Nee steht nicht, und es soll auch Leute geben die an anderen Vespen schrauben als im Avantar. Es steht " an meiner PK" nix mehr.
Beiträge von kasonova
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Schwarz
Ja aber bitte in matt. Und auf keinen Fall was helles oder blankes dranschrauben, sonst könnte man den Roller wiklich NICHT übersehen. Dann noch dunkle Kleidung und eine mattschwarzen Helm, dann erledigt das biologisch.
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Dann fang doch mal damit an, zu schreiben was Du für eine Vespa meinst, denn es gibt verschiedene PK´s.
PKs, PKXL1, oder PKXL2? Denn auch da gibt es Unterschiede.
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Der Unterschied zischen Batterie und nicht Batterie versorgt, liegt im Spannungsregler. Wenn Du da am Ausgang 12 -13 Volt hast ist es OK. Am Eingang variiert die Spannung zwischen 8 und 35 Volt je nach Drehzahl. Welche Leitungen das sind kannst Du aus dem Schaltplan entnehmen. Sind die beiden welche mit "A" bezeichnet sind.
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Na ja, Du willst die Originale durch Nachbauten ersetzen, warum? Die Passfedern übertragen, wenn dass auch viele hier glauben, keine Kräfte, die sind, wieder Name schon sagt lediglicht für den richtigen Sitz verantwortlich. Ein Austausch ist unnötig, und wenn Dir mal eine abgescheert ist, ist es mit ne neuen nicht getan, dann muss die Kegelpassung nachgearbeitet und neu eingeschliffen werden.
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Die Bedüsung ist sch... egal. An der Membran liegt es nicht, wenn die kaputt ist, darfst Du den Rolle eh verschrotten, (Teil ist nicht mehr zu bekommen oder zu reparieren). Das Stochern im Nebel wird Dich auch nicht weiterbringen. Hast Du das mit der Spritze versucht? Welcher Zylinder drauf ist kannst Du ganz einfach feststellen, Originalzylinder ALU, Ersatzylinder Grauguss. Aber nicht von oben duch das Kerzenloch schauen, denn da ist der Kopf und der ist immer aus ALU.
Ach noch was, hast Du eine Fotoapperat? denn Bilder würde da helfen.
Ist das Dein Roller? Und die Bedienungsanleitung, da steht einiges drin.
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Nachsatz, und spätestens 3 Wochen nach dem Du es weg geschmissen hast, brauchst Du es.
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Man müsste das fertige Produkt halt entsprechend zertifizieren und prüfen lassen, damit es die allgemeine Zulassung für den Strassenverkehr bekommt und dann sollte das klappen. Die Kosten dafür sind ja nur einmal zu entrichten und diese müssten dann halt auf die Stückzahl umgelegt werden. Weiß da jemand was Genaueres bzgl. der Kosten und der Reglements?
Genau da liegt der Hase im Pfeffer, denn da muss JEDES Teil ECE-Zertifiziert sein. Bekommt dann eine E-Nummer. Die Kosten kannst Du beim Kraftfahtbundesamt erfragen. Weitere Grundlagen bringt Frau Google unter ECE-Zerifizierung.
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Nach der Betriebsanleitung gehört in den FHBB 16/14 eine 74 Hauptdüse.
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Ja der Deckel kann ab sein. Aber wenn Dein Benzinhahn ist Stellung "Oben" Benzin durchlässt, ist da wohl was faul. Auseinander genommen und falsch zusammen gesetzt, vermute ich mal. Anderer Benzinhahn ist fast unmöglich, denn der an der Automatik wird der von aussen mit einer rechts-linksgewinde Mutter verschraubt. Andere Hähne werden alle von innen verschraubt. Mal ne andere Frage, ist die Nadel in Deinem Tacho gelb? Dann können es auch die Kabel an der Zündgrundplatte sein. Bei diesen Modellen hat Piaggio schlechtes Material verbaut. Noch was zum Gaser, wenn Du die Achse raus schiebst, welche den Schwimmer hält, kommst Du an die Nadel des Schwimmerventils, das hat oben eine Gummispitze. Wenn die nur die geringste Beschädigung aufweist komm zu viel Sprit in den Motor. Das Ding meine ich.
