Siehste Fehler gefunden. War mir schon klar das es nur eine Kleinigkeit sein kann, da sie ja vorher lief. Zum Thema Bremsen gehen schwergänig: Solange du die Trommel drauf hast, kann nichts passieren. Kannst also z.B. vorne die ganze Mechanik von außen sauber machen mit was auch immer gerade griffbereit ist. Anschließend musst du die ganzen Punkte wo es sich bewegt, wieder geschmiert werden. Falls das nix bringen sollte, muss die Trommel runter und die Beläge müssen runter. Dann kannst du alle stellen wo sich was bewegt erst gut reinigen und dann wieder mit neuen Fett oder Kupferpaste ( nicht zu viel) wieder zusammenbauen. Dann sollte alles wieder mit einen Finger zu betätigen sein. Wenn dann noch neue Reifen drauf sind, dann hast du ja das gröbste erledigt und ein Schild kann kommen
Beiträge von MrniceGuy
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Probiere es erstmal aus. Falls sich keiner aus deiner Nähe findet der dir den Schlüssel leihen kann, kann ich dir meinen ausleihen. Wenn du den wirklich brauchst. Vielleicht geht dein Hahn ja nicht richtig auf wenn die Klammer nicht richtig drauf sitzt. Kannst ja auch den Tank rausnehmen und ein Glas drunter stellen und schauen ob Sprit raus kommt wenn du den Hahn auf drehst.
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Im Vergaser muss immer Sprit stehen. Der Schwimmer dichtet ja dann mit dem Schwimmerventil den Stand ab. Und ja ich kenne das mit dem Gefummel das der Splint nicht durch das zweite Loch will, aber doch es geht und muss so sein, weil der sich sonnst runter vibriert und du schlimsten falls den Benzinhahn und den Splint verlierst.
Dann hast du wohl das Problem das dein Vergaser keinen Sprit bekommt. Probier mal wenn du nur den Schlauch auf den Vergaser hast, oben einen trichter drauf zu stecken und dann Sprit in die Leitung zu geben. Dann sollte sie laufen. Falls es so ist, kannst du dir sicher sein das dein Benzinhahn nicht in Ordnung ist.
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wenn du den tipp das nächste mal verteilst, schreib aber bitte dazu, dass man dann die zündung vorher aus machen muss, weil sonst die kiste nämlich in brand steht... das hat mein schrauberlehrmeister nämlich in einem hektischen "wir müssen los" moment gebracht... zum glück war hallon zur stelle und wir konnten einfach die kerze wieder reindrehen und weiterfahren...
also für die, die den effekt nicht schon kennen wie ich war schon lustig anzugucken damals.. da hatte ich noch gar keinen lappen...wenn keine zündkerze im stecker steckt, gibt es auch keinen funken. der übergangswiederstand im stecker ohne kerze drin, ist so hoch, das kein funke entsteht. nur mal so
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Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ansonten musst du Schauen ob sie noch einen Funken hat. Dazu die kerze in den Stecker stecken, und gegen masse ( irgendwo am Motor auf das Alu halten) halten und dann mal Kicken und schauen ob ein Funke zu sehen ist. Würde dabei Handschuhe oder Lappen tragen. Hab schon mal ordentlich eine gewischt bekommen Falls nein musst du Zündungsseitig weiter suchen. Falls doch, musst du Spritseitig weiter suchen.
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Nur mal so Zündung hast du aber an? Ansonsten Ohne Zündkerze ein paar mal treten falls zuviel