2ter Gang, Zündung AN und einfach schieben. Dabei die Hand an der Kupplung und wenn se anspringt auskuppeln nicht vergessen
Beiträge von chiva
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Motorgehäuse und BGM Kurbelwelle sind verkauft, PK Rücklicht ist vorerst reserviert
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Hört sich sehr verdächtig nach Falschluft an.
Ich würde den Übergang zwischen Vergaser und Ansaugstutzen erstmal checken, bei der XL2 ist hier ein O-Ring verbaut, bei der XL1 ein Filzring.
Was auch hilft ist eine gute Portion zähes Fett an dieser Stelle, ist zwar "Murks" aber es funktioniertAuch die Dichtung zwischen ASS und Motorgehäuse ist eine mögliche Falschluftquelle. Wenns das alles nicht ist bleiben nur noch Siris, die Grosse Motordichtung und die Zylinderfussdichtung als mögliche Ursachen. Viel Spass bei der Suche...
ach ja: Falschluft ist doof
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Tip zum Motor säubern: Nylonrundbürste mit 6mm Aufnahme und dann mit Geradeschleifer oder Bohrmaschine und Flexwelle
Tip zum Lagerwechsel: Gehäuse bei 200° Umluft goldbraun backen, Lager entnehmen. Falls eine appetitliche Goldbraunde Kruste nicht gewünscht ist vorher gut mit Verdünnung/Bremsenreiniger/Sprit/Methylalkohol oder weiss der Teufel entfetten. Auch können die Motorhälften in Mamas Geschirrspüler sicher mal ne Runde mitfahren.
Grüße
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Eigentlich ned schwer so nen SF Block zu Spalten, an den Kuluseitigen Siri wirst du ohne Spalten auch sicher nicht rankommen, an einige Dichtungen und Oringe auch nicht und an alle Lager erst recht nicht, gibt da aber ne sehr schöne bebilderte anleitung im Netz
zum Zylinder: DR 85, Hubraum statt Spoiler oder gleich 102ccm und ne längere Übersetzung...
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Den Drehschiebereinlass vergrössern ist recht einfach. Das Loch wo der Ansaugstutzen draufkommt auffräsen, dabei die Dichtfläche zur Kurbelwelle hin auf keinen fall beschädigen. Motorhälfte mit Schraubzwingen befestigen und dann mit einem Stabfräser (von der Fa. Pferd zB.) und einer flexiblen Welle oder noch besser mit einem Geradeschleifer gefühlvoll erweitern. Die Drehschieberdichtfläche kann man soweit entfernen das am rand noch 1,5mm stehenbleiben, sicherheitshalber lieber 2mm. Die aussenseite des "Lochs" einfach an den Ansaugstutzen anpassen, damit das Gemisch schön in den Motor "rutschen" kann Das ganze sollte innen möglichst glatt und gerade sein.
Die Überströmer am Block kannst du auch entsprechend deinem Zylinder "erweitern", Einfach Zylinder an einer Motorhälfte festmachen dann ist eigentlich ersichtlich wo sich noch zu viel Material ist. Auch hier ist ein glatter Übergang wichtiger als ein Monster Querschnitt.
Für den Rest müsstest dann Steuerzeiten piapao Veranstalten, doch etwas grösserer Aufwand.
Gruß
Basti
EDIT: Mal bei den ÜS eingezeichnet wo man überall Pferden kann
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Sonderangebot: Alles was noch da ist zusammen für 350 Fest, wirklich Alles was auf den Bildern zu sehen ist. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
ach ja, ne nicht fahrbereite aber bis auf Auspuff kompette PK steht auch noch im Garten mit deutschen Papieren. 500 Festpreis
Bilder gibts hier:
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Zündgrundplatte und Kuplungsdeckel sind weg
und ich bin vom 23.ten bis 1. Dezember im Urlaub
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Blitzpistole und Kickstarterritzel sind weg, genauso wie der VSP
@cardoc re
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Der VSP ist so gut wie weg.
