Es kommt auch aufs Kerzenbild draufan.
Also ich hab eine 92er Cosa mit 12 Ps da ist org. 140-Be6-92 Düse drin.
Das mußt du selber ausprobieren.
Es kommt auch aufs Kerzenbild draufan.
Also ich hab eine 92er Cosa mit 12 Ps da ist org. 140-Be6-92 Düse drin.
Das mußt du selber ausprobieren.
also dann paßt jeder von der Px - reihe hinein.
Wie sieht es da mit den Kabeln aus ? Soweit ich sehen kann hat der `90er Bj schon solche modernen Stecker dran wie dei der Cosa.
Soweit ich sehen kann vom motor der hat auch schon einen Fresser drauf und ein gebrauchter Zylinder mit kolben ist dabei.
Kupplung ist auch schon ausgebaut und beim kupplungsdeckel ist innen was ausgebrochen. Gehe dfavon aus das der auch einen Kupplungsschaden hat,
Also lieber einen Kompletten Motor wechseln.
Werde die nächsten Tagen eine Px 80 im zerlegten zustand bekommen. Das Bj ist ca `90.
Ich möchte da einen größeren Motor verbauen . (125-200 ccm),da der 80er zu teuer in der Versicherung wird.
Weiß aber nicht welcher Motor da passen würde? paßt der auch von der Px alt?
Die 92er war halt drin mit dem alten Zylinder.
Ja ohne Sch... ,im Kit war eine 130er Düse dabei.
Meine Frau war heute bei 5 verschiedene Händler , Hain Gericke und Polo. Nirgend einer hat eine Düse.
Mir wurde gesagt ich soll eine 110er probieren und hab sie auch bei einem anderen Händler bestellen lassen.
Muß warten bis de kommt.
Den Kit hab ich bei V-Moto gekauft.Der shop ist in Schrobenhausen bei Aichach.
Ein Gutachten hab ich auch nicht nur ein Häftchen.
So zündung ist eingestellt auf 18 v.OT und die mitgelieferte Hauptdüse 130 ist auch verbaut.
Im Stand läuft er super und nimmt gas an. Beim fahren im 3 und 4 Gang läuft er nur noch 3500 Umdr.
So hab Kerze raus und ist naß . also zu fett.hab die 92er Düse wieder verbaut und läuft besser als beim alten Zylinder. Aber nach 5 km hab ich die Kerze angeschaut ist aschgrau. Denke zu mager oder müßte ich mehrer Km fahren ??
Verbaute Kerze ist B9 es
Nochmal vielen Dank für die info.
So jetzt ist der Kopf montiert und die Düse auch gewechselt.
Montiert war eine 52er und im Malossisatz eine 130 er Düse dabei die ich auch ersetzt hab.
Hab sie gestartet und sie läuft ganz unrund.
Ich muß ja die Zündung auch einstellen auf 18 ot.
Wie geht das ?
Muß ich da das schwungrad abbauen und einstellen und versuchen ob es paßt ?
Wie macht ihr das am einfachsten.
Habe den Nachbarn zu verfügung der auch kFZ Meister ist.
Er selber hat es noch nie bei solchen Roller gemacht deswegen soll ich euch fragen um Tips zu holen.
nochmals vielen Dank
Hm..
kann keiner helfen??
So jetzt ist der Zylinder mal gekommen. Jetzt brauch ich noch den passenden Malossi kopf.
Da bei scooter-center leider keiner mehr auf Lager ist hab ich bei S.I.P Scootershop geschaut.
Da sind 2 verschiedene Köpfe drin.
Kenn mich leider nicht so gut aus und weiß nicht welchen ich nehmen soll?
Wer kann mir einen Tip geben?
Hallo,
frag mal am besten beim TÜV mal nach.
Also ich hab nur Zündappmotore sandstrahlt mit glasperlen.
Zuerst zerlegen und die beiden Hälften reinigen vom Öl und die alten lager beim Strahlen drinlassen sonst geht die Paßfäche für die Lager hinüber!
Dann nochmals grundlich mit Bremsenreiniger reinigen, alte Lager entfernen und neue reinpressen.
Bei mir kostet das strahlen nix da ich es selber in der Firma mache.
als ergebnis : Motor sieht wie frisch gegossen aus.
hallo zu smmen. ich arbeite selber in einer firma wo gesndstrahlt wird. Glasperlstrahlen verdichtet lack hält ncht so gut. spreche aus erfahrung, weil ich der lackierer bin . man kriegt mit glasperln keine rautiefe hin.
Hallo nippie,
da hast vollkommen recht.
In meiner Firma hab ich auch eine große Kabine zum Strahlen.
Hab mir da nur Zündapp Rahmen gestrahlt. Sind rauh geworden und da halten Grundierungen super. Danach folgten fühler und Farbe . Ist auch eine glatte Fläche geworden. Glasperlen würde ich ferner für Leichtmetalle also Aluteile verwenden. Motorgehäuse usw.
Naja ich werde es etwas vorsichtig die ersten Paar Km einfahren.
Warte noch auf die Teile
Nein, 2min Leerlauf und dann bekommt der Malle Feuer. Es steht zwar in der Anleitung drin, dass man den Zylinder einfahren soll, das ist aber Mumpitz.
2 min Leerlauf???? Das ging aber schnell???? Ist das ernst gemeint?
Danke mal für die Info..
Habe jetzt den Kit mit den Malossi Kopf bestellt.
Abwarten bis es kommt.
So zur Frage:
Muß ich den Zylinder auch so 500 km einfahren wie die anderen?
Gruß Michael
danke für die rasche Antwort.
so sollte meine Vespa sein..
Ich werde auch den org. Zylinderdeckel benützen.
welche Kerze brauch ich? momentan ist eine B9es drin.
Hallo Rene,
Will nur den Zylinder samt kolben und Düse wechseln . Mehr nicht.
Geht das ??
Gruß Michael