Ich würde das ganze auch sein lassen. Wer weiß was er damit schon alles angestellt hat. Vielleicht greifst mit dem Kübel sauber in den Dreck... ICH würde es lassen.
Beiträge von Flo23
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SAE 30 hab ich drin von Grunge ! also müsste eigentlich passen. hast du die feder getauscht ? ansonsten wirds wohl an der einstellung liegen ? da lässt sich ja nur am zug direkt am motorblock was machen oder ? stell ich so ein, dass ich am druckpunkt bin. aber selbst dann rutscht es glaub ich..
Ja ich hab die Feder auch getauscht. Ja versuch mal die Einstellung. Hab ich auch gemacht. Öl+gute Einstellung, dann klappt das auch. Wieso willst denn den Korb ausbauen? -
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und es ist hoffentlich wirklich eine verstärkte feder ... es werden viele verkauft, die nur so beziechnet sind
.... aber du merkst das dann oben am hebel .... und die neue feder ist um ca. 0,5 bis 1cm länger, silbern und nicht schwarz!
eloxierte gibts auch, sind kürzer und viel härter ....
Ja klar, ist eine Silberne. Hab das Problem jetzt auch schon in den griff bekommen. Lag echt am Öl und an der Vorspannung. Danke nochmals. -
Nein, hab am DR nichts gemacht. Banane bringt mehr? mmhh... muss ich mal schauen. Also ich finde das das Setup schon gut läuft. Steuerzeiten?<<--Am Gehäuse was fräsen? Oder geht das auch anders?
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Hey,
Wollte mal wissen welchen Luftfilter ich anbauen kann ohne Leistung zu verlieren.
Setup:
75er DR
Simini Left Side
3.72er
19.19er 74er HDMomentan hab ich so ein komisches Gitter drauf, aber irgendwie "brüllt" der so verdammt laut und das is einfach nur mehr wie auffällig. Wenn ich schön unterrturig fahre, hört man den Auspuff gar ned so stark, aber wenn ich Gas gebe kommt der Luftfilter übelst.
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Eben. Oldie Garage hat vollkommen recht. Wenn schon offen dann auch gleich neue Lager. wie ich schon sagte... Ich trau mich wetten das wenn der Motor wieder zu is das dann die Lager kommen wenn du sie nicht tauscht. Das is doch meistens so das man dann so viel Glück hat... Also wie gesagt, wenn der Motor schon offen ist dann auch gleich die Lager neu machen. ach ja, tu dir selber einen gefallen und mach von jedem Schritt ein Foto. Ich hab´s auch gemacht, sehr sehr hilfreich. also nicht alles zerlegen ohne Foto´s zu machen.
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Hey,
also ich würde nach so langer zeit auch die wellendichtringe tauschen. Eigentlich solltest du gleich 100€ in die hand nehmen und lager+wellendichtringe+neue dichtungen machen. Ich glaub du wirst nicht froh wenn du mal fährst und alles nacheinander kommt. Das beste ist immer gleich alles zu machen dann kannst du beruhigt fahrn. Ich hab´s auch so gemacht. Neue simmis+lager+kupplung+zylinder+kolben+übersetzung+vergaserdichtungen+kerze+dichtungen. Dann kann eigentlich schon gar nimmer viel kaputt gehen und deine Frau kann beruhigt fahren. mit diesem Forum kann jeder einen Motor spalten und alles neu machen. Da sehe ich kein Problem.
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simonini left<<eh klar Ja ich hab sie schon sehr scharf eingestellt. Muss ich morgen nochmal schauen was da los ist. Was nehmt ihr für ein Öl? Also ein SAE30? Welche Marke?
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Wenn du genügend Wärme drauf hast und gutes Flussmittel dann ist der Bowdenzug vll. um 1/10 dicker als davor. Ich würde hald zuerst die linke oder rechte seite bisschen auf Zug bringen und dann festschrauben, somit kann der Hebel nicht mehr aus. Danach dann die andere Seite richtig Fest machen. Wenn du die richtig fest hast, machst die andere Siete wieder locker und ziehst die auch richtig straff. So einfach ist das. Hab ich auch gemacht und ich glaub das ich nicht mal 1mm Spiel im Hebel hab.