Dafuer ist meine "getriebekiste" wieder aufgetaucht
1x Vollsändiges 4 Gang PK getriebe in gutem Zustand 50€
1x Hauptwelle mit Schaltklaue (ziemlich durch) 15€
1x Kupplungskorb incl original KAT Primärzahnrad 10€
1x Zahnradsatz den eh keiner kauft weil leidet an Kariesund
ZUENDBLITZPISTOLE vom ATU fast neu incl OVP und bedienungsanleitung 10€
noch mehr Motorschrauben, Distanzringe
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Verkaufe alles was ich so an Vespateilen habe, da keinen Fuehrerschein mehr habe. Alles was auf den Bildern zu sehen ist ist zu haben, wer mehr kauft kriegt Rabat oder was als Beigabe...
KAT Motorgehause, 1 Zug 40€
XL2 Kulu komplett mit Deckel 80€
VSP Inox Bastelkit komplett mit Halter, Federn und bereits umgeschweisst 50€
Sito Banane, leicht rostig 25€
KAT Kurbelwelle (Vollwange) 50€
BMG Kurbelwelle NEU Drehschieber 50€
Bremsbelaege 2 Sätze NEU je 5€
Dichtsatz Dellorto 16.16 5€
Bremstrommel PK Vorne 2x vorhanden je 25€
KAT Lüfterrad ca.1700g 70€
Gepaecktraeger PK hinten rostig 15€
Kuehlhutze PK kurzhub 5€
Schaltklaue PK 4Gang NEU (SIP repro) 35€
Satz Motorschrauben PK NEU 20€
Einzelne Motorschrauben, Zentralbefestigungschraube Auspuff je 1€
Ruecklicht PK inkl Gummi und innenleben 15€
Ruecklichtgumi einzeln 4€
Uebersetzung PK 24x72 (3.00) NEU 30€
Silentgummis Smalframe Satz (3stk) 15€
Zuendndgrundplatte Passend zum KAT Lüra 30€
Dichtsatz PK NEU Original Piaggio 7€
Kickstarter PK 20€
Kickstarterinnenleben komplett 15€EDIT: Getriebe PK 4 gang komplett mit welle und "tannenbaum" 50€
Berner Hohlraumversiegelung 1 Dose
Berner Unterbodenwachs 3Dosen
fuer gebrauch mit kompressor je docse 5€und vieles mehr....
Abholen und Barzahlung ist gewuenscht, aber kein muss. Abhzuholen in Regensburg Sued wochentags ab 7:00 oder am Wochenende.
bei Fragen bitte anrufen, bin ned sooo oft online.KAUFEN sonst kriegts Egay
Tel: +4917626606472
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Besorg dir nen 3Gang Schaltgriff und verstell die schaltung so das man müe hat in den 4ten zu kmmen
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Läuft aber normalerweise wie ein SackNüsse wenn er falschrum eingebaut wurde.
manchmal muss man den Schmodder etwas abkratzen um den Pfeil zu erkennen.
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mit ein bisschen übung erkennst du das am geschmack.
probier einmal öl und probier das benzin (ich würds nicht runterschlucken)... das gemisch schmeckt dann wie ne mischung aus beidem.
Krasses Pferd, ernsthaft schon gemacht?
ich würde einfach nen schuss öl draufkippen und gut ist, bissl zuviel macht nichts.
Gruß
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Langsamer wird sie auch so wenn man den Chocke zieht und die HD passt.
Normal ist das nicht das man langsamer wird bei vollgas, sonst würde ja der rest des gasgriffweges keinen sinn machen.
Das mit dem Stossdämpfer ist Pfusch, nicht umsonst sitzt da original n dickerer Gummi.
Also ich würde sie ihm wieder hinstellen und um Nachbesserung bitten, oder selber nochmal alles checken, vor allem Spritzufuhr und Düsen, aber man kann auch mal die Kerze nen Wert wärmer oder kälter probiern.
Zündung an sich würde ich fast ausschliessen, wenn diese wirklich geblitzt wurde und der funke kräftig ist. igendwie hab ich was von 17 Grad vor OT im Kopf aber bin mir ned zu 100 pro sicherGruß
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Hol dir nen Satz Räder vom Schrott und behalte den anderen als ersatz....
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Also ich komme aus Siegen, wenn du den Karren vorbeibringen kannst kann ich mal drüberschauen, hatte auch mal ne XL2 die sich ähnlich verhalten hat, bei mir half ZZP einstellen.
Gruß
wenn nicht:
schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet
hier wird dir geholfen
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Der TÜV, aber darauf kann man sich auch nichtmerh verlassen, wenn jemand von ausserhalb kommt schauen die schonmal genauer