genauso wie bei mir
Beiträge von feeling
-
-
ist wohl 2 serie.
-
Hatte ein Problem mit der Cosa.
Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin merkte ich plötzlich wie sie einfach auf 4000 u/min hochdreht wenn man die Kupplung betätigt.
Gebe ich kurz Vollgas dann geht sie wieder auf 100U/min zurück. Was könnte die Ursache sein?
-
-
Ist auch egal welche Serie es ist . Hauptsache ist die teilesuche nicht so schwierig wie von manchen schon beschrieben wurde.
Kotflügel ,Motordeckel, lenkrohr mit bremse und die beiden Felgen suche ich noch.Das ander wird alles neu besorgt.
Wer was für mich hat einfach per Pn melden.
Zur Frage :
welche Felgen waren da drauf? 9 oder 10 zoll? am Motor ist die Bremstrommel vorhanden dort wird die Felge mit 4 Schrauben befestigt.
-
muß mal schauen. denke 6 eckig.Kaskade ist nicht zum abnehmen wie bei den PX
-
-
muß nochmal schauen und dann stell ich ein komplettes Foto ein
-
-
Ich suche nie nach einem bestimmten Modell. Alles was mir an solchen Funde in die Hände fällt werde ich restaurieren.
Die Zündapp Ks 50 stand 28 Jahre vergessen im Brennholzschuppen.Die vespa hat das letzte Pickerl von ´74 drauf . Denke das sie um diese Zeit in die Scheune abgestellt wurde . Im Laufe der Zeit wurden dann die restlichen Teile abgebaut. Ich weiß nur das dort schon 20 Jahre keine Landwirtschaft mehr gibt.
-
Hab bis jetzt nur die Karrosse, Tacho bis 80km/h 4600 km, Sitzbank , rücklicht Alu und den kompletten Motor.
Der Rest ist noch nicht gefunden worden.
Hoffe der kommt die nächsten Tagen ans Licht.
-
die mit dem kleinen Deckel.
Ich will meine Oldtimer selber restaurieren und keine fertig restaurierte kaufen.
Ich will auch später sagen können das alles hab ich selber gemacht und da kann man stolz auf seine Eigenleistungen sein.
Ich vom Beruf Werkzeugmacher werd mir das all nicht zuschwer sein.
Lediglich brauche ich nur paar informationen von Euch von welchem Modell hier die und da Teile passen. Also wie schon genannt wurde das von V50 ,50 N und spezial passen ,das hilft mir schon sehr weiter.
-
Tauschen will ich nicht.
Habe bis jetzt 4 scheunenfunde aufgebaut ( Zündapp KS50 Supersport bj 70,Suzuki a 50 bj 76, Zündapp C50 Sport bj77und eine Zündapp Hai 50 ist zwar noch nicht ganz fertig)
Von den Vespas hab ich nur eine Cosa 200 , 81er Px150 und die seit paar Tagen V50
-
Danke für die Info.
Die wird wieder Org. so wie sie damals gebaut wurde.
Das tunnen ist nicht mein geschmack bei solchen seltenen Oltimern.
-
oder vll eher wie diese?
man beachte insbes. die motorklappe
Genau diese !! sogar die farbe ist gleich. Die Nummer ist direkt bei der Gummikappe eingeschlagen
Jetzt willl ich noch wissen welche Serie die ist
-
Sieht gleich wie diese aus -
Hallo stefbold,
hast recht es ist eine von Österreich zugelassene Vespa .Am Beinschild sind noch die Pickerl drauf.
Es sind keine nummern mehr eingeschlagen als nur V5SA1. Das eingeschlagene schaut etwas welig aus ,dachte erstmals das die alte Nr rausgeschliffen würde. Aber es ist hier nicht der Fall da ich mit der Schieblehre die Belchdicke gemessen hab ,scheint org. zu sein.
-
So hab heute die Nr an der Karosse freigemacht.
Nr ist V5SA1 sonst steht nirgend noch eine Nr. An der Sitzbank ist hinten ein Emblem "Aquila ,Made in Italy"
-
Werde morgen schauen.
Hab bis jetzt nur die Motornr.
Ganz vergessen, um welche Serie handelt es sich ? 1oder2?
-
vielen dank