als die XL1 oder 2, und hat eine FUNKTIONIERENDE Automatik und ist sebstmischend. Kontrollleuchte für 2T-Öl, Scheibenbremse vorne, und ein Helmfach, in dem kannst Du, wenn Du den Helm auf hast, unmengen transportieren.
-
Na wie viele Möglichkeiten lässt die obige Tabelle Zu? Und 1986 war in Italien bei Piaggio weiß eben Weiß. Das ist der Kanister hinten links inder Ecke. In Italien wurde das nicht so genau genommen. Und Dein Forschewillen in allen Ehren aber das ist nun schon 27 Jahre her. Aber wie schon gesagt, RUF DIE FIRMA AN, wenn es einer weiß, dann die.
-
Ja WEIß, ja schön aber welches? Schau mal bei dieser Firma, ggf anrufen.
-
Hi ja Du wirst das Getriebe öffnen müssen. Der Schalthebel reicht in das Getriebe, da ist ein weiterer Hebel aufgesetzt, welcher das Kreuz (rechts im Bild Getriebe) in das Zahnrad schiebt. Du musst aber nicht den Motor zerlegen, denn mann kann bei eingebautem Motor, an das Getriebe heran kommen. In der Anleitung ab Bild 29. Wenn Du den deckel ab hast, siehst Du schon was da nicht stimmt.
-
Hi, mit Deinem Problem solltest Du dich an die PORSCHE entwichlungs GmbH wenden. Die haben für ihr neuestes Modell, umfangreiche Untersuchungen gemacht, um den Sound zu optimieren. Die können Dir dann ach bei der Typisierung (TÜV-Prüfung) behilflich sein. Kostet natürlich ne Kleinigkeit, aber "es war schon immer etwas teurer einen bsonderen Geschmack zu haben".