Hat von euch schon mal jemand den 102 ccm Pinasco Zylinder in Alu verbaut?
Da ich ja mittlerweile einen 19.19 Gaser geordert habe spiele ich mit dem Gedanken anstatt 85 cc Polini doch die 102 von Pinasco zu nehmen.
Hat von euch schon mal jemand den 102 ccm Pinasco Zylinder in Alu verbaut?
Da ich ja mittlerweile einen 19.19 Gaser geordert habe spiele ich mit dem Gedanken anstatt 85 cc Polini doch die 102 von Pinasco zu nehmen.
Naja weitergehen wird es hoffentlich in den nächsten ein bis zwei Wochen.
Musste zuerst mal das Geld für die Lackierung ranschaffen.
Jetzt muss ich noch ein paar Sachen anpassen und dann gehts schon weiter.
Dauert halt alles ein bisschen.
Wie gesagt wenn du Bock darauf hast sie komplett zu machen ist das ne Basis.
Und da ist für 100 bis 150 € gar nix hin.
Selbst wenn du sie kaufst und dir in einem halben Jahr einfällt sie wieder zu verkaufen wirst du die paar euro auf jeden fall wieder bekommen.
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Neues Beinschild ist auf jeden Fall Pflicht.
Wie es dir Cartman schon gesagt hat bestell es am besten bei CASAVESPINO. Da habe ich meins auch her.
Hat nur 2 Tage gedauert dann war es da.
Bei SIP brauchst gar nicht anrufen die haben da wohl noch 600 Jahre Lieferzeit.
Kannst dir mal die Fotos bei mir anschauen. Dann siehst ungefähr wie der Spaß abläuft.
Smallframe: restauration v50 spezial 1975
Naja weiß nicht. gabs ne 50 spezial ohne diese Finne?
Ich geh mal davon aus dass der Kotflügel den ich dran hab nicht der originale ist.
Wie so vieles an meiner Spezial.
Naja da nutze am besten mal die Suchfunktion. In dem Leistungsbereich findest du sehr viele gute Setups.
Naja ich sag mal das Setup vom Motor hängt von deinen Vorstellungen am meisten ab.
Musst mal ungefähr ne Richtung vorgeben.
Denn du hast ja Spielraum zwischen 50 und 133ccm.
Von der Substanz her sieht sie ja ganz gut aus.
Nur muss ich mir das teil dann erst mal besorgen.
Hab nämlich keins und auf Verdacht bohren ist auch irgendwie kacke.
@ SnoRbeY: Wenn du interesse am restaurieren hast ist das ganz richtig wenn du dir so eine alte holst.
Allerdings verkauft der der Tec seine komplett restaurierte spezial für 1990€. Wenn du also nach was fertigem zu einem guten Preis suchst schau dir die mal an.
Verkaufe Vespa v50 Special,133cc,Alles NEU!Preis VB,Inzahlungnahme von v50 möglich...
Auf dem Kotflügel der 50 N ist doch so einen Finne vorne drauf.
Ist die geklebt oder gesteckt?
Mein kotflügel hat da nämlich keine Löcher.
Hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt.
Ich hab sie natürlich nur mal montiert und angepasst. Die kommen wieder ab.
Damit nach dem lackieren die Löcher auch mit Lack gefüllt sind.
Trittleisten habe ich jetzt bekommen.
Sind bereits montiert.
Jetzt sind es nur noch ein paar Risse die ich schweißen muss und und die Bleche müssen noch etwas gerichtet werden.
Dann wird es wohl in ein paar Tagen zum Lackieren gehen.
Langsam aber sicher geht es weiter.
Aber es dauert halt.
Motor läuft noch nicht.
Da brauch ich erst noch Geld für die Teile.
Wird aber 85 cc Polini mit 19.19 Gaser 3.72 primär und Piaggio Banane.
Naja ich denke schon dass ich den Kotflügel vorne und den Radlauf hinten mit Steinschlagschutz ausspritze.
Das mit dem Beinschild wird wohl tatsächlich am Baujahr liegen.
Denn die Beinschilder die es zu kaufen gibt sind ja alle für die Modelle nach 68.
Ansonsten ist bei mir noch nichts weiter gegangen. Warte noch auf die Trittleisten.
Dann denke ich wirds langsam aber sicher zum Lackierer gehen.
Hallo auch,
mach doch bitte mal ein paar anständige Bilder vom Trittbrett und kritischen Roststellen usw....
Dann können dir die alt eingesessen hier besser helfen und Tipps geben wie du am besten vorgehst beim Thama Lack Karosserie usw...
Denn es macht ja keinen Sinn den Roller neu zu lackieren wenn dir die Karosse unterm Gesäß weg fault.
Ich kann mich da nur anschließen.
Die Löcher im Trittbrett sind da riesig.
Wenn du das Teil tauschen willst kauf dir eine die noch viel fertiger ist.
Kannst mal meinen Thread lesen. restauration
da siehst du was ein neues beinschild einschweißen für ein aufwand ist. denn nur vom trittblech tauschen rate ich dir ab. das wird nur ein riesen geflicke.