Echt schickes Teil! Ess für mich ne Hackwurst mit JUNGE!
Beiträge von MrniceGuy
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Hallo, zerlege das Ding mal komplett und mache ihn sauber! Vorallen schön die Düsen reinigen. Dann in die Grundeinstellung bringen und dann sollte deine Vespa wieder laufen.
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Schau mal bei Youtube nach viedeos zur überholung. Gibt genug davon.
Also wenn nur die Lager platt sind bisste bei etwa 90€ mit Lager, dichtungen und Simmeringen. Die Überholung ist kein Hexenwerk. HJabe selber erst einen SF Motor auf der Arbeit nach feierabend ganz entspannd überhollt. Hab etwa 4 Stunden mit quatschen gedauert. Ab besten an einen Tag zerlegen und saubermachen, dann Teile bestellen die hinüber sind, und zum schluß dann die Teile einbauen und gut ist. -
Hallo,
wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, dann würde ich den Motor selber überholen. Ansonsten kann man sich den Motor auch überholen lassen. Bei gebrauchten Motoren kannste aber auch einen defekten erwischen... und hast dan das gleiche in grün.
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Damit hatte ich etwa 50-55km/h ereicht. Zündung war auf den Originalwert eingestellt. Besorge dir lieber nen 75er Zylinder. Damit kommste auf ca 65km/h und hast ne schöne Beschleunigung und die Fahrt zu zweit geht damit auch super.
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Hallo,
also ich hatte mal das gleiche Setup und hatte ne 70er HD drin. Ist aber bei jeden Motor unterschiedlich! Musste halt rumprobieren. Sprich fahren und immer das Kerzen Bild betrachten. Am besten ordentlich warm fahren,dann ne lnage gerade mit Vollgas fahren und dann ausmachen und Kerzenbild anschauen wenn sie schön rehbraun ist dann passt alles. Oder du ziehst beim fahren den Choke. Wenn sie beim fahren dann fast abseuft sollte die HD passen.
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Tach,
habe leider von den alten Automaten bisher noch keine in den fingern gehabt. Aber wenn du sagst das sie nicht richtig auf touren kommt würde ich mir mal die Variorollen anchauen ob die noch rund sind oder viellicht bei deiner zerlegerei noch richtig in der Führung vom Variator drin sind. Eventuell ist auch der Antriebsriemen nicht mehr der beste und schon zusehr eingelaufen also verbraucht?
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Tach,
ich persöhnlich finde den preis etwas zu hoch für den Zustand. Der Lack ist schon ziemlich ausgeblichen. Und nur das sie leuft und die elektrick funktioniert heißt nicht drauf setzen und losfahren! Bestimmt muss hier und da etwas gemacht werden. Kannst sie dir ja mal anschauen. Habe die Erfahrung gemacht das Roller auf den bildern immer besser aussehen als in natura.
Hoffe ich konnte helfen.
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Das ich heute das Kurbelwellenlager mit dem Antriebswellenlager vertauscht habe,mir einen neuen Kurbelwellensimmering besorgen darf, das ich mir dabei richtig schön auf die Finger gehauen habe, und als ich gerade eben posten wollte mein Computer abgestürzt ist, finde ich doof
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Tach,
habe nun nach endlosen 32 tagen warten mein ersehntes Teilepaket bekommen. Leider war nicht alles dabei was ich bestellt habe... Habe dann voll gefrustet noch woanders die fehlenden Teile bestellt. Diese waren dann nach 2 tagen sofort da. Werde jetzt nurnoch dort bestellen. Ist zwar etwas teurer aber der Service ist um welten besser. Kann dann endlich im laufe der nähsten woche meinen Motor wieder zusammen bauen. In der zwischenzeit konnte ich nicht wirklich viel weiter machen. Aber da jetzt nun endlich alle Teile da sind werde ich mir einfach die Zeit nehmen damit es wenigstens noch was zum Abrollern wird.
Jetzt fehlen eigendlich nur noch ein Paar sachen damit ich alles habe was ich brauche.
-75er Zylinder
-Reifen
-Stoßdämpfer hinten
-Neue Papiere
Und die Griffe die im laufe der nähsten Woche kommen sollten.Hier mal ein Bild der Teile aus beiden Bestellungen:
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Im GSf werden gerade welche angeboten. Schau da mal nach.
Sind aber noch andere motoren drin.
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Ich meine den Originallack wieder zum Vorschein hohlen. Schau mal hier:
Habe auch gerade so eine Restauration am laufen. Ist echt spannend wieviel O-Lack man noch hat und vorallen ist es wie Weinachten wenn man den Original-Lack auspackt.
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Bin mal echt gespannd wenn sie fertig ist. Die Felgen finde ich echt PORNO Ich würde aber nicht zuviel mit gold machen. Manchmal ist weniger eben mehr...
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Nee diesen Luftfiltereinsatz aus metall. Kannst ja mal probieren ohne zu fahren. Habe schon öfters gehört das dieser schonmal Probleme machen kann.Meinte mit schieber im Vergaser ob der dreh am Gasgriff reicht um den schieber im Vergaser komplett zu öffnen? Aber mal ne andere Frage wenn du jetzt den neuen Auspuff drann hast und sie jetzt nur noch 50 fährt...... ? Probier mal nen anderen Auspuff. Vielelicht haste ja noch den alten da.
Was haste denn jetzt alles geändert nach der Standzeit? Viellicht kann man den Fehler ja noch mehr eingrenzen.
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Dann wird dein Kickstarterritzel und einspurfeder verschlissen sein. Die Teile kosten nicht die Welt. Nur der einbau dauert ein wenig weil der Motor gespalten werden muss.
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Schau dir mal ne Explosinoszeichnung von deinen Motor an. Dann verstehst du wie dein Motor funktioniert. Wenn der Keil abgeschert wäre würde deine Vespa nicht mehr laufen. Ich denke mal das Dein Kickstarterritzel und die einspurfeder einfach verschlissen sind. Wenn sie leuft fährt sie aber ganz normal oder? Oder gibts da auch Probleme? Stand sie lange?
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Dann fällt mir nur noch dazu ein:
Kolben richtigrum drin?
Netz aus den Vergaser nehmen
Schieber im Vergaser geht richtig auf?
Trotzdem mal nen anderen Auspuff probieren!Haste an dem Zylinder mit dem Dremel rumgespiellt?