Vielleicht probierst du mal eine größere HD. 70 erscheint mir doch etwas sehr klein. Das hab ich Ori drinne. Mit dem 75 Polini OHNE Race fahre ich einer 78er HD.
Im Augenblick schaffe ich laut GPS noch 62km/h. Früher war auch mehr drinne, nur der Zylinder dreht sich dabei echt zu tode. Ist auch nicht allzu gesund.
Bei Vmax hat man das gefühl, das man bald einen Kolben im Arsch stecken hat . Ach und ich hab auch noch ne Sito banane drinnehängen.
Beiträge von Pyromane
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Hier scheinen sich ja viele Feinschmecker zu tummeln.
In meinem Wohnklo mit Küche sind es 33,2°C, daher zu warm zum Kochen. Außerdem heute noch stundenlang am Plastik von nem Kumpel geschraubt und grad 2,5 Stunden Basketball gespielt,
Also echtes Studentenessen ;-).Dazu ein Arschkaltes Bier.
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was ihr euch da bisher zusammengereimt habt, ist leider totaler humbug
es geht um die passung in deren der simmering sitzt, entweder ist diese nicht mehr in ordnung oder der simmering wurde nicht richtig eingesetzt, einkleben wäre wolh eine der genannten lösungen
Neuer Ring is drinne, der alte hatte auch schon einen "leicht" vergrößerten innendurchmesser. Kein Wunder das die Karre die ganze seit Falschluft hatte
Der neue ist jetzt auch mit etwas loctite fixiert.
Kurze Frage: Welche Steigung hat die das Gewinde auf der Lima-Seite beim Spitzen Konus? M12x1? M12x1,5? M12x1,75?Soweit ich weiß M12x1,25 oder M10x1,5, bin mir aber nicht so wirklich sicher
Edit: Mal wieder zu langsam
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Ok Ok, wo wohnt denn diese Entlüftung? Bis auf die vom Getriebe habe ich am Vespamotor noch keine gefunden.
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Würde aber auch die Entlüftungsschraube mal kontrollieren , villeicht sitzt die zu und über die Erwärmung des Motors bildet sich ein Überdruck ... ist in 3 min erledigt
Das kann ja eigentlich nicht sein oder? Immerhin grenzt der Simmering ja ans Kurbelgehäuse und da gibt es doch abwechselnd über und unterdruck oder?
Jetzt ist erstmal ein neuer drinnen mal gucken ob sowas schon wieder passiert.
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Papiere sehen ja halbwegs original aus. Dann werd ich mir mal keine Sorgen machen. Rahmennummer stimmt auch mit allem überein. Wobei die in den Papieren schon echt schwer zu lesen ist
Dann fahr ich einfach mal so weiter
Und direkt mal die nächste Frage. Ist jemandem schonmal der Simmering auf der Limaseite im laufendem Betrieb rausgeflutscht? Ist mir nämlich heute passiert. Auf einmal gab es so extreme Falschluft und ein merkwürdiges O-Ton Sozia "Pustegeräusch"
Simmering wurde wieder reingeklopft, die Vespa fährt jetzt wieder normal, der Dichtring wird aber sobald ein neuer da is getauscht.
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Kann natürlich sein. Ich weiß ja nicht wie das damals abgelaufen ist. Gab es die Papiere schon im Vorraus?
Also am 27.11.82 bestellt und dann anfang 83 zusammengebastelt? Oder wie? -
Nee ist 100 Prozentig ne 2.
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Ich hab auch mal wieder ne Frage. Bei meiner V50 steht bei der ersten Eigentumsübertragung 82 in den Papieren. Baujahr ist aber laut Typenschild 83. Und das sieht sehr original aus.
Papiere sind soweit ich das erkennen kann Original. Allerdings befindet sich bei der Unterschrift auch kein Datum.Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kommt das ganze häufiger vor?
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Dann schreib ich auch mal was hier rein.
Polini 75 ohne Race
16.16 er Gaser mit 78er HD
Zylinder und Gehäuse an den Überströmern bearbeitet. Am Zylinder recht viel. So im Malossi Stil bis nach ganz oben aufgerissen.
Ori Übersetzung
Sito Banane
Vmax lautGPS 67 km/h
Grade noch mal gemessen Nach 2.500km laufleistung nur noch 62km/h
Dreht sich bei Vmax aber zu Tode. Für die Stadt aber ideal, hat auch ziemlich viel Wums von unten raus -
Ohh Mann, kaum verlieren die Italiener beim Fußball fangen die Mopeds an zu zicken.
Die Alltags V50 hat sich spontan dazu entschieden, das eine nicht vernünftig trennende und durchrutschende Kupplung doch viel schöner ist als ist als eine Normale.
