Ist das Angebot noch aktuell?
Bitte Antwort per PN.
Danke
Beiträge von mom_der_roller
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Einen wunderschönen guten Tag,
Wer kann mir sagen, ob es möglich ist, die Kupplungsgrundplatte(siehe Foto) hier gebraucht zu kaufen?
PS
Wer hat Interesse an einer px 200e lusso BJ 1986? -
? welche meinst du?
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jo alles klar! werde mich morgen noch einmal mit dem ding beschäftigen!
danke -
Pilz? trinkt die verspa überhaupt bier? ich dachte nur rotwein!
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hallo hallo,
nachdem ich jetzt einige Themen durchsucht habe, wollte ich fragen, ob auch bei mir die Kupplungsbelege neu müssen.
also ich habe eine neue welle verbaut und natürlich alles auseinander gehabt. jetzt nachdem alles wieder zusammengebaut ist und die karre auch anspringt, habe ich das problem, dass bei gezogener Kupplung der z.b. erst Gang immer noch greift(zweiter natürlich auch).
ich habe dann den Kupplungszug gespannt, dann mehr gespannt, aber die Kupplung greift nicht. MIt den Belegen kenn ich mich nicht aus und eigentlich können die sich ja schlecht während der Motorrevision abnutzen, oder?
wo könnte ich ansetzten damit ich wenigstens am we noch einmal rollen kann! der gang fliegt auch nicht raus, wenn man fährt. habe sie bergab angeworfen und bin ne runde gefahren.also ich freue mich wieder einmal über alle info´s, man(n) lernt ja nie aus mit der kiste!
grüße
mom
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wie erkenn ich ob das pickup nicht mehr 100%ig geht?
ich habe nen zündfunken(kommt mir was gering vor)...das hatte ich gecheckt, aber wieso diese zischen? warum auf einmal und wieso dieser krach damals bevor sie nicht mehr wollte?
also im vergaser habe ich eigentlich nichts verstellt und die standgasschraube habe ich wie immer eingstellt. wie kann ich denn das gemisch richtig einstellen? was ist die Eregerspule???
danke, aber die zündung war bei mir bis jetzt noch nie thema....kuwe hab ich selber getauscht und sie ist danach so gut gelaufen wie noch nie....simmerringe sind auch neu, sprich keine 300km alt!
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Hallo und einen schönen abend!
Nachdem ich nun schon ca längere Zeit keinerlei Probleme mehr hatte und meine PX200 super gefahren ist, ist es nun wieder einmal an der zeit zu schrauben, da nix mehr geht.
zum sachverhalt:
während des betriebs im standgas ging sie mir aus...na egal erstmal.einen tag später dann während der fahrt dann geräusch als würde mir der pott abfallen, ein rasseln und so , dass ich angehalten habe und mal schaunen wollte, ob irgendwas lose ist. dannach ..... nix mehr!!!! ging nicht mehr an, stank nach benzin und und und kicken bis der fuß abfiel...nix außer ein zischen oder eher leichtes knallen, mal wie ein pistolenschuss, mal wie das geräusch eines überdruckventils.
Da ich tage vorher, den tank gewechselt hatte, dachte ich das es daran liegen würde und sie einfach krass versoffen wäre!
na ja war aber nicht, da ich den vergaser gereinigt habe und mit dem kompressor alles ausgeblasen habe.dann habe ich den zylinder heute auseinander genommen und auch hier in richtung kuwe alles fein sauber geblasen.
neue kerze rein und starterkid..... kurze 2-3 zündungen dann "zisch bwz miniknall, jedoch eher nen lauter zisch! dann nix mehr!wieder kerze raus, benzin hatte se, noch mal gekickt....zisch aus! kolbenringe waren nicht kaputt, jedoch etwas locker.
auspuff hab ich auch mal abgeschraubt, da ich dachte, der wär verstopft...isser aber nicht!wieder gekickt, fast angegangen und vorbei. zischen, ein bißchen qualm aus dem vergaser und so ....
nun weiss ich nicht mehr weiter!
bitte hilfe
danke danke schon einmal im voraus
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hatte heute auch erst das problem und habe dann einfach einen längern dünnen Stock genommen und damit die Schraube fixsiert, sprich einfach gegengedrückt.
