50er goes 130 polini.
wie lange müssen die neuen stehbolzen sein?
danke
50er goes 130 polini.
wie lange müssen die neuen stehbolzen sein?
danke
brauch ich beim umbau vom 50 ccm ori zylinder auf 130 ccm polini längere stehbolzen?
kann diese Schaltklaue noch was oder soll ich einen neue kaufen?
hat an zwei Armen Spuren der Kugeln der Antriebswelle.
Vielleicht könnt ihr mit der Bilderflut was anfangen.
Danke
danke,
ich brauch sie aber einzeln
stand zwar kürzlich schonmal hier irgendwo, aber ich find den beitrag nicht mehr:
welche gummipuffer brauch ich für ein v50 seitendeckel?
2 x 5 mm oben
2 x 7 mm seitlich
2 x 9 mm unten
stimmt das so?
gruß
ZitatIm Prinzip ja, denn je nach Führerschein darfst du nur Fahrzeuge mit bbH von 45 km/h oder Fahrzeuge die in der ehemaligen DDR, vor 1989, hergestellt wurden und deshalb 60 km/h fahren dürfen. Also unabhängig von der Geschwindigkeit die in den Papieren steht darfst du den Roller nicht fahren. Die Papiere bestätigen ja nur wie schnell die Vespa fährt und nicht das du sie fahren darfst. Die zweite Frage ist was du bei der Versicherung als zu versicherndes Fahrzeug angegeben hast.
Zum einen kann ich jetzt ja völlig entspannt meinen 130 polini fahren, wenn sie nichtmal im ori zustand "legal zu fahren" ist
Die andere Frage ist jetzt, wie sinnvoll es ist, dass ich eine 50 ccm Smallframe nicht mit kleinem Kennzeichen und m- Führerschein fahren kann
die idee von arni find ich gar nicht schlecht.
schau mal auf der farbkarte hier, des wäre dann vom Farbton sowas wie RAL 3005.
und was hälst du von einem matten dunkel braun? also keine lehmfarbe oder einen der an schei*e erinnert, sondern auch was richtig dunkles.
naja, geklappt hat es auf jeden fall und eine normale Betriebserlaubnis wurde mir auch neu ausgestellt.
bin ich in dem zu folge trotz neuer papiere und kennzeichen illegal unterwegs?
hast recht fishi, das ist die rahmennummer.
motorpräfix hab ich grad nicht im kopf., kann ich aber nachschauen, wenn ihr wollt.
@ Marty:
Ja stimmt, hat das Präfix V5SA1T und wäre damit eigentlich eine 50S.
Meine hat aber ein eckiges Licht, also Trapezlenker und sonst auch alles, was zu einer Spezial gehört. Blinker hat sie aber keine.
Da geben die italienischen und zusätzlich noch die schweizer Produktionstoleranzen eine interessante Mischung
Aber wegen dem Präfix klappt das auch mit offizielen 60 km/h und trotzdem kleine Tafel.
und nochmal ein beispiel für die unterschiedlichen endgeschwindigkeiten:
meine special, auch bj. 78, läuft 60 km/h und ist so auch den papieren eingetragen.
vergaser ist ein 16/16 mit einer 74er HD und ich bin mir sicher, beim spalten letzte woche ein ori zylinder in der hand gehalten zu haben.
ist zum mitschwimmen im verkehr schon echt gut so.
wie behandelt man dann das Metall nach dem Bad in Citronensäure?
weil das Metall ist dann ja sozusagen blank und würde schnell wieder rosten...oder?
hatte heute mal den rahmen umgedreht und festgestellt, dass mein bremspedal ganz schön kacke aussieht.
Die Führung auf der Ankerplatte für den Bolzen ist abgebrochen und das Pedal hat ein Riss quer rüber.
Kann man den noch richten( kann man das Material schweißen? ) und nur ne neue Bremsplatte kaufen?
vergaser, kurbelwelle und primär sind schon gekauft.
mir fehlt nur noch der polini und der auspuff.
ich hab gar keine blinker dran und will deshalb auch weiterhin kontaktzündung fahren.
stimmt, hab die o-ringe vergessen, danke.
gut das die mit 3 geht. hab nämlich keine lust auf eine schiebende Vespa an der Ampel.
was meinen die anderen zur Kupplung?
inzwischen ist der motor komplett gespalten und das gehäuse beim glasperlstrahlen.
bis auf die kulu beläge die echt im arsch waren, gabs zum glück keine bösen überraschungen.
jetzt warte ich noch auf neue teile und dann gehts an zusammenbau.
zum setup hab ich wieder alles übern haufen geworfen und bin jetzt bei 133 ccm gelandet.
also folgendes setup:
polini 130
dello 19.19
ori PV Kuwe
2.86 primär
Banane
also nix aufregendes.
hab jetzt noch ne frage zur kupplung:
packt die 3 scheiben kupplung mit versärkter feder den 133er?
die 4 scheiben kulu soll oft nicht sauber trennen, gilt das nur für die original motoren oder auch für mein setup?
was gehört außer den 6 lagern, den dichtringen und der aufgebogenen Scheibe an der Kupplung noch ersetz?
bilder gibts leider immernoch keine.
lack rettung kommt erst noch.
gruß max
welcher von den 112 ccm zylinder braucht hohe drehzahlen? der polini oder der malossi?
und ist ein 25er PHBL zu groß für 112 ccm?
die sendung kam auch mal bei galileo und anschließend als podcast.
vielleicht ist das in itunes noch drin....
hab mich heute mir einer ganzen menge netter RotWeiß polierprodukten ausgestattet und kann in den ferien nächste woche mit der lack-wiederbelebung anfangen.
leider immer noch keine bilder...
ich sollte jetzt nur mal wissen, ob der 25er PHBL zu groß ist für 102 oder 112 ccm?
so, endlich hab ich die neue betriebserlaubnis.
hat mich jetzt mit allen formularen und abnahme 150 € gekostet.
zum motor:
ab nächster woche sind ferien und da werde ich den motor spalten.
ich bin mal gespannt was mich so alles erwartet
geplant ist ein traktor setup, dass wegen dem kleinen kennzeichen auch unauffällig bleiben sollte.
ich bin aber noch unsicher beim zylinder:
entweder den dr mit 102, oder eben 112 ccm.
war da der polini oder der malossi so drehzahl lastig?
als vergaser suche ich noch ein 19.19er.
ist ein 25er PHBL für 112 ccm zu groß?
kurbelwelle bleibt original, 3,00 übersetzung, verstärkte kupplung.
als auspuff such ich noch eine piaggio banane.
was meint ihr?