Beiträge von Lukk
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Stimme ich dagegen. Wenn im Block noch der Einlass unbearbeitet ist oder gar die schmale Version, die Überströmer nicht bearbeitet und auch am Zylinder weder Auslass noch Kolben gefräst ist,
dann hat der große Mühe die 3,0 auszudrehen. Dementsprechend ist die 3,72 eine sinnvolle Wahl.Vergaser wirst du einen 16.16er haben?
Teste den ruhig mal mit dem 102er, das kann aber auch Temperaturprobleme geben, jedoch, wenn es dir reicht, warum nicht.
Die SHB 20 Reihe sollte es eigentlich passend zu XL2 geben (Handchoke) (da in XL2 125), wenn würde ich diese verbauen.Aber verrate uns doch mal, was du für einen 102er willst.
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Hi,
Was sollten wir denn deiner Meinung nach ändern? Ist sie zu flach geworden?
GrußDas war nicht böse gemeint mit dem Kundenmangel.
Warum sie nicht so richtig zur PK passen? Ja, das was hier schon genannt wurde finde ich ganz zutreffend, die Bank wirkt zu klein. Auf der V50 mögen kleine Bänke noch was hermachen, aber die PK Fahrer sind zum einen die durchaus sehr großen (und beliebten) ori Monobänke vom Anblick her gewohnt, zu anderen ist ne PK etwas weniger schlank, zb. das Beinschild mit dem dicken Handschuhfach.
Mir mag auch nicht ganz der entstehende Winkel ( < ) von zwischen Rahmen und Bank gefallen, empfinde ich als zu kurz geraten.Bei den ori Monos gibt es ja für jede der PK Versionen fast eine, naja es gibt 3 verschiedene, die alle schon ziemlich gut sind, weil sie genau zu dem Stil ihrer entsprechenden Modell passen. Zb. die HP4 Bank, die sehr, sehr lückenlos zum Rahmen abschließt, gerade wenn man das HP4 Kunststoffheck (ja ist Plaste ich weiß) dazu hat.
Jetzt aber mal ne Frage an euch; alle ori Bänke der PK sind fast doppelt so hoch, warum habt ihr euch für so eine geringe Höhe entschieden?
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Ok, dann gehen den Jungs die Kunden aus^^
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Saß mal mit den Herren an einem Tisch beim Essen zusammen, da hatten die sehr klar gesagt, dass es nie eine Bank für die PK Modelle geben wird.
Die jeweiligen originalen (3) Monobänke der PK Reihe sind aber mEn. sowieso besser als Streamlinebänke und schließen noch konsequenter die Form am Rahmen ab. -
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Du kannst auch die Vergussmasse rauskratzen und das defekte Bauteil im Regler suchen, das wäre ja fast noch konstruktiv.
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Habe einen Spannungsregler hier liegen, mit dem kann man sogar! ohne zusätzliche Diode deine Batterie laden.
Willst ihn für 20€ haben, kann das hier nicht länger ertragen.
Was ist mit deinem Hupengleichrichter? Der ist fast immer Schuld, wenn der Spannungsregler hopps geht. -
Man kann den mit dem 16er fahren, macht aber nicht wirklich Spaß und ist nervig abzustimmen.
Wenn du gerade keinen 19er (brauchst auch noch einen 19er ASS) dann geht das auch so ne Weile. -
Bremen Lübeck war letztes Jahr ne coole Strecke, die hat mit meiner PK Spaß gemacht.
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Schade, dass du nicht mehr mit einer Vespa zurecht kommst. Da kann ich dir nur auf den Weg mitgeben, dass XL2 ziemlich ausgereift war was das Handling beim Fahren angeht.
Die alten werden zum Teil deutlich schlechter fahren, die Schwingen sind nicht gut, die Dämpfung mehr eine Federung, das schalten matschiger und das Kuppeln ebenso.Was Performance in der Stadt angeht, wirst du bald keinen Bock mehr auf dein Motorrad im Vergleich haben. Du wirst bei Regen sofort nass, die Knie werden immer kalt und feucht, der Kurvenradius ist bescheiden, der Motor braucht zu lange, bis er warm ist und die Trägheit macht die einen Strich durch die Rechnung was Spaß bei u50km/h angeht, naja und Platz für Gepäck beim Einkaufen, gibts nicht.
Noch zum Ergänzen, die V5X1T hat überhaupt nicht so ein Heck, aber ein kleines einfaches Rücklicht, ähnlich wie das HP4 Rücklicht auf meinem Bild aussieht.
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@Vechs Ich habe was bei dem Typ gekauft, soll ich mal fragen? War schnell und nett der will das Zeugs wirklich fix weghaben.
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Habe die Infos durchgewühlt. Ist ja ne Kurzhubwelle verbaut, weswegen du einen 75er, mit der ÜS eventuell auch einen 102er stecken könntest.
Aber an Vespas wurde schon immer viel gebastelt, eventuell ist bei dir auch schon nicht mehr das drauf, was drauf sein sollte.
Mach mal bitte ein Bild von Zylinder, am besten auch mal den Kopf abnehmen und Zylidurchmesser kontrollieren. Dann können wir hier eher helfen.
Bin mir immer noch nicht sicher, ob du den Aluzylinder hast, kennen eigentlich keinen ori 50er Zyli der so ein Drehmoment für die ÜS hat. -
Dichtmasse auf den Zylinder unten machen und dann auf die Hälften stecken und wieder abnehmen. So siehst genau was weg muss. Vor dem Entfernen der Dichtmasse einfach die freie Fläche mit Edding anpinseln.
Dichtfläche des Drehschiebereinlasses schon ganz aufgemacht? Immer schön kontrollieren bei der Sache, dass du nicht durch den Block brichst. -
Na dann bin ich raus, danke für die Info, habe durch googlen nichts gefunden gehabt.
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Was hast für eine Zulassung? Welches Kennzeichen?
PK50 SS sagt mir nichts, genausowenig eine 65km/h Vmax. Hast du eine HP? Wie lautet deine Rahmennummer?
Im Zweifelsfall das mal durchlesen, wenn du Kurzhub und kleines Kennzeichen hast.
hottopic: das (noch nicht so grosse) 75ccm zylinder