Dachte auch nachdem ich den Öltank abhatte, dass kann doch nicht sein!na ja du und ich haben es ja geschafft!
bis dann
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Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon mal ne beule ausgebeult hat?
mein bruder hat einfach mit seinem auto meine schöne vespa umgefahren und dabei ist sie auf den bordstein gefallen.
genau über dem blinker vorne ist jetzt in der kante ne delle, die sich in den "kofferraum" vorne dellt.
außerdem ist der lack aufgeplatzt. alles scheisse, jetzt nachdem so super läuft!
wie kann ich da am besten vorgehn?danke und sollte man seinen bruder dafür auspeitschen?
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habe bei der demontage gar nicht die zahnräder des getriebes auseinander gebaut.
es liegt daran, dass ich den schaltbolzen nicht hinter die schaltraste geklemmt habe!
wißt ihr wie weit der schaltbolzen rauszuziehen ist?danke
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hallo alles zusammen
ich habe heute ca 7 h in der garage meine px 200 e lusso zusammengeschraubt, nachdem ich die kurbelwelle getauscht habe. natrürlich alles zum ersten mal, doch habe ich das gehäuse wieder gut zusammen bekommen und es hat auch alles gepasst!
ich wollte dann meine süße mal anwerfen, jedoch kann ich den kickstarter nicht durchtreten, da irgendwie noch ein gang drin ist. sprich das antriebsrad dreht beim kicken mit. ich kann die gänge auch ohne die kupplung durchschalten... ich habe dann die "schaltbox" aufgeschraubt und gesehen, dass die schaltung nicht greift, sprich der schaltvorgang nicht an das getriebe weitergegeben wird. muss ich nun wieder den ganzen motor auseinander nehmen oder liegt es nur an der "schaltbox"?es tut mir leid, dass ich diese laiensprache verwenden muss!
also ich freue mich auf ne antwort!momderroller
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ja wenn du meinst, aber die dinger sind vom scootercenter...also eher scheiss?
habe eben gesehen,dass ich den ganzen motor abnehmen muss, damit ich die welle tauschen kann. nervt mich jetzt schon, wie bekomme ich ihn ab? gibt es dazu auch ein video?
also wird das nix mit am we fahrne so wie es aussieht??? man braucht ja auch ne ganze menge spezialwerkzeug...scheisse! hab gerade hier gelesen es geht auch ohne, aber ich weiss nicht wie.
man no manhabe ne orginalwelle angeboten bekommen, also lieber ne orginale gebraucht als ne und nachgebaut?
danke
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so ich kaufe mir jetzt so ne racing welle, die kostet 97 € und ist angeblich etwas besser.... mal sehn!
jetzt noch einmal ne andere frage:
ich habe ja jetzt todesmutig den motor auseinandergenommen und natürlich ist dabei auch öl ausgetreten, ist das jetzt alles getriebeöl gewesen oder das restmotoröl oder beides? ich hoffe ich bekomme den ganzen kram wieder zusammen...
ich kenn das video zum demontieren, aber zum montieren gibbet keins!
habe mir eben schon die beiträge zum getriebeöl durchgelesen und ich denke ich kauf das rasenmäheröl oder doch das teuere?danke mal wieder an alle
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wo bekomme ich denn so ne nette welle? also orginal soll das ding ca 180 euro kosten?
gibt mir mal bescheid, ich würde meine px gerne wieder zum laufen bringen!
danke
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hallo
Also ich hatte bei meiner px200e lusso einen verdacht auf einen fresser, war nach
der demontage des motors nicht der fall, zylinder und kolben haben
keine schleifspuren. jedoch habe ich nach dem ich den motor
auseinandergenommen hatte, einen völlig kaputten ring gefunden, der
wahrscheinlich auch für den stillstand des motors verantwortlich war.
ich hab dann herrausgefunden, dass dieser ring eine art distanzscheibe
ist, zwischen pleuel und kurbelwelle gelegen. heute habe ich bei einer
werkstatt nachgefragt und die sagten mir ich müßte die ganze
kurbelwelle neukaufen, da es diese "distanzscheibe" nicht einzeln geben
würde. sagt mir bitte jetzt nicht ich muss wegen diesem "pfennigartikel"
ca 180€ ausgeben??kann ich da nicht irgendwie was eigenes machen?würde mich freuen von euch zu hören.
danke
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Erst einmal danke an euch beiden, jedoch ist dein tipp holger schon von mir getestet worden. dachte ich auch!;)
Was heißt aber nun Nebenluft oder Falschluft? Liegt das an dem Ansaugrohr? Hatte es abgenommen, störte bei der Motordemontage. Risse also? kann es erst morgen testen...kauft ihr viel bei ebay?Danke
ps
es ist aber mit dem "extra" an luft, auch ein toller höllenritt!