Beiträge von Lukk
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Hört sich halt nach sowas wie undichter Drehschieberdichtfläche im Block an.
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Also ich tippe da immer noch auf ein nicht ganz gelunges Bearbeiten des Blocks. Bilder, wie ich schon vorher geschrieben habe, helfen uns.
Wenn man den 102er gut bearbeitet und den Block anpasst zieht der mit jedem Auspuff 10km/h schneller als deiner.Die Spekulationen über mehr Drehmoment bei Sito und Banane in Ehren, bei diesem Setup, wie bei vielen Kurzhubern, bringt der Auspuff leider nicht viel, er sollte vor allem die Abgase leise und ohne Widerstand auf die Straße bringen.
Wenn du die Gusskappe vom ASS ziehen kannst, dann fehlt dir der Draht sicherungsring, gibt für paar Cent beim SIP, oder du biegst dir selbst einen.
Also von vorne anfangen: Alle möglich Falschluft beseitigen (danach neu abdüsen), dann uns Bilder von deinem Rumgefräse schicken.
Achja, es gibt einen Großen DZB Thread, der damit geendet hat, dass es prinzipiell auf der Vespa möglich ist, und der verlinkte Drossellieferant die Drossel zurück nimmt, wenn es nicht geht. SuFu
Ja nicht machen, was der Chup empfiehlt, der wartet nur, dass unsere Reusen an seinen Dingern verrecken und stell dir dann ein unverschämtes Kaufangebot. -
Der B20 ist doch nach IP58 Wasserdicht?
Mit dem Spiralkabel hat das Ganze aber eher was von Autobombe. -
Sowohl Tank, Benzinschlauch alsauch Vergaser sind im Vergaserraum. Es müßte also sowohl Tank sowie auch der Vergaserraum an der gleichen Stelle ein Loch, das dann auch noch über dem Auspuff ist, ein Loch haben.Wenn das der Fall ist, dann wäre dein Rahmen durch.
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Oder vll die zündung richtung 19grad drehen?
Warum bitte? 17° sind richtig und 19° würden ihn nicht die gewünschten 20km/h schneller machen, aber seinen Zylinder an die Temperaturgrenze bringen.Oder was war dein Hintergedanke?
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Das is ja mal lahm.
Wie misst du deine Geschwindigkeit?
Wie haben andere mit diesem Setup ihre Vmax gemessen?Wo fehlt es? Sind deine Steuerzeiten einfach zu lang und er kann den 4ten nicht mehr ziehen?
3,0 ist wohl an der Grenze des 112ers, bei anderen dreht die auch nicht aus, da hat wohl der 102er im Allgemeinen mehr Kraft.Es gäbe da DRT Ritzel die das lösen könnten.
Aber zuerst bitte mal ein paar Bilder von deinem Tuning. Ohne zu wissen wer du bist, kann man nicht über die Qualität deines Tunings urteilen.
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Sieht interessant aus. Bin ja selbst etwas Taschenlampen infiziert.
Ein Langzeitbericht deinerseits, ob das mit dem Akku praktikabel ist.
Dafür ist auch wichtig wie oft du nachts Fährst. -
Ich werde beim Holger rumstehen, das ist ein guter Treffpunkt, sucht einfach die dreckigst mögliche PX200 mit vielen Aufklebern. Dann seid ihr richtig.
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Es ist einfach zu gut hier zu lesen. Aus 2 Gründen:
1. Der Autor ist die faulste Sau, nicht fähig, mal nach dem schon hundertfach aufgekommenen Problem im der SuFu zu suchen. Ja noch nichtmal Basiswissen hat sich angelesen.
2. Ihr die auch noch Antworten, aber sinnvoll? Nein hier werden einfach Nummern getippt und weder begründet noch sinnvoll.Das ist wie einem Grundschüler zu erklären wie man eine Polynomdivison macht.
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Bin auch ziemlich sicher anwesend.
@ old N°7: wo und wann trifft man sich? Also wir uns.Versuche noch die Lübecker zum mitfahren zu überreden.
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14 gibts nicht. Die SuFu hilft Wunder sagt man. Oder einfach nach Tipps und Tricks schauen.
Klingt wirklich, als sei deine HD zu klein. Aber les dich bitte erstmal ein. -
Du brauchst das Loch, sonst ist der Bostport beim Ansaugen verdeckt, teste mal, dann wird das klar.
Also so wie der Chup sagt.
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Spalte doch einfach mal den Block und mach uns Bilder, dann können wir dir hier gleich sagen was Sache ist und was jetzt noch geschickt wäre zu machen.
Fühlen kannst du das nicht wrklich wenn du keinen Vergleich oder größere Erfahrung hast.
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Nein, hast du überhaupt schon mal deinen Tank seit dem Winter ganz leergefahren? Ich bin nicht fähig die Durchschnittlich Durchflussmenge durch meinen Vergaser zu fühlen, du?
Verbrauch kann ich erst nach 100km und mehr Kilometer beurteilen.
Es wird hat irgendein Schmodder auf deinem Krümmer hängen, Mäusescheiße, tote Ratte oder altes Öl, das brennt weg wenn der ne Weile mal heiß ist.
Check einfach den Bereich durch und wenn alles fest ist kannst eh nix verändern.
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Deswegen rate ich ja zur 3,7er ...
und nicht wie du zur 3,0er.
Oder reden wir wiedereinmal aneinander vorbei? -
Meine neu gesammelte Erfahrung zum 102er Pina ist, dass er auch ganz gut mit dem 16er fährt.
Meine Umstellung zum 19er hat (nur) folgendes verändert:
-geringerer Verbrauch
-mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen (3,0 4ter wird nun auch gut schon ab 40 gezogen)
-Vmax um kaum 5kmh gesteigen
-dreht schneller hoch. -
Chup, der hat immer noch den mini Drehschiebereinlass, da geht garnix, kann ja sogar sein, dass er den ganz kleinen hat mit der XL2.
Das soll dann noch den 4. 3,0er ausdrehen? -
Ja, der bringt was. Der 102er DR mag garnicht die ori übersetzung, die geht vllt noch mit einem 75er oder 85er, aber 102 ist einfach zu kurz.
Wenn du schon alles aufreißt, warum nicht den Block anpassen (lassen)? Das geht in einem Wisch, eventuell ein hilfsbereiter Vespaschrauber in der Gegend, schon mal nachgefragt?
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3,7 ist schon eher die richtige was Steigungen angeht, wenn du nicht fräst, ich lege dir aber ans Herz, dass du fräst, dann zieht auch 3,0 in den Bergen.
Wenn du dich nicht an den Grauguß traust, dann Schau wenigstens, dass das Kolbenfenster die richtige Größe hat und zieh die Seiten noch hoch, da geht notfalls auch mit der Feile.
Dein Engpunkt ist aber der Drehschiebereinlass am Block, danach dann der Bauernzylinder.
Btw mein gefräster102er Pina macht über 90 Sachen.