Zitat
Nicht umsonst handelt es sich beim Lackierer um einen Lehrberuf...
das ist richtig
und mit meinen bescheidenen kentnissen kann ich da auch nicht mithalten.
...aber man ist ja ergeizig
Zitat
Nicht umsonst handelt es sich beim Lackierer um einen Lehrberuf...
das ist richtig
und mit meinen bescheidenen kentnissen kann ich da auch nicht mithalten.
...aber man ist ja ergeizig
hab mich jetzt dazu entschlossen nochmal zumindest dan der seitenbacke einen versuch zu starten.
werds mal fein anschleifen und dann versuchen eine schöne schicht klarlack drauf zubekommen.
hoffentlich muss ioch nicht den ganzen lack runter hauen und nochmal lackieren.
so ist es halt wenn mann alles selbermachen will
aber aus fehlern lernt man
am originalen motor kann man ja fast nix machen was leistungsteigerung angeht.
darum bin ich schwer am überlegen ob ich nicht einen px 125´er motor einbauen werde.
also ich will ja keinen racer drauß machen. nur vmax 70 und 4kw ist ja nicht der bringer.
wenn sie am ende mal an den 90-100 km/h kratz bin ich zufrieden.
aber ich will mich jetzt erst mal um den aufbau kümmern. bevor es an dem motor geht.
nur muss ich dann schon vorher denn geänderten kabelbaum durchziehen.
chup4 wie ist das bei dir? würdest du sie lieber original fahren?
werd ich auf jedenfall versuchen nochmal glatt zuschleifen und nochmal ne schicht klarlack drüber.
mittlerweile sind die teile trocken und ziemlich gelungen. nur hatte ich probleme mit dem klarlack und jetzt ist die oberfläche nicht so ganz glatt.
aber von der farbe har genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
das sie ja orginal nur in pastellblau gab und mir die farbe überhaupt nicht gefällt hab ich mich für einen deep red pearl lack entschieden.
sieht dann dunkel bis weinrot aus.
wenns dann morgen fertig ist gibts natürlich bider davon.
nun ist es an der zeit das ich mich mal über meine vna hermache
hab jetzt endlich zeit gefunden und angefangen sämtliche löcher die da mal irgendjemand reingebohrt hat zuzuschweißen.
wahrscheinlich für gebäckträger oder sonstiges reingemacht worden. in den backen und an der kaskade.
in ihren 50 jahren die sie jetzt auf dem buckel hat bekamm sie doch einige dellen und beulen.
die hab ich so gut es geht ausgebeult. will auf jedenfall so wenig wie möglich spachtel benutzen. auch wenn sie daraufhin nicht mehr so ganz glatt ist.
aber wer hat in diesen alter keine falten und ein paar gebrauchsspuren sind denk ich in ordnung.
das einzige größere problem das ich hatte war ein riss in der karrosse direkt neben dem stoßdämpfer befestigung. dort hab ich ein dickes blech gut eingeschweißt. das müsste halte oder?
bis jetzt steht sie grundiert und geschliffen da und wartet drauf am we lackiert zu werden.
ich hoffe ich kann auf eure unterstütztung zählen wenn ich mal beim zusammenbau nicht mehr weiter weiß.
sag mal basti
hast du die bilder ohne blitz gemacht?
sehen echt gut aus
solllte mir auch mal so ne kamera zulegen
vom prügelknaben will ich auch welche
wennst wieder welche hast vergess mich nicht
dann legt euch schon mal einen biervorat an
was war es denn für öl?
vielleicht haben sie es ja per hand ausgelöst
ZitatGibt es ein oben oder unten bei kupplungsfedern? also muss man sie i-wie herum einbauen oder sind beide seiten gleich?
das ist egal wie rum du die einbaust.
sind von beiden seiten gleich
der sound ist echt der hammer
weiß einer wie die farbe heißt?
ist doch noch ori oder?
würd mich voll interessieren.
wenn man davon ausgeht das es ne keine italenische ist dann ist 3.72 nicht original verbaut.
und wenn er sag das er selbst im dritten nur abzug hat und übelst hochdreht sollte man doch mal drüber nachdenken eine andere übersetztung reinzubauen.
wenn die 3.72 drin wäre, wäre es nicht so schlimm mit dem hochdrehen.
alternativ kann man natürlich auch ne 3.00 nehmen. aber bei 3gang würd ich lieber auf 3.72 zurückgreifen.
dann haste immer noch genug power um zu zweit nen berg zu erklimmen und mit der vmax bist auch gut bedient.
ZitatMit ner 50er biste bei 90% aller Treffen wohl hintendran aber man nimmt ja Rücksicht aufeinander.
kommt auf die fuffi an