Danke creuzfeld,
jetzt weiß ich bescheid
@cardoc: Der Jetta soll arg rosten!?
An die anderen, geile Golfs, Erdbeerkörbchen sind cool, vorallem die Wertsteigerung
Gibts joch mehr Golfs?
Danke creuzfeld,
jetzt weiß ich bescheid
@cardoc: Der Jetta soll arg rosten!?
An die anderen, geile Golfs, Erdbeerkörbchen sind cool, vorallem die Wertsteigerung
Gibts joch mehr Golfs?
Sowas muss man finden!
Einach ein schönes Auto (Ich find alle VWs aus den 80ern cool )
Was danach kommt is mir relativ Wurst.
Falsch hast du damit sicher nix gemacht.
Ist erst eingefahrn, die meisten RPs, also die letzen 90PS Maschinen machen locker 300tkm.
Eigentlich laufen alle 2er Golfs ihre 300tkm, wenn nicht sogar mehr.
Was meinst du mit Youngtimerzulassung?
07er Nummer? Gibts die nicht erst am 25 Jahren?
Der Jetta müsste doch zwischen 89-91 gebaut sein (Stossstangen,...)?
Klär mich auf
auch wenns nachgerüstet war,
so ne lederausstattung kostet, WENN man eine bekommt.
Es gibt schon einige Teile vom Golf II, die wirklich selten sind, weil fast alle die damals gebaut wurden nackige CL sind.
Grauguss Aluminiumzylinder?
Entweder du hast nen Alugusszylinder oder nen Graugusszylinder, also Gusseisen.
Und Gusseisen rostet.
Wenn du den nachm duschen einölst, macht das wasser bestimmt nichts, aber im alle Späne wirklich weg zu bekommen nimmt man normalerweise Druckluft, das hat jede Werkstatt. Oder man nimmt großzügig Bremsenreiniger, damit bekommt man auch sehr viel sauber.
Ob du mit wasser alles so sauber bekommst, weiß ich nicht, aber ich geh bei sowas immer auf nummer sicher.
Gruß
Den hast du nicht verkauft oder? :O
Da ist ja alles dran, was teuer ist
Alleine die ollen G60 verbreiterungen kosten ne menge Geld. EINE neue Repro kostet bei VW Classicparts glaub was um die 80€…
Was is daraus geworden?
War das ein GL mit G60 Verbreiterungen?
BBS RM kommen einfach immer geil,
leider sau Teuer
Was ist das für ne Farbe? Für Caprigrün ists zu dunkel oder? Weißt du das zufällig noch?
Die Farbe is aber Hammer
Leider muss mich das Teil die nächsten 3 Jahre durchs Studium bringen, dann wird er eingemottet.
Wenn alles nach Plan verläuft wartet er dann 2019 auf H
So, jetzt kommt auch mal ein Bild von meinem GTI.
88er noch mit dünnesn Stossies
Die letzten 3,5 Jahre 3500km bewegt und seit Anfang August nochmal 3000
Bis auf die ollen Golf III Felgen 100% ori, inklu Radio/ Boxen und son Kram.
Jetzt kommen noch die Lochstahlfelgen mit den VW Käppchen drauf,
dass ist er 100% im Auslieferungszustand
Leider findet man sowas nur wenn man NICHT sucht, auf dem Markt is ja nur Schrott und wenn nicht,
wirds teuer... Meiner war aber en Schnäppchen bzw sehr günstig
Geil
Das sind die Beschleunigungslöcher für die 50 PS
Nene, das ist so nicht richtig, IIer gehören auch dazu.
Gibt wohl kaum was zuverlässigeres, das so Rostresistent ist.
Alles danach is von mir aus Mist.
Der IIer brauch noch ein paar Jahre
So, ein Fall für unsere lieben VW Golf Fans / Profis... kann mir jemand sagen ob es den 1er VW Golf Original in dieser Farbe gegeben hat oder in einer ähnlichen?
So, ein Fall für unsere lieben VW Golf Fans / Profis... kann mir jemand sagen ob es den 1er VW Golf Original in dieser Farbe gegeben hat oder in einer ähnlichen?
Ier und IIer Golfs sind einfach die besten
Für mich sieht das eher nach Phoenix Rot L32K aus, wenn ich ehrlich bin, zumal es Marsrot erst ab MJ 77, also ab Sommer 76 gab.
Die Seite hier ist übrigens voll mit Infos Rund um Golf, hauptsächlich die alten, da bin ich auch angemeldet
Heute hat mich ein Arbeitskollege angesprochen, wem der schöne IIer gehört (hat mein ori GTI gemeint ) und hat mir von seine Rallye Golf II erzählt
stimmt, da sieht das LüRa aus wie abgedreht,
was is da anders an der Kulu?
