Vielen Dank für Eure Beiträge!
Da ich leider von der ganzen Fräserei überhaupt keine Ahnung habe, ist mein Projekt damit wohl gestorben...
Beiträge von Scoooty
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Hallo,
ich habe vor, den Polini 208 als Plug & Play Zylinder auf meine PX200 zu setzen.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.1) Meine wichtigste Frage dazu ist, ob es wirklich nötig ist, die Kanäle zu fräsen. Ist der Unterschied wirklich so groß bzw. was passiert ohne angepasste Kanäle?
2) Hat jemand eine Empfehlung für die Bedüsung des Polini 208, wenn sonst alles original bleiben soll?
3) Ist der u.g. Zylinderkopf vergleichbar mit einem von Gravedigger bearbeiteten Kopf?
Das hier sind die beiden Komponenten (Zylinder+Kopf), die ich gerne verwenden würde:
- Zylinder
- Zylinderkopf
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Gruß. Scoooty
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Nochmals vielen Dank für Eure Tips, aber ich hätte da doch nochmal ein paar Fragen:
1) Macht es für so ein Minimal-Tuning Sinn, den Polini mit dem Grand-Sport-Kolben zu nehmen oder reicht der „normale“ mit den zwei
Kolbenringen?2) Macht für den „normalen“ Polini dieser Zylinderkopf hier Sinn:
oder ist es besser Gravedigger zu fragen?
3) Meine PX 200 E Lusso ist von 1993. Ich weiß leider nicht, was für ein Kupplungstyp da verbaut ist.
Ist es vielleicht einen Versuch wert, es erstmal mit der alten Kupplung zu probieren? Oder gibt das massive Probleme?4) Hab ich mit dem 93er Baujahr überhaupt eine Chance das Zeug eintragen zu lassen ?
Gruss. Scoooty
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Danke für die Tips !
Bin nur auf den Malossi gekommen, weil mir jemand im Scooter-Center dazu geraten hat.Zu dem 208er Polini hätte ich noch Fragen:
1) Wenn man demScooter-Center glaubt, muß man bei dem 208er Polini in Kombination mit dem 24er Vergaser aufpassen (Zitat: "Nur wenn der Zylinder ausdrücklich in der Stadt genutzt wird, kann auch bedenkenlos der originale 24 mm SI-Vergaser weiter verwendet werden") Heißt das, daß mir das Ding bei der ersten Überland-Tour abraucht?
2) Gibt es eine Empfehlung für einen Zylinderkopf?
3) Welche Kupplung würde in der Kombination Sinn machen?
Nochmals Danke für Eure Antworten!
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Auch wenn Ihr mich für verrückt haltet, möchte ich gar keinen Roller, der 20, 25 oder 30 PS hat.
Ich habe wirklich ziemlichen Respekt vor den Tuning-Spezialisten in diesem Forum, die schon an allem Möglichen rumgefräst haben, aber das ist für mich einfach zu hoch.Ich möchte gerne eine durchzugsstarke Vespa, die auch mit 2 Personen noch ordentlich von der Ampel weg kommt.
Hohe Geschwindigkeit ist auch nicht mein Thema.
Daher meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit meiner PX 200 E Lusso z.B. auf Basis eines 210ccm Malossi, ca. 15-18 PS zu verpassen, ohne gleich eine andere Welle, eine andere Kupplung, eine andere Zündung, kurzen 4. Gang, …, einzubauen, und ohne zu Fräsen & Co.
Was passiert bspw. wenn ich nur den Malossi 210 V2008 einsetze, mit evtl. größerem Vergaser und einem geeigneten Auspuff?
Kann mir vielleicht einer von Euch Spezialisten etwas dazu sagen? Würde mich freuen.
Gruss. Scoooty