Kaum bin ich mit der PK unterwegs geht das Licht vorne nicht mehr kurz danach gab es auch kein Rück und Bremslicht mehr. Aber ich Depp komm natürlich nicht auf die Idee Spannungsregler und probier noch schön aus ob die Blinker noch gehen . Irgendwann hab ich es dann doch geschnallt, aber bis dahin ist alles bis auf die Hupe durchgebrannt .
Ich hab ja neben Klausurphase, Arbeit und einem Schwalbe Restaurationsobjekt sonst nix zu Tun.
Naja wenigstens habe ich heute eine günstige O-Lack V50 Elestart, die noch laufen soll, in Aussicht gestellt bekommen.
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Ist zwar für Plastomaten und Ebay Kleinanzeigen.
"je nach gewünschter Leistung können die optimierungsscheiben auf dem kolben entfernt werden"
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Das kann ich auch bestätigen. Hab hier 2 XL2 Zylinder und beim einen steht der Kolben im UT viel weiter im Auslass und den Überströmern als bei dem anderen.
Steuerzeiten hab ich nich gemessen, aber wenn man im UT in den Auslass guckt fällt es schon ziemlich auf.
Allerdings lassen bzw. ließen sich die Kolben Problemlos untereinander Austauschen -
Danke an Woyfe. Netter Kontakt. Alles Wunderbar!
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Kann mir einer eventuell sagen was bis auf das fehlende Kabel der Unterschied zwischen einer 5 und einer 6 Kabel 12V Pk Zündung ist?
Kann man die ohne große Arbeiten austauschen?
Und bei welchem Modell war was verbaut?
Ich bin leider Absoluter Elektrik LegasthenikerGruß
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Die Berichte über das Relegationsspiel gestern Abend. Die bösen Fortuna Fans haben den Platz gestürmt und Spieler angegriffen.
Was ich gesehen habe waren völlig bescheuerte Menschen die aus reiner Freude eine Riesige Dummheit gemacht haben. Da waren sogar kleine Kinder dabei. Als ob die sich mit einem fitten Fußballspieler prügeln würden.
Und dann die Sache mit den Bengalos! Wer hat denn die Dinger auf die eigenen Spieler geworfen? Ich bin mirn sehr sicher, das es keine Fortunen waren. Und weswegen musste solang Nachgespielt werden? Ach ja weil die Bengalos der Berliner die Bande in Brand gesetzt hatten!Aber da Berlin ja sonst die einzige Hauptstadt Europas ohne erstliga Verein wäre interessiert das natürlich keinen. Die Medien verurteilen Fortuna und erzählen was von Todesangst der Spieler.
Nach Todesangst sah das nicht aus!!
Und auch das Tor das Hertha noch hätte schießen können, Hallo? habt ihr alle vergessen, das die Berliner nur zu zehnt waren? Und Fortuna grade einen super Angriff gemacht hatte und eine 100%ige Torchance vermasselt hatte?Aber nein das interessiert ja keinen, Hauptsache unsere Hauptstadt hat einen Bundesligisten.
Ja ich weiß ich bin Fortuna Fan aber auch die Werder, HSV und St. Pauli Fans um mich rum finden das Gejammer von Hertha lächerlich und ich bin sicher sollte Hertha den Klassenerhalt doch noch schaffen werden sie sich höchstens in Kölle beliebt machen aber von der Beliebtheit direkt mit Hoffenheim oder Bayern in Konkurrenz stehen!
So jetzt geht es mir besser!!
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Hast du mal geschaut ob der Choke eventuell hängt.
Ich bin mal eine Tankfüllung mit Kaputtem Zug gefahren und bin nicht weit gekommen. Leistung war auch nicht so wirklich da!
Und ist der Kolben richtig herum drinnen? -
Entwarnung!!
Die Mutter ist lose, ich hab nochmal ne Ratsche mit ca. 60cm Verlängerung+ Nachbar genommen und siehe da die Mutter ist Lose -
Erst hab ich es mit nem Stück Holz versucht, nach erhöter Kraftaaufwendung hatte ich Holzmehl im Motor.
Dann mit nem Schraubenzieher, der ist jetzt im Schraubenzieherhimmel.
Danach habe ich, da die Kurbelwelle eh schrott ist ne Ratschen verlängerung durchs Pleuelauge gesteckt und dann in richtung UT gedreht. -
Danke!
Aufbohren ist nicht so meine Sache, armer Student wenig Werkzeug, keine Garage und erst recht keinen guten Bohrer.
Aber morgen bin ich früher zuhause und dann kann ich mal zum Autohändler gegenüber gehen und den Fragen ob er das Lösen kann.