oh ha wenn ich mir jetzt den ganzen kleinkram angucke der da noch mitbestellt werden muss bin ich mir nicht mehr so sicher das ich das schaffe die einzubauen
Beiträge von EricBrueck
-
-
Was ist ein Kupplungskompressor?
In der Anleitung von pkracer steht nichts von einem Kupplungskompresser. In der Anleitung ist ab Seite 12 beschrieben wie man die Kupplung abmacht.
-
Achso und das Kupplungshaltewerkzeug und nen Kupplungsabzieher (buzetti) brauch ich auch noch extra
-
Oh Gott da sind ja so viele Kupplungen für das Modell woher soll ich denn wissen welche die richtige ist.
für:
Vespa PK 50 XL Identifizierungsmerkmal: V5X1M; Hubraum 50 ccm; Leistung: 2kw bei 5500 min-1
Wenn sich das wirklich lohnt mach ich das so.
Wie lange ist denn die Lieferzeit?
Eric
-
Muss ich denn die komplette Kupplung auseinander nehmen auch wenn ich eine komplette Kupplung einsetzen will und nicht Einzelteile für die Kupplung?
Die Kupplung kommt von Piaggio deswegen so teuer.
-
Hallo,
bekommen am Freitag eine komplett neue Kupplung zum stolzen Preis von 120 Euro für meine Vespa PK 50 XL.
So jetzt ist nur das Problem das ich mich nicht sooo gut damit auskenne und da sehr froh wäre wenn mir jemand eine genau Anleitung geben kann wie ich das am besten mache worauf ich achten muss etc.
Ich bin bereits damit vertraut und ich weiß auch bereits das ich den Motor einmal abhänger muss, sprich rad ab hinten an der Schwinge schraube raus, das ding hinten auf nen leeren Bierkasten und dann hängt der Motor unten raus. So dann noch die Bremse vom Hinterrad abbauen und dann grinst mich eine kaputte Kupplung an.
Verbessert mich wenn da jetzt irgendwas falsch dran war. Achso und vorher noch Auspuff mit Topf ab sonst hängt der Motor nicht runter sondern am Auspuff.
Vielen Dank im vorraus
Eric
-
wo sind denn diese 3 schrauben?
-
Okay ich bin extrem kurz vor meinem Ziel. Davor steht nurnoch diese Bremsplatte ich krieg dieses blöde ding nicht ab. Kann mir da jemand helfen? also das Teil das hinter dem Hinterrad versteckt ist und auch ab muss um an die Kupplung dran zu kommen.
Danke
-
okay folgendes. Ich bau die Kupplung aus und stelle danach Bilder rein wie das ganze aussieht... Vlt fallen dann dem ein oder anderen noch ein paar Schlaue sachen auf... sowas wie "ja guck dir die an das ist klar das die kaputt ist" oder so :).
Danke schonmal
-
Hallo also dumm bin ich ja nicht... ich weiß schon wie ich meine kupplung ausbaue nur ich will sie nicht umsonst ausbauen... werd mir dann wohl eine neue kupplung anschaffen müssen. danke
-
Bisse sicher das das die Kupplung ist. Ich mein jeder hat ja bestimmt schonmal ohne Kupplung einfach geschaltet und das geht ja auch. Und wenn ich ohne Kupplung schalte merke ich schon den Ruck das der Gang jetzt drin ist aber dann hat das ja eig nichts mit der Kupplung zu tun oder? und wie ist das mit dem Kickstarten kann das auch von der Kupplung kommen? das das nicht geht
-
Also folgendes Ergebnis zur Zeit.
Ich bin aus der Puste. Hab die Vespa tatsächlich mit der Methode angekriegt allerdings hab ich immernoch das Problem das der Kicker sehr leichtgängig ist und ich kann ja nicht jedes Mal zum Starten, schieben. Desweiteren hab ich das Gefühl das ich keinen 3. und 4. Gang habe -.- Hab nachdem ich sie angekriegt habe eine kleine Testfahrt gemacht. Erster und Zweiter Gang kein Problem sobald ich in den 3. Gehe hab ich das Gefühl ich bin immer noch im 2. Sie wird nicht schneller die Drezahl ist genauso hoch wie bevor ich geschaltet habe. und Im vierten genau das selbe. Einfach keine Power.
Das wären dann glaub ich die letzten beiden Probleme.
Danke
-
Hallo,
hab mal ein paar Mails mit dem Befund an Werkstätten geschickt die vor allem Piaggio reparieren... die meinte es könnte gut sein das meine Kupplung kaputt ist. Meint ihr das könnte stimmen? Will die nicht unnötig ausbauen nur wenns wirklich stimmen sollte .
Gruß
Eric
-
ohne Kupplung? mach ich die Kupplung dann nicht Kaputt wenn ich die ohne Kupplung schiebe?
-
Ja auch wenn ich schon dutzendmal bei off gekickt habe vorher... habs jetzt auch bei on versucht hat aber trotzdem nicht geklappt
ja wär echt super wenn da jemand aus Düsseldorf mir helfen kann
-
Ja okay aber ich hab nicht so richtig das gefühl das es an der Spritzufuhr liegt.
Weil der beim kicken einfach nur richtig schwach klingt aber nicht so als wenn da kein sprit durchkäme
-
-
Also ich weiß nicht genau was der ADAC Heini gemacht hat mit der Zündkerze hab das aber grad nochmal ausprobiert sprich zündkerze ab drauf gesteckt anderes Ende an die masse und gekickt. Ergebnis es kam ein netter funke über also ist es das doch nicht. So Vergaser hab ich auch ausgebaut und der war nicht dreckig oder verstopft oder sonst was also an dem liegts auch nicht. Was kann ich noch machen?
-
Also wir bereits erwähnt hat der Guru ein Messgerät an die Zündkerze drangesteckt und gekickt und dann erkannt über das Messgerät das die Zündkerze keinen Funken von sich gibt. Hat sie danach mal rausgeschraubt und sich diese mal angeguckt und sie als noch In Ordnung bewertet.
ich wohne in Düsseldorf Wittlaer.
Wohnt vielleicht irgendjemand von euch in der nähe?
-
Ja das Lüfterrad dreht sich beim "kicken"
also das ist es nicht.