Dir ist schon klar, aus welchem Grund dieses Topic noch lebt?
Beiträge von Lukk
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Schließe mich an, mit dem Motorrad mit tollem Fahrwerk einen Pass fahren zu können heißt nix.
Eine Vespa fährt anders, allein schon, dass die immer rechtslastig sind.Ich wage auch zu behaupten, dass gerade ein guter Motorradfahrer ein schlechterer Vespafahrer ist. Andersherum genauso. Oder wie setzt du elementare Motorradtechniken wie einen richtigen Lenkimpuls auf das Kippelmoped um?
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Bei mir hat der Höhenunterschied von Stuttgart aus genau eine Düse ausgemacht, aber ein Setup, mit dem man auf so eine Tour geht sollte das eh abkönnen, denn was machst du bergab? Wenn du mit Motor bremst, musst du ständig Schmiergas geben, wenn du nur mit der Trommel bremst verglasen dir die Beläge. Das ist die größere Herausforderung für den Motor.
Also nein, brauchst keine HD, aber vorher sollte deine HD wirklich gut passen.
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Für mich hört und sieht das nach einer nassen Straße aus, drumrum noch Bäume, deren Dreck das schön rutschig macht. Dazu selten befahren und alter Belag. Und wer weiß, vllt noch eine glatten Reifen.
Siehe Teil eins des Videos
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Fährt nicht der Ulmi einen Drehschieber Quattrini und ist soweit zufrieden? Frag mal den.
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Gib Gas mit dem Abstimmen, dann fahren wir zusammen mit Fuffiekennzeichen auf den Reiz...
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Halbmondkeile übertragen keine Kräfte, das macht alleine die extreme Haftreibung, die ensteht, wenn ein (vereinfacht) Kegel in einen negativen Kegel gepresst wird. Die Kraft hierzu kommt von dem Gewinde. Der Keil sollte nur dafür sorgen, dass die Position stimmt.
So habe ich das jedenfalls in Maschinenbau gelernt.
Aber wenn du unsicher bist, schau dir die Kupplung selbst an, ob da noch alles sitzt und sich nicht die Anzugsmutter gelöst hat. Sind da nur ca. 10 Schrauben zu entfernen.
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Ganz vergessen danke Cardoc. Gibts da nicht schon käufliche Ass für den Fall?
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Verkauf deinen Roller. Wirst genug Geld für 1-2 gute PK Modelle bekommen.
Dass die 50 fahren, halte ich für ein Gerücht, tendenziell aber 1-2km/h schneller als ne Ruli.
Ersatzteile gibts für alle Schaltmodell SF.Kannst auch in deinem Rahmen einen PK 2 Zug Motor einbaue, der neuste ist der der XL1 der noch passt. Ist aber illegal.
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Hast du vllt noch einen Gepäckträger für ne XL1 rumfahren, hinten natürlich? Äh und von der XL1 ein Rücklicht, reicht auch schon der Relfektor.
Und wie immer: darf ranzig und dreckig sein.Edit: Relfektor hört sich ganz schon schräg an.
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du kannst auch eine hand voll muttern ins getriebe schmeisen das mag die vespa genauso wenig.
Aber man braucht weniger Öl, was gerade zu unserer Zeit ein wichtiger Faktor ist.Selbst wenn die Kupplung wirklich trennen würde, du hast Gleitreibung zwischen deiner Vorgelegewelle und deinem Kupplungskorb/Primär.
SF Kupplungen rapeln und pfeifen einfach ab bestimmten Drehzahlen, die durch Tuning erreich werden.
Ich vermisse immer noch die lautsprachliche Beschreibung.
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Versuch es doch mal bitte mit Lautsprache zu schreiben, weil die Tonaufnahmen von Motoren immer sehr übersteuert sind.
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Oder eher:
töfftöfftöff?
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Die haben aber auch was mit Pinasco zu tun, hab hier vor mir einen Alu 75er mit beiden Namen drauf.
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Ich schätze damit erledigt sich der Kühlhänger @ Old N°7: ?
Echt schade, fällt dann das Nighterzelt auch aus? -
Na da, kannst auch gleich Kalle aus Berlin mitnehmen, am besten aber hinten auf der Sitzbank, weil sonst haben wir nur Ausfälle mit der Lamperze.
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Jo, ich auch,
möchte von Lübeck aus mit der Vespa fahren,da das einmal quer durch ganz Deutschland ist, wäre ich schwer enttäuscht, wenn keiner auf dem Weg liegt und sich mir anschließt.Wie siehts aus? -
Nach 24 Jahren und so viel Standzeit geben deine Dichtungen aus Gummi alle demnächst oder bereits auf.
Stell dich da auf Motorspalten ein, wenn das nicht schon mit dem 75er geschehen ist.