kay Danke,
die nummer 15 ist bei mir das Plastikteil sprich Distanzstück brauche also nur noch die Buchse sonst müsste ich alles haben auch schlosskörper
Danke
Beiträge von EricBrueck
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Hallo zusammen,
mein Schloss wurde vor kurzem komplet zerstört sprich auch Lenkrad Schloss.
Hab jetzt ein neues Lenkradschloss eingebaut indem ich die Gabel ausgebaut habe.
So jetzt stecken in diesem rohr ganz hinten das lenkradschloss das sich in die Gabeldreht wenn man den Schlüssel dreht davor ist so ein Plastikteil das direkt an das Schloss dranpasst. und dann den Zylinder mit dem Teil das ON, OFF und LOCK anzeigt. Allerdings weiß ich nicht wie dieses Teil mit dem Zylinder an dem Plastikteil halten soll man kann das einfach so wieder abziehen das rastet nirgends ein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß -
Hallo,
hab mal ne Frage nen Freund und ich wollen meine Vespa mal zu einer großen Vespa machen wie siehtn das so aus also wollen nen 125er Motor in die Vespa packen und alles entsprechend umbauen.
Alles allerdings an der Karosse der 50er.
Wie sieht das dann so mit TÜV aus.. segnet der sowas ab mit der Karosse etc. Also besteht da überhaupt die Möglichkeit das ich sowas dann auch Straßentauglich kriege.Gruß
Eric -
Hallo,
hab mir bei SIP einen Lüfterradabzieher bestellt allerdings passt das Gewinde nicht mit dem Gewinde an meinem Lüfterrad überein.
Gibts vielleicht noch irgendeinen Trick wie man das Lüfterrad abkriegt?Gruß
Eric -
@ Lukk
wo hast du denn den neuen Pick up hergekriegt oder kennt irgendjemand einen Online Shop o.ä. wo man sowas noch bekommt?
Habs bei Sip schon probiert war aber nicht wirklich erfolgreich.Gruß
Eric -
Kann ich mir dann auch das Ding gönnen?
Und wenn ja muss ich da irgendwas Eintragen lassen wegen Sport Stoßdämpfer etc.?Gruß Eric
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Hab da mal ein Bild also das ist das stück das oben rausguckt da wo der Tank dann normalerweise sitzt.
Hoffe man kanns erkennen obwohl das Bild nicht so scharf ist. -
Habe im Vergaserraum tatsächlich eine Unterlegscheibe und eine Mutter gefunden allerdings passt keins von beidem auf diesen Nippel ohne Gewinde drauf der da rausguckt aus der Feder.
Gruß
Eric -
Hallo,
klingt doof ist aber so
Die Federung an der Vespa ist ja unten am Motorblock befestigt und oben an der Vespa. Sehen kann man das ganze ja von oben wenn man den Tank ausbaut dann guckt da die Federungsbefestigung raus. So Problem der ganzen sache ist ist das die Feder oben nicht mehr befestigt ist sondern nurnoch in dem Lock hängt und bei nem Schlagloch da sofort rausknallt und einfach irgendwo von unten gegen die Karosserie drückt.
Jetzt ist die Frage wie ist die da oben normalerweise befestigt.
Momentan guckt da nur ein Pinn raus durch das loch mit nem Durchmesser von vielleicht 2 cm allerdings kein Gewinde wo man dann auf eine fehlende Mutter schließen könnte.Gruß
Eric -
Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie ich den Pick Up ausbaue und wogenau der sitzt.
Bis jetzt bin ich bei Reparaturen immer nur bei der Kupplung oder beim Vergaser gewesen.Gruß
Eric -
Super Vielen Dank für die Hilfe
Lukk genau diese Symtome hat meine Vespa auch auch das mit der Bergab fahrt.
Dann werd ich mich mal ran machen.Gruß
Eric -
Hallo ihr Lieben,
hab nen Problem mit der Vespa seit neuestem weigert die Vespa sich schneller als 40 zu fahren. Sobald ich die 40 erreicht habe bremst der Motor scheinbar.
Ich kann auch wenn die im Leerlauf steht nicht mehr so hoch drehen also die Drehzal geht nicht mehr so hoch. Man hört das sie höher drehen könnte es aber nicht tut.
Nen Freund von mir meinte da könnte was am "Pick up" sein.
Ist da was dran?
