Beiträge von pola
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ohne spalten is bei 85ccm schluss.
bei der 4-gang ist sogar der mit ori-übersetzung grenzwertig.wenn du wirklich nur stecken willst:
85er DR
16.16er oder 19er gaser samt passendem ansaugstutzen
bananeaber wenn du wirklich nen durchzugsstarken und schnellen motor haben willst wirst du ums spalten nich rumkommen.
ist aber alles kein hexenwerk und wenn man nicht zwei linke hände hat problemlos zu schaffen, gibt sogar bebilderte anleitungen im netz
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ich mein nicht dass man den olack erhalten soll, sondern den zustand
nix aufpolieren, rahmen mit owatrol oder ähnlichem behandeln, gute neue technik rein und so fahren.
edit will noch nen link einbringen, nur dort wurde dieser look künstlich erzeugt...
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sind immerhin Tuningteile wollen wir mal nicht vergessen.
die dann aber, wenn man sie neu kauft und auch sonst nicht verändert, zumindest den aufgabenbereich für den sie gemacht sind (sozusagen das leistungsplus das sie versprechen) aushalten sollten.Aber wenn sich bei Holger und Pola die Hälften verdrehen, könnte man denken, dass die Probleme bei der Fertigung haben.
das denke ich auch. -
Glückwunsch Sebi!
Und obwohl ich definitiv nicht zu den olack-fetischisten gehöre:
ich find den Zustand geil!!und zwecks Motor:
ich würd jetzt mal px 80 oder 125er Block, 125er Getriebe, 177er, 24er SI oder 28er Dello auf DS und sip road in den Raum werfen.
Wer bietet mehr? -
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Mein Beileid Ante!
Aber meine SeriePro LH-Welle auf MecEur Basis hat sich auch verdreht und mir den DS zerstört... und das bei definitiv unter 20 PS!
Bei Holgis LH-Mec das gleiche Spiel.
Scheinen also auch nichtmehr das Gelbe vom Ei zu sein die Dinger...
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das mit den Kommentaren war auch allgemein gemeint, nichts für ungut hansi.
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so leid mirs tut, aber er hat vollkommen recht!
freie marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.jeder kann versuchen seine Sachen zu dem Preis zu verkaufen zu dem er will.
das kann ihm niemand vorschreiben.ist sein Angebot zu teuer wird er's schon merken da die Nachfrage ausbleibt.
desweiteren sind die "zu teuer" Rufe in den verkaufsthreads nicht angebracht und gehen mir auch langsam aufn Keks.
dafür gibt's nen passenden thread im ot, aber lasst doch um Himmels willen seinen thread in Ruhe, ihr macht uns nur unnötig Arbeit.
bittedanke!
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geht langsamer als alle meine vespas
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lieber eine neue gebrauchte motorhälfte kaufen da bist du eher auf der sicheren seite!!!
mööp!
besorg dir einen kompletten block, nicht nur eine hälfte.
die motorhälften wurden ab werk aufeinander angepasst.
bei unterschiedlichen hälften kann es passieren dass die mitten der lagersitze für die kuwe nicht 100% fluchten oder die dichtfläche am zylinderfuß nicht 100% plan ist.nicht umsonst wurden in beide hälften immer die gleichen nummern eingeschlagen.
und meine meinung: hol dir nen neuen block mit nummerngleichen hälften.
da hinten zu schweißen wäre mir erstens zu riskant, zweitens wirst du damit auch nicht wirklich billiger davonkommen, soweit du es von jmd machen lässt der davon ahnung hat.mag sein dass dein kumpel ein ganz toller hecht ist, doch das schweißen von altem italienischem guss mit all seinen verunreinigungen ist ne sache für sich und sollte wenn dann erstmal an einem nicht so tragendem bauteil auf haltbarkeit getestet werden.
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so, da der inhalt dieses topic nichts ist mit dem man sich auch nur ansatzweise brüsten kann und ich genau weiß wie das hier morgen zugehen wird mach ich hier vorsichtshalber mal dicht.
es wurde gesagt was gesagt wurde, vespa_racer hat auf der rauchenden rolle 84km/h erreicht, ist stolz darauf jetzt strafe zahlen zu müssen und hat sich sogar schon wieder getraut in der tiefgarage ein paar runden zu drehen.
da er jetzt mit dem 75er bei der polizei vorfahren will zeigt dass die strafe nicht hoch genug war.
ich wünsche ihm viel erfolg bei seinem vorhaben und seinem weiteren, noch von viel lehrgeld gepflastertem lebensweg.
und eines noch:
liebe kinder, bitte nicht zuhause nachmachen.
rollertuning ist illegal und sex vor der ehe eine sünde!
und solltet ihr doch sex haben, verhütet bitte, ihr wisst nie was sonst dabei rauskommt. -
dackel, du hast da was falsch verstanden...
arschgeweihe nennt man arschgeweihe, weil sie fürn arsch sind.
mösengeweihe trifft man daher meist auf der anderen Seite an und sind eine bezeichnung für ausgereifte Barbierskunst.welches der beiden jetzt dein Ding da im gesicht besser trifft überlass ich aber dir selbst oder jmd anderem hier...
btt: war grad in meinem local skateshop und hab mir nen neuen Pulli, n longsleeve und jede Menge Sticker rausgelassen
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lil'sis, du konntest uns schon von weitem "beschnuppern" und willst uns trotzdem noch von nahem riechen?!
dein Mann muss deine Nase aber schon ziemlich abgehärtet haben...
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hab bei meinen smallies hinten nen 100/80 drin, der sollte sich auch mit der 2,5er Felge ausgehen.
kommt halt drauf an was du für nen Puff verbauen willst.was ist denn motormäßig geplant?
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grimeca nt
60er lippenwelle fertig verschweißt
n schwung kodis und fudisund weiter geht's im teufelskreis...
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Zitat
Mancher Rollerfahrer wird schon unruhig, wenn ihm am Samstagmittag die Chrompolitur ausgeht.