Darüber das ich gerade einen Bausatz für eine V50N geschossen habe. Die Winterarbeit ist damit gesichert.
Beiträge von kasonova
-
-
Nee noch nicht deutlich genug, mit oder ohne Batterie? Ich würde zuerst mal das Blinkrelais tauschen. Da unterscheiden sich die beiden Versionen. Drauf achten, dass Du das richtige hast.
-
Garnicht, wegschmeißen und Ersatzt besorgen. Z.B. das . Oder mal hier unter "Suche" nachfragen.
Und lass die Bastelei an der Bremstrommel.
-
Ein paar Griffe hätte ich, Interesse?
-
Hi, gute Frage. Der Mensch ist für eine maximale Geschwindigkeit von ca. 25 kmh ausgelegt. Stell Dir doch nur einmal vor, dass Du dich mit NUR 40 kmh auf die Fresse legst, weil die Schrauben am Hinterrad der Meinung sind, dass sie überfordert währen und sich verabschieden. Das Hinterrad verklemmt sich und Du machst einen Abflug über den Lenker. Wenn Du Dir die Folgen nicht vorstellen kannst, empfehle ich Dir einen Besuch in der Notfallaufnahme eines Krankenhauses am Wochenende. Der Händler hat vollkommen Recht, an der Befestigung der Räder darf nicht gepfuscht werden. Und die Dinger die Du meinst sind Federringe, da von gehört unter jede Mutter der Rades einer. Ein nur, es muss keine neue Bremstrommel sein, eine gute gebrauchte (mit intakten Stehbolzen) tut´s auch.
-
Ja wenn Du meinst dann mach mal. Aber es wird nicht gehen, denn der Handschuhkasten wird vom Schlossgehäuse geöffnet, und das hat mit nem neuen Schliesszylinder nix zu tun. Der Kasten ist innen mit zwei Schrauben mit der Kaskade verschraubt, hinter dieser wiederum sind zwei weitere Schrauben, welche das Fach oben halten. Bete lieber das der Haken vom Fach nicht abgebrochen ist.
-
Hi. die PK50XL gibt es in zwei Versionen, XL1 = runder Tacho, XL2 = dreirckiger Tacho. Die Arbeiten und die Teile sind verschieden, welche Version hast Du? Da Du aber schreibst Fach ist nicht zu öffnen, vermute ich mal XL2. Dafür passt der Schlüsselsatz nicht. Du brauchst ein Zylinder Lenkerschloss und ein Zylinder Bank. An dem Bankzylinder sind die seitlichen Zungen länger als am Lenkerschloss. Dieser währe richtig: .
Zum Bohren, da mal ein Bild, daszeigt zwar ein XL1-Schloss, das Bohren ist aber identisch mit der XL2. WICHTIG nicht tiefer bohren, dahinter die Teile werden von VORNE eingebaut, und dass nur bei ausgebauter Gabel !!! Du solltest erst mal die beiden Schrauben oben hinter der Kaskade raus schrauben, dann kannst Du eventuell den Schloßkörper raus fummeln und an den Hebel zum Öffnen gelangen um so das Fach zu öffnen.
-
Das wirst Du müssen. Den zum Einsetzen des Schlosses muss das Fach sowiso ab, mindestens lose geschraubt werden, denn der Schlösskörper geht sonst nicht durch das Loch.
-
Hallo wofür die Anleitung, hier zwei Bilder. Die Feger auf den Hebel stecken, so, dass der U-förmige Teil VOR dem Haken liegt. Einsetzen, Achse einschieben und fertig.
-
Ich hätte da noch ne Frage, wenn Du die Autotür aufgeschlossen hast, lässt Du den Schlüssel dann auch stecken? Wenn ja, mit welchem Schlüssel öffnest Du dann das Zündschloss?
-
Versuch lieber die Teile zu bekommen, damit der Lenker wieder blockiert werden kann. Das Schloß in Handschuhkasten bring da nix, mit der Fast gegen hauen oder mit nem Schraubendreher die Klappe rausbrechen und man kommt an das Schloss. Wegschieben kann man den Roller auch, da sich der Lenker bewegen lässt.
-
Oh ja, ich. Dein Problem liegt tiefer, der Haltegriff gehört nicht zu diesem Modell. Was Du brauchst ist das Teil Nummmer 8. Auf meinem Bild ist der Richtige Griff für die XL2 abgebildet. Das Teil (8) ist unter der Griffplatte und schaut nur durch ein Loch imder mitte der Platte. Der Blechstreifen wird nur verbaut, wenn kein Haltegriff montiert wird. Bei einer Einzelsitzbank oder Bank mit Halteriemen.
-
Herzlichen Glückwunsch, da hat wohl jemand gebohrt, ohne Sachverstand und Anleitung. Dein Pech, da ist ein Stück beschädigt, dass man nicht mehr kaufen kann, nur noch aus verunfallten und geschrotteten Vespen. Zum Ausbau, das Du die Teile nicht raus bekommst, ist nicht verwunderlich, denn die gehen nur nach vorne heraus, und das nur bei AUSGEBAUTER Gabel. Weiter die kann man aber nur ausbauen, wenn man den Spezialschlüssel für die Kronenmutern besitzt. Die kann man zwar auch mit der russischen Methode ab bekommen, aber nie wieder festgeschraubt. Auf dem Bild die Teile 12 - 15 bilden das Schloss.
-
Hi rassmo, ein großes Word gelassen ausgesprochen. Nach meinen Erfahrungen hällt sich die heutige Jugend für alles fähig. Eine realistische Selbsteinschätzung ist da eher die Ausnahme. wie gesagt MEINE Erfahrungen.
Ach noch eins, das Ausloten ist aber immer mit Kosten verbunden, das so genanntes Lehrgeld. Abgesehen da von, gibt es Leute die mit zwei linken Händen gebohren wurden.
-
Das darf man nicht verbrennen, weil das Holz mit Öl getränkt ist. Der hat da eine Idee des Staates aufgegriffen, nicht als Sondermüll (kostenpflichtig) entsorgen, sondern verkaufen.
-
Und noch ein Nachsatz; "Oldtimerfahren ist, nach Frauen, das teuerste Hobby". Zu den Kosten; nimm das was Du glaubst das es kostet mal 2. Das ist warscheinlich immer noch zu wenig.
-
Hi, Sandstrahlen würde ich nicht, dann eher Tauchbadentlacken. Da ich schon einige gemacht habe, rechne mal mit über 1.500 Euro. Für Puristen schnell auch mal 2.500.
-
Nicht zu kompliziert = einfach = Vespa Werkstatt aufsuchen. Kompliziert = Anschlüsse an der Batterie prüfen, Steckverbindung am hinteren Ende rechtes Trittbrett an der Schwinge prüfen. Dann auf der linken Seite die Verkabelung des Spannungsreglers prüfen, Sicherung prüfen. Wenn da nix zu finden ist, siehe "einfach".
-
Ja wenn die Kabel OK sind, ist der Hupengleichrichter hin, Hupe kannst Du an einer Autobatterie testen.
-
Das kannst Du doch auch selbst probieren, bau es einfach mal zurück.