Tach,
heute hab mich das Gehäuse mal jemanden gezeigt der mit Alu Schweißen erfahrung hat. Fazit ich lasse den so wie er ist und werde den Riss mit Kaltmetall kleben. Der Riss ist genau an der Ölablassschraube. Geht aber nicht hinein in das Gehäuse. Ergo Kaltmetall und gut ist.
Er hat mir davon abgeraten weil sich wie schon gesagt wurde wahrscheinlich das Gehäuse verziehen könnte weil es ja fast direkt an der Dichtfläche ist. und er würde sorgar wenn dann das Loch für den Ölablass zuschweißen und dann müsste man ein neus Loch bohren und ein neues Gewinde hinein schneiden.
Da es bei uns hier momentan nur noch regnet kann ich erstmal nichts am Rahmen weiter freilegen. Muss auf besseres Wetter hoffen. Die Teile für den Motor sind auch noch nicht da...
Falls noch jemand einen 75er Zylinder der nicht gerieben hat und eine Kurbelwelle mit Nadellager am Kolbenbolzen hat und diese loswerden möchte bitte PN me!
Gruß Mark