Nochmal ich,
ich brauchte den Motor nicht absenken ( erleichtert die Arbeit vielleicht, aber man kommt auch so dran).
gruß Ruhrpottbastard
Nochmal ich,
ich brauchte den Motor nicht absenken ( erleichtert die Arbeit vielleicht, aber man kommt auch so dran).
gruß Ruhrpottbastard
Hallo,
also Tank ausbauen ( für den Auspuffabbau bringt NICHTS !! ) aber wenn du den sauber machen willst, muss er natürlich raus. Saubermachen am besten mit Waschbenzin oder Nitroverdünnung danach kannste ihn auch mit Wasser auswaschen und gut trocknen lassen. Für den Ausbau musste "nur" die Schrauben unter der Sitzbank lösen und dann wird es etwas friemelig du musst die Werkzeugbox herausnehmen ( das am besten als aller erstes ) und dann in den Hohlraum greifen, Richtung Tank ( am besten an der Benzinhahnstange lang ) dann sitzt da ein Splint am Ende der die Stange mit dem Tank bzw. dessen Auslaufventil zusammenhält. der muss raus und dann die Stange etwas rausziehen, dann den Bezinschlauch vom Vergaser abziehen und schon kann man den Tank noch oben rausnehmen.
Gruß der Bastard
Ja den Ampel Link hatte ich schon gelesen..brachte mir nix!
Habe nochmal alle Schrauben kontrolliert ( wegen Falschluft...das war´s auch nicht ). Wollte vorhin nochmal ´ne Art Probefahrt machen...ich kam immerhin 200 Meter weit, danach ging gar nix mehr...kann´s vielleicht auch irgendwie an der Elektrik liegen ? ( Zündfunke habe ich jetzt aber noch nicht kontrolliert ).
Gruß der Bastard
Hallo basti,
um den Auspuff abzubauen brauchst du den Tank nicht auszubauen ! ( Habe auch ein PK 50 XL ) du musst allerdings das Hinterrad ausbauen...leider...also am besten linke Backe ab ( in Fahrtrichtung ), dann Reserverrad ab ( falls vorhanden ), dann das Hinterrad ausbauen. Unten ( am Trittbrett bzw. am Auspuff selber ) ist eine lange Schraube - die muss los und dann die zwei am Krümmer und da kommt man halt nur ran, wenn man das Hinterrad ausgebaut hat.
Gruß Ruhrpottbastard
Hallo,
also den Link hatte ich schon gelesen - trifft allerdings nicht so ganz mein Problem, da meine Wespe auch bei starten schon hochdreht. Und wie gesagt, habe keine Lust mit Gängen bzw. dem Choke herumzuspielen. ( Lief ja vorher auch einwandfrei.....).
Was ist denn zu dem Thema Simmering zu sagen ?
Gruß Ruhrpottbastard
Danke für die Antworten
- auch wenn die mich nicht wirklöich zufrieden stellen. Die Sache ist ja die, das mein Hobel vorher (vorm Vergaser reinigen) das Problem nicht hatte ( und die ganzen Jahre seit dem ich sie habe auch nicht!).
Ich habe mal gelesen das ein defekter Simmerring an der Kupplung schuld an sowas sein könnte (Thema Falschluft ).
Wo finde ich den? - Zwecks Kontrolle.
Über die Suche "Ampel" habe ich nichts passendes gefunden..
Gibt´s am Vergaser denn noch irgendeine Dichtung die defekt sein könnte?
Gruß Ruhrpottbastard
Hallo,
danke für die fixe Antwort - Standgas ist in Ordnung, das mit dem Gang habe ich auch schon probiert....bringt leider keinen Erfolg - selbst bei gezogener Kupplung zerreist meine Kiste fast...ich kann wirklich nur noch den Schlüssel drehen (oder abziehen) und sie dann abwürgen. Ich habe auch keine Lust jetzt ständig mit irgenwas an der Ampel zu spielen ( Ckoke und / oder Gang eingelegt usw.. ) ich würde die Sache gerne richtig beheben.
Hallo,
folgendes Problem Habe den Vergaser gereinigt und wieder eingebaut, dannnn probefahrt gemacht, zwecks Gemischeinstellung. Jetzt habe ich das Problem, dass Sie ( PK50XL - keine XL2 !! ) beim anhalten ( Rote Ampel o.ä.) hochdreht bis zum verrecken. Selbst wenn ich den Schlüssel abziehe dreht sie weiter. Frage was kann defekt sein bzw. wenn Sie Falschluft zieht, wie kann ich feststellen WO ?
Zur Info - die Kiste ist Original. Gaszug geht von alleine zurück, Düsen sauber, Schwimmer hängt nicht.
Gruß Ruhrpottbastard