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Hey,
Ich bin gestern das erstemal mit meiner PK50xl gefahren. Leider musste ich feststellen das die Kupplung bei zu viel Gas durchgeht.
Setup:
75DR
19.19Vergaser 74er Düse
3.72Übersetzung
Simelli left side
neue 3Scheiben Kupplung mit verstärkter FederHab grad in der Sufu gelesen das eine 4 Scheiben Kupplung nur bei einem Zylinder jenseits der 100ccm nötig ist?? Welches Öl ist denn am besten? Vll. kann ich das Problem mit dem Öl beheben?! Kann man die 4 Scheiben Kupplung echt so schlecht einstellen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, oder? So schlimm kann das doch wohl nicht sein....
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Hey,
brauchst keinen der dir den Griff hält. Der verdreht sich auch ohne Hilfe nicht. Ich würde den Bowdenzug an der Stelle verlöten, dadurch geht dir der Bowdenzug nicht kaputt. Hab ich gestern auch alles gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Bei Fragen meldest dich einfach...
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Also ich hab mir beide gekauft. Kostet jeder so um die 8euro. Würde ich auch machen bevor irgendwas wieder nicht passt... also die Nut in die der Halbmond kommt sollte hald Gratfrei sein und er sollte sich einigermaßen leicht einsetzten lassen.
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Drehmomentschlüssel? Den hab ich im Ellenbogen
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Hey,
Echt geil wenn man so ein Teil geschenkt bekommt. Glückwunsch. Hab mir so bisschen dein Vorhaben durchgelesen... Ich geb dir einen Tipp: zerleg nicht alles auf einmal. Mach alles Stück für Stück ordentlich fertig. Wie z.b. beim Motor, nicht alles auseinander bauen und dann nicht mehr wissen wie es zusammen gehört... Mach dir vor jedem Schritt Foto´s mit der Digicam. Glaub mir wenn der Motor mal drei Wochen offen liegt weis man nur schwer wie das alles richtig verbaut ist.... Gutes gelingen. Wennst noch bisschen Tipps/Erfahrungen brauchst dann einfach melden. Komm mit meiner PK schön langsam zum Ende:-)
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also so n startpilot hab ich in ganz freiburg net gekriegt - weder bei werkstätten noch bei atu oder in den baumärkten - entweder ausverkauft oder gar nicht mehr im sortiment ....
also laut so nem autoschrauber sollte es auch ohne gehen ....
kurz um nochmal 2 h dran rumgebastelt - vergaser raus - damit auch wirklich kein benzin angesaugt wird - solang bis die kerze trocken blieb ...
das benzingemisch brennt - habs mit m eimer getestet ;-):-)
ääähm jaaa kann mir noch jemand weiterhelfen!?
grüßle
stefanps es geht noch weiter:
ich hab mir nochmal ne neue zündkerze gekauft - weil der eine rollerfutzi meinte dass es daran liegen könnte, von wegen wenn die einmal feucht wären, würde des nix mehr werden und blaaaa......
egal er hat noch was von nem halbmond hinterm lüfterrad gefaßelt. Der soll abbrechen können und dann würde ich sie trotz zündfunke nicht mehr zum laufen kriegen.
was meint ihr dazu?! lohnt sich das?!? anscheinend ist das ja scho nen größerer aufwand....was genau macht dieser halbmond?!?
Ui ui ui jetzt fällts mir ein. pberprüfe unbedingt diesen Halbmond. Sehr wichtig. Ich hatte das gleiche. Meine Pk50xl bj.88 wollte um´s a...lecken nicht mehr anspringen. Hab sie dann mit meinen bruder an unseren Traktor gehängt und gezogen.... Half alles nicht´s. Da ich zu der Zeit noch Jung und dumm war habe ich sie in die Werkstatt gebracht und der sagte das eben dieser Halbmond gebrochen sei. Das ist kein großer AUfwand. Kaufst dir einen abzieher und gleich den Halbmond in deinem Rollerladen und dann ziehst das lüfterrad runter und setzt den neuen Halbmond ein. Fertig. Da bin ich mir jetzt schon sicher das das der Fehler ist. Gib bescheid wenn du was neues hast... -