danke an alle.. hab alles sauber gemacht und einstellen lassen. jetzt läuft sie wieder einwandfrei.
ich dank euch allen
Beiträge von Koersy
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danke schonmal an alle.. also ich hab des alte gemisch raus.
und dann hab ich mal den luftfilter raus gebaut, der war ganz nass und im vergaser stand des ganze benzin.. die sache is halt die, erst seit dem ich des gemisch da drinnen hatte, mit dem reinen motoröl, welches nicht zum mischen fürs benzin ist, hab ich diese probleme.
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schonmal danke, des hilft mir wirklich schon mal ganz gut. thx.
ungefähr 11 kilometer bin ich damit gefahrn.. drei warns noch von der tanke wo ich des falsche öl (was nicht für tank zum mischen ist) gekauft hab, bis heim. und dann zur schule 4 hin, 4 zurück... da wo ich in die schule gefahrn bin, is er auf der rückfahrt problemlos angesprungen.. -
hmm danke schonmal.. hat sonst noch jemand erfahrungen oder ideen dazu? wär cool wenn noch jemand ahnung hätte und was dazu sagen würde.. thx schon mal
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hast du ne ideee??? dann helft mir bitte
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so also ich war tanken und hatte kein öl zum mischen dabei.. des heißt ich musste mir natürlich was kaufen, weil sonst geht die ganze sache ja nicht. also bin ich rein hab nach meinem öl gefragt, was die tanke aber net hatte. ich hab dann ein anderes gekauft der typ meinte des wär des richtige, hab mich zwar gewundert warum kein mischungsverhältnis drauf stand, aber was anderes hatten se auch net. ok dann hab ich dees dazu gegeben und nun hat sich herausgestellt des is motoröl für zweitakter, aber nicht zum mischen fürs benzin..
die auswirkungen: mein roller springt nur noch durch schieben an und nicht mehr durch kicken (oder fast nie), ausm vergaser läuft glaub ich auch sprit vorne in die kammer, welches unten durch die zwei löcher ausm roller tropft.. leider bin ich net soo der bastler.
könnt ihr mir helfen, wie ich die sache wieder in takt bekomme, des alles wieder normal läuft?? und was könnte genau kaputt sein?? -
also ich fahr nicht mit meiner im winter.. erstensmal is es halt sau kalt, selbst wenn man sich warm anzieht. zweitens is mir des mim streusalz net so geheuer, will mir ja nix kaputt machen am blech..
aber des musst du wissen.. ich würds net unbedingt machen, dafür is mir mein ding zu schad. -
@ braham: klar is ne 50N klassischer, aber is halt auch vllt öfter was dran. ja bei meiner muss ich halt eig gar nix mehr reinstecken und ich wollt auch nix älteres. 23 jahre reicht mir.
obwohl ich am anfang auch nach ner 50N geschaut hab.. -
aber des is halt noch übelst die arbeit für braham.. was denkst wie langste dafür brauchst???
ich hab für 800€ ein geilen treffer gelandet. vespa pk 50S, 23-Jahre alt und 5500 km druff, hammergeiler lack, kleiner kratzer am kootflügel und noch nen helm dazu.. war echt geil. was meint ihr dazu?? ich stell ma am freitag bilder rein -
hey da checkt einer übelst des italienisch.. =)
bei mir sind ein c und eine tankstelle...
aber ich weiß net ob mein reserveteil richtig funzt. -
ja meine läuft auch net schneller...
was hastn vor als maßnahmen?? =) -
jo, also des würd ich auch net machen, des ich den motor so hochdreh..
aber muss jeder selber wissen
nick: wie schnell läuft nan deine 50er, wenn du bei 45 in 4ten schaltest? -
jo geht ja nur ab und zu aus..
aber fettes dankeschön an euch. =) -
okay, danke.. werd ich mal machen.
gibts jemanden, der des problem schon mal hatte? -
ja kauf dir auf jeden fall was älteres..
ich hab seit nem monat grad mal meine kleine (pk 50S) und ich hab 800€ gezahlt. die is in nem super zustand und ich hab nen uvex helm, 2 zündkerzen und noch nen stoßdämpfer für hinten (für 35 €) dazu bekommen. wennst a weng schaust, dann findest du eine. geht halt net von heut auf morgen. und außerdem die plastikbomber laufen alle genau ihre 45 km/h, meine läuft ohne des ich was dran gemacht hab ca. 60.
Gruß Koersy -
Servus,
ich hab ne PK 50S, Baujahr 83 und bei mir isses manchmal so des wenn ich ungefähr im 4ten bei 50-60 bin des mir die drehzahl oben bleibt (kommt zwar nur vllt bei 10mal 1mal vor), obwohl der griff zurück dreht wenn ich abbremse.
woran könnte das liegen, hat da jemand ne idee?
ok ich machs halt dann immer so des ich die kupplung kommen lass, bis se kurz vorm abkacken is und dann geht ja die drehzahl wieder langsam runter, aber des kanns ja auch net sein..wäre schön wenn euch was einfällt.
Gruß Koersy -
servus,
also ich schalt immer ziemlich früh. also z.b. ich find bei ner 50er brauch ma den 2ten fast net.. d.h. ich schalt scho manchmal vom 1ten in 3ten. den vierten leg ich so ab 30 km/h ca ein. aber des problem mit der kupplung hab ich auch noch net gehört und auch noch net selber gehabt. -
Name: Christian
Alter: 17
Wohnort: im schönen Franken bei Nürnberg
Beruf: Schüler
Größe: ca. 181 cm
Gewicht: ca. 65 kilo
Vespa: PK 50S bj. 83 Farbe: Taubenblau
Auto: hab nicht wirklich eins (hab führerschein ab 17 und fahr mitm golf von meiner Mutter)
Hobbies: Vespafahren, Handball, mit Freunden rumhängen, und lauter so zeug halt =)P.S.: Bilder von mir und meiner Vespa kommen so bald wie möglich nach, weil ich bin grad im Urlaub und das LEIDER ohne meine kleine..
haut nei
KOERSY