Über Tips oder reperaturanleitungen würd ich mich sehr freuenLieben Gruß
Eric -
okay und was ist mit diesem motorgedrossel bei bergabfahrten woran kann das liegen?.
Desweiteren ist mir aufgefallen das seit neuestem der Motor ruckelt wenn ich über ein Schlagloch oder ähnlichem fahre. Woran kann dasl iegen?
Gruß
Eric -
Hey hab mal ein paar fragen.
Ich glaube meine Vespa zieht falschluft.
Wenn ich sie starte bei gezogenem Choke und dann die Flossen vom Gashebel wegnehme und nen moment warte dreht die von selbst auf einmal richtig hoch kommt dann wieder runter läuft normal dann dreht die irgendwann wieder hoch. Das alles im Stand ohne das ich den Gashebel drehe.
Desweiteren ist mir aufgefallen das die auf den ersten Kilometern nicht schneller als 45 fährt sobald sie die 45 erreicht hab ich das Gefühl das der Motor mich irgendwie bremst das gibt dann auch so ein drosselndes Geräusch also als wenn da irgendwie eine Drehzahl drossel drin wäre. Nach ein paar Kilometern fährt die dann 52.
Bei bergabfahrten genau das selbe ab 50 bremst der Motor einfach alles das spürt man sogar so gut das ich mich gegen die Lenkstange stützen muss weil ich durch das Bremsen nach vorne gezogen wird. Das ist doch nicht normal oder? wenn ich am Berg den Gang rausnehme rollt die Munter auch über 50 km/h.
Ein Freund von mir hat eine Baugleiche Vespa die fährt wenns Bergab geht und der Vollgas gibt durch den Schwung auch gerne 60km/h.
Wo ist das Problem und wie löse ich es?Gruß
Eric -
Okay wie teste ich denn die Freigängikeit am Motor?
Hab gestern abend nochmal den Kupplungsdeckel abgemacht so das man direkte sicht auf die Kupplung hat konnte aber nichts so vom sehen feststellen.
Hab aber bemerkt das als ich den Decker der auf der Kupplung drauf ist wo unten die Schlaufe fürs Kupplungsseil dran war in der Hand hatte ich den Hebel da unten mit der schlaufe super bewegen konnte so wies auch eig gedacht ist. Als ich den Deckel wieder draufgeschraubt hatte und das Kupplungsseil wieder einhängen wollte ging das nicht ich konnte mit so viel Kraft wie ich auch wollte den Hebel mit der Schlaufe nicht weitgenug bewegen um das Kupplungsseil wieder dran zu hängen.Gruß
Eric -
Hallöchen,
hab ein Problem mit der Vespa.
Mir ist heute bei der Fahrt nen kleines Kind vor die Vespa gesprungen hab ne Vollbremsung mit dem Hinterrad gemacht als ich danach weiterfuhr hat der Kupplungshebel blockiert und ich konnte nicht richtig kuppeln aber das war kein Gefühl so als wenn das komplett blockiert, sondern eher nen weichen Wiederstand hatte aber nur bis zu einem gewissen Punkt ab da hat der Hebel komplett blockiert. Bin dann von der Vespa abgestiegen und hab unter die Vespa geguckt ob da irgendwas am Kupplungszug blockiert konnte aber nichts feststellen hab daraufhin nochmal am Hebel gezogen da gabs dann ein kleines knacken und dann war der Hebel erstmal wieder frei aber ich konnte sie nicht ankicken weil der Kicker durchgerutscht ist und daraufhin war der Hebel dann auch wieder blockiert.
Hab vor 3 Monaten die Kupplung erneuert also woran könnte das sonst liegen.
Wäre super wenn jemand einen Rat wüsste.Gruß
Eric -
Okay und was empfehlt ihr mir zu tun jetzt wo wir wissen das es nicht an der Schwimmerkammer liegt
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Hängt der Schwimmer nicht an der Konstruktion für die elektrik sprich Tankuhr?
Was hätte das dann damit zu tun? -
Okay, da ich den Benzinhahn immer zu mache wenn ich sie abstelle liegt glaub ich nicht daran eher an der Schwimmerkammer.
Wie wechsel ich die aus wo befindet sich diese.
Kann mir da jemand eine Anleitung geben -
Hallo wollte mal fragen ob das normal ist das man die Vespa wenns sie nen Tag steht erstmal so 15 mal kicken muss bis sie an geht?
Oder liegt das am Winter und ist im Sommer anders?.Gruß
Eric