Was da rein gehört ist der DelOrto SHB 16/15F.
Beiträge von kasonova
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Hi, überprüfe alle Kontaktstellen zwischen Schalter und Birne. Denn der Fehler kann nur da liegen, da ja der Fernlichtfaden OK ist. Möglich ist auch das Du die Anschlüsse vertauscht hast.
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Hilft Dir das weiter?
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Hi, versuchs mal so, das Bremspedal einsetzen und mit der einen Schraube von unten anschrauben. Das Pedal ausrichten, und von unten in die beiden anderen Löcher jeweils ein 6 mm Loch bohren. Vom hinteren Loch 52 mm weiter nach hinten (mitte mitte) das erste Loch für den Ständer, dann 43 mm weiter nach hinten das zweite Loch. Immer mitte Loch bis mitte Loch.
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Bild und Drehmomente. Die Umrechnung in Nm ist Kpm mal 0,9.
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Und noch ein paar Bildchen. Aber der Text verlangt eine Fremdsprache. Aber das ist ja kein Problem da die heutige Jugend ja eh nur noch Englisch redet.
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Hi, steht doch drauf, -- / -- ist das elektrische Zeichen für einen Schalter (Schließer). So wie der aussieht sogar für größere Spannungen geeignet. Wenn man die alte Frau GOOGLE mit "Hella 71 / 14-6G" füttert, kommen einige Sachen hoch. Sie nach eimem Bremslichtschalter aus.
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Hier:
Bowdenzüge der V50
Bezeichnung Hülle Überstand Durchmesser NippelformLänge cm der Seele cm der Seele
Kupplung 154 16/24 2 mm Pilz
Gas 134,5 7,8 1,5 mm 5,5 o x 6,5 mm
+ 3,5 o x 6,5 mm
Schaltung 155,5 15 1,5 mm 5,5 o x 6,5 mm
Vorderbremse 103 19 2 mm Pilz
Schaltzüge im Lenker der vordere wird am Motor rechts eingehängt
der hintere wird am Motor links eingehängt.
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Jau das ist es, der Draht ist zu lang und stößt an die Plastikverkleidung der Schaltung unter dem Motor. Was Dir fehlt ist nicht der 4. sondern der 1. Gang, der wird, ausgehend vom Leerlauf, in die andere Richtung eingelegt. Schalthebel anheben = 1.
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Hi, nach der Motornummer kann ich das jetzt nicht zu ordnen. Schau mal selbst. Bei diesen Beiden wird die gleiche Ankerplatte verwendet, beide Backen auf einem gemeinsamen Bolzen.
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Hi, natürlich gibt es Unterschiede. Wenn Du noch den Präfix deiner Motornummer /Fahrzeugnummer geschrieben hättes, könnte man Dir helfen.
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Hi, da die Vespa über keinerlei automatische Zündverstellung verfügt, spielt die Drehzahl keine Rolle.
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Hi meinst Du so etwas?
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Vergiss bitte nicht, die Mutter des Lüfterrades MUSS mit 45 - 50 Nm angezogen werden, sonst geht bei nächster Gelegenheit der Keil wieder kaputt. Wenn Du kein Drehmomentschlüssel hast, was ich glaube, fahr zu einen Werkstatt und lass dir helfen.
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Wie immer, Halbmondkeil vom Lüfterrad abgescheert, Polrad verdreht, Zündzeitpunkt zur falschen Zeit. Hast Du beim Kicken mal den Finger ins Kerzenloch gehalten? hat der Motor Kompression? Dann siehe oben. Zündzeitpunkt mit einer Stroboskoplampe prüfen, das sollte so aussehen.
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Stimmt trennt sich nicht. Dass pasiert erst wenn das mehrere Jahre drin steht. Und das WD40 in den Zylinder ist auch nicht nötig, beim Zweitakter ist, systembedingt, IMMER ein Ölfilm im Zylinder.
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Steht doch dabei, Übermaßkolben, der passt nur wenn Dein Zylinder schon mal ausgeschliffen wurde, was ich nicht glaube, weil der dann neu mit NICASIL beschichtet werden musste. Der Preis dafür liegt heute bei ca. 100 Euro.
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Noch einmal einen Schritt zurück. Die Spule siehr doch garnicht so schlecht aus, willst Du die nur wegen des Spulenkörpers auswechseln, oder ist die elektrisch nicht in Ordnung? Wenn Du beim SCOOTER CENTER gewesen bist, musst Du in der Nähe wohnen.
Hast ne E-Mail
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Hi Kermit, V50 Spezial, da gibt es die deutsche Version mit 12 Volt Anlage, oder die italienische mit 6 Volt Anlage. Ob das für die Speisespule von Bedeutung ist, weis ich nicht. SCOOTER CENTER hat einige, genaue Bezeichnung der Vespa (V5B3T 123 123 etc.) raus suchen 6 oder 12 Volt und anrufen. Nächste Möglichkeit gleichfalls nachfragen.