Habe heute ein neues Zylinderkit geordert. Den neuen möchte ich auf jeden Fall vor dem Einbau entgraten, was ich mit dem alten nicht gemacht habe. Da ich nun den kaputten Zylinder als Übungswerkstück habe, will ich mich an ihm vorab versuchen.
Auf was muß ich achten? Welches Werkzeug kann ich verwenden? Wo muß ich überall entgraten? Muß ich den Zylinder danach mit irgedwelchen Mitteln grundreinigen? Gibt es irgendwo im Netz vielleicht eine Anleitung oder einen Link?
Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen!
Entgraten würde ich überall, wo ne spitze Kante beim gießen entstanden ist, also die Überströmer, evtl. Auslass,...,
am besten ne kleine Fase mit einer Schlüsselfeile, dauert 3min, die richtig investiert sind.
Danach alles mit Druckluft durchpusten, das ist wohl am besten.
Ich schmier die Laufbahn/Kolben und den Kolbenbolzen immer mit 2 Takt Öl ein, bevor ichs einbau...
Also nicht wirklich kompliziert
Unterschiede sind der Auspuff, Zylinder, Kurbelwelle und das Motorgehäuse und natürlich der Vergaser.
Übersetzung weiß ich nicht.
Den Drehschieber kannst ganz einfach testen.
Motor abklappen, ASS abbaun, Kurblwelle aus "zu" stellen und irgend ein Öl reinkippen.
Wenns drin stehn bleibt, is der Drehschieber ganz.
Meine neueste Anschaffung ist ein
VW GOLF II Gamma III Kassetten Radio, hab nen Schnapp gemacht.
Reicht als Übergangslösung, bis mein Gamma II wieder repariert is.
Das Gamma III passt nämlich nicht zum Baujahr meines GTIs ( 1988 )
Hi,
verrat mal dein ganzes Setup,
Wenn dein Auspuff und alles andere original ist, solltest du mit der 70er oder 72er HD hinkommen.
Zur Not den Zylinder ziehen, dann hast Gewissheit.
Zu den Clips am Kolbenbolzen:
Mein erster "Tuning" Zylinder war ein DR 50, den hab ich damals mit meinem Vater gewechselt und wir haben aus Faulheit die Piaggio Seegeringe verwendet. Nach knapp 1000km war der Zylinder, Kolben und die Kolbenringe fratze, weil die Piaggio Dinger eckig und die von DR Rund sind und die eckigen nicht in der Runden Nut halten-> eigentlich logisch, eigentlich
Ich würd sagen, das ist hier fast jedem oder sehr vielen schon passiert, typische Anfängerfehler
Wenn der Zylinder noch okay ist bzw du noch Kompression hast MUSS sie irgendwie mit Bremsenreiniger anspringen, ansonsten ists die Zündung.
Bevor ich meine PK angemeldet hab (Umbau 130ccm) is mir die Pickup flöten gegangen, beim ersten laufen lassen.
Ist wie bei dir einfach ausgegangen, Zündfunke war auch da. Sah alles aus wie immer. Ist nur nicht angesprungen.
Dann hab ich bei PIS ne neue Bestellt und eingebaut, beim blitzen (lief dann) hab ich dann gesehen, dass auch die Putt war.
Ich würde gleich 2 oder 3 Bestellen, die Warscheinlichkeit, das ein kaputtes dabei ist, soll recht hoch sein, liest man zumindest oft.
Kurzgefasst
Also ich Tipp auf Pickup
Gruß
Der kleine oder der große?
Also 110PS oder 140PS?
Meine Schwester hat auch einen, mit Eibach Fahwerkt, nen 1,9er.
Auch wenn viele Sagen, das sei ein Frauenauto,
das Ding macht mächtig Spaß, die Schaltung is spitze und die Lenkung direkt.
Dazu kommt, das die Qualität super gut ist, nur auf die Verdeckabläufe musste achten,
Super auto meiner Meinung nach!
So, heute hab ich endlich meine PK angemeldet, als 130er.
Ich freu mich, seit einem halben Jahr endlich wieder fahren zu können,
der 130er Umbau hat sich gelohnt.
Die Leuts vom TÜV konnten mir gar nicht glauben, dass jemand ne 50er als 130er anmelden will
Haben bestimmt 5 mal gefragt
Das beste war dann, als die Frau hinterm Schalter gefragt hat, ob das ein Benziner oder Diesel ist
Ich hatte sogar die Wahl zwischen altem und neuem Motorrad-Schild (hab das alte genommen)
Und jetzt freu ich mich noch auf ne kleine Tour über die Landstraßen hier...
Ich würd noch ne Servolenkung vorschlagen und Parksensoren