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Wenn auf der Position "nach oben" Benzin fließt, ist eventuell mal ein neuer Benzinhahn verbaut worden.
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Ok.bei mir ist oben auf,und rechts reserve
So ist das, bei Vespen OHNE Tankanzeige, mit Tankanzeige = nur auf und zu.So zum zentralen Problem, wenn Ihr doch nur das "säuft sie ab" weg lassen würdet, denn das impliziert ZUVIEL Sprit.
Fang mal so an, Du brauchst ein Stück Benzinschlauch und eine große Einwegspritze. den normalen Schlauch am Vergaser abziehen, das Stück Schlauch aufstecken, auf das andere Ende des Schlauches kommt die Einwegspritze. So nun Benzin in die Spritze ( der Kolben muss natürlich draussen sein). Dann den Motor starten. Was passiert? läuft sie nun bis der Benzin alle ist? Wenn nicht, liegt das Problem nicht an der Benzinversorgung, sondern an der Zündung. Dann schauen wir mal weiter. Wenn sie weiter läuft, muss die Benzinversorgung überprüft werden. Da zu am besten den Tank ausbauen. Zu erst den Knopf vom Benzinhahn ab nehmen. Der ist nur eingerastet. Hinter dem Blech ist ein Clip aufgesteckt, den musst Du mit einem Stück Draht am Knpf vorbei etwas vedrehen, dann geht der Knopf ab. Die Schrauben sind klar, aber binde an den Benzinschlauch einen Bindfaden an, den bekommst Du sonst nie wieder da rein. So kannst Du bein Einbau den Schlauch mit dem Bindfaden wieder hinein ziehen. Auf dem Bild ist der Clip sehr gut zu sehen, ist etwas fummelig geht aber gut. Vor dem Einbau den Clip wieder in die richtige Position bringen, dann kannst den Knopf und das Gummi ganz einfach wieder einsetzen.
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Der Ring, aber eigentlich nicht wegen des Verschleißes sondern um Macken beim Einbau vor zu beugen.
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Nee nicht etwas, sondern alles. Nimm nen Schaltplan und mach alle Kabel mal richtig dran. Natürlich hilft auch die Aufzeichnung die Du vor der Demontage gemacht hast.
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Das ist ja alles nett, aber was richtig gut währe, eine CDI welche den Zündzeitpunkt abhängig von der Drehzahl und dem Unterdruck im Ansaugtrakt verändert. So etwas, wie das früher bei Autos die Fliehkraft Verstellung mit der Unterdruckdose bewekkstelligt hat. Denn der fixe Zündzeitpunkt ist Mist, und drosselt die Leistung.
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Ich vermute das es wie in der Kfz-Versicherung ist. Bei einem Schadensfall, wenn denn regelmäßiges Fahren entdeckt werden würde, die Differenz zwischen Oldtimertarif und Normaltarif nachbezahlt werden muß. Oder eben mehrere Roller abwechselnd fahren.
Gott erhalte Dir deinen Glauben an das Gute im Menschen. Das währe die erste Versicherung die sich menschlich verhält. Aber es wird ander kommen, sie wird Zahlen, weil sie das muss, aber dann will sie den Schaden von Dir ersetzt haben.
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Nee, die oben beschriebene Definition ist nicht ganz vollständig. Neben den Oldtimer MUSS noch ein weiteres Fahrzeug vorhanden sein. Kinderwagen oder Fahrrad zählt nicht.
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Nee nee alles nicht, habt alle überlesen "Motor wurde überholt". Dabei wurde das Polrad abgenommen und wieder aufgesetzt, aber nicht mit dem nötigen Drehmoment festgezogen. Jetzt ist der Keil abgescheert und das Polrad nich in seiner Position.
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Das mit dem Massekontakt ist gut. Aber da der Fernlichtfaden in der Birne den gleichen Massepunkt nutzt wie der Abblendfaden, kann es nicht an der Masse liegen. Messwerteam Schalter oder für den Schalter, der Schalter darf keinen ohmschen Widerstand haben. kann manm aber nur messen, wenn alle Kabel abgestöpselt sind. Tausch doch mal die Anschlüsse an der Birne, den schwarzen dran lassen.