Likedeeler: erinnerst du dich noch?
Was is denn damit?
Fands nur witzig, das mittdrin nen Hummer mit Vespa hinten draufsteht,
Ich fand übrigends die Farbe von der Vespa schei**
Likedeeler: erinnerst du dich noch?
Was is denn damit?
Fands nur witzig, das mittdrin nen Hummer mit Vespa hinten draufsteht,
Ich fand übrigends die Farbe von der Vespa schei**
Post mal dein Motorsetup und deine Düsengrößen,
hab den gleichen Vergaser.
War am Samstag auf der Tuning World am Bodensee,
darüber hab ich mich gefreut, auch wenn die Farbe zum ist
Nö, der wiegt nicht allzu viel,
aber warum das Ding mit spaziern fahrn
Es sei denn du hast ne Elestart und willst nicht darauf verzichten
Hast du denn ne Elestart?
Falls nein, schau dass du an ne Ständerbohrmaschine kommst,
dann bohr die Nieten aus und mach den Elestartkranz ab.
Hab ich auch gemacht, bei mir hätte das Lüfterrad sonst am Zylinder geschliffen,
aber du hast ja keinen 130er.
Außerdem sparts noch mehr Gewicht.
Gruß
Wenn du nur das Polrad wechselst musst du die Zündung nicht neu abblitzen,
das Alte ab und das neue dran, ordentlich festziehen, mehr nicht.
Ja,
das HP4 Polrad gabs in weiß.
Hab eins auf meiner 130er drauf,
ich würd sagen es war mal weiß (etwas vergilbt)
Ist aber sicher original.
Also in der Gasannahme merkt man das Polrad zumindest beim 130er tierisch.
Wies bei den Kurzhub ist, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Darf man fragen wo du gelandet bist?
Ich komm jetzt ins 2. Semester (Maschinenbau) in Mosbach,
Aber mit Fachhochschulreife ists ganz schön heftig (hab ich auch)
Der Grund ist einfach, das er einfach zu schade für den Alltag ist,
und ich hab keinen Platz ihn wegzustellen,
wenn sich durch meine Annonce in der Zeitung für ne Halle/Scheune nichts ergibt,
wird er verkauft.
Seh ich genau so, original sind die Dinger sowieso unzerstörbar.
Meine hat mich nie im Stich gelassen, nur als mal ein Gaszug und Kupplungszug gerissen ist.
Alle halten mich für bescheuert,
weil ich dafür meinen originalen 2er GTI abgeb,
aber der hat einfach mehr Stil
Motor isn JN, also 1.8, KE-Jetronik und 90 PS --> GKat, 215.000km, quasi eingefahren
Baujahr is 11/87, Sondermodell Trend, kaum Ausstattung,
die üblichen Verdächtigen sind okay, Tankstutzen hat komischerweiße gar nix, Karosse ist ganz okay,
Türen gammeln, aber das hatten 32Bs glaub schon im Prospekt
Morgen kommen noch die Avus Felgen drauf, die ich für ne Packung Kaffe gekauft hab
Naja, ein Jahr TÜV und 650€, dafür is er absolut Top.
1er und 2er, das sind die echten Passeratis und am besten als Fließheck
Was soll ich sagen,
ich habs gemacht,
an den 32B kommt einfach nix dran,
auch wenns kein 5 Ender ist...
Da der GTI momentan streikt,
kann ich mich grad nur über die Vespa erfreun,
Wetter ist herrlich, läuft jetzt seit 1500km mit 130ccm problemlos,
obwohl dem Zylinder keine 30km vorrausgesagt wurden
@ Creuzfeld, sieht geil aus,
über meine linke Seitenbacke ist Salzsäure "gelaufen", rostet auch,
die andere Haube wird wohl orange und bekommt nen Jägermeister Schriftzug
Gruß
Meine PK stand 12 Jahre bei einer Bekannten im Schuppen,
ich bekam sie mit 15, mein erster Fahrbarer Untersatz.
Der Vespa Virus liegt aber bei uns schon in der Familie.
Mein Opa fing damals mit der Hofmann Vespa an, es gibt sogar noch ein Bild.
Dann gings über die Generationen weiter,
2 V50, PX 80, PX 125 (hat mein Onkel noch, steht seit 13 Jahren) und noch ne XL1 (steht mittlerweile auch seit 2 Jahren)
Von einer V50 hab ich sogar noch die Papiere, mehr ist aber nicht übrig.
Mein Vater fährt mittlerweile ne GTS 300 Supersport, is jz aber nicht so mein Ding
(stinkt nicht, macht kein Lärm und es fehlen 3 Gänge )
Jetzt wird meine PK leider etwas vernachlässigt, da mein Hobby Nummer 2 GTI heißt
Buchen im odenwald?
Genau, kennste das?
grade wollt ichs schreiben seb - glaub das drama war nicht die ausstellung zu verpassen....
Nein, hab nix mitbekommen,
ärgert mich tierisch,
Gerade weil Sinsheim um die Ecke ist
Sind knapp 50km...
Ich freu mich darüber, dass ich seit ewigkeiten mal wieder ein Paar € in der Vespa versenk,
für neue Züge und nen Spiegel.
Dafür ärgere ich mich, das ich die Vespaaustellung in Sinsheim im Technikmuseum verpasst habe.
War bis November
Das ist Urkundenfälschung!
Muss das sein?
Und du willst den zusammengestecken 125er nicht dem Verkäufer um die Ohren hauen?
Das hab ich mir auch als erstes gedacht
Aber wer weiß, ob er sich den Motor als Originalen 125er Motor hat andrehen lassen
oder einfach nur als 125er Motor...
wenn ein 130er Polini drauf steckt hat er ja 5ccm gewinn gemacht
Warscheinlich wirst du ne Einzelabnahme machen müssen, so wie es jeder machen lassen muss,
wenn er sich nen Polini oder Malle drauf haut, hab ich selbst auch machen lassen.
Irgend ne Möglichkeit gibts immer.
Ich würde erstmal schauen, was für Komponenten überhaupt verbaut sind und dann zum TÜV meines Vertrauens gehn
Gruß
ich konnte einfach nicht wiederstehen
-1. Hand
-100tsd orginal KM
-Scheckheft gepflegt
-kompletter Originalzustand
-seltene Energy Saving Versionfür 300€ konnte ich einfach nicht nein sagen
Cooooler Youngtimer
Als erstes ne Hohlraumkonservierung machen
Leider sind kaum welche davon übrig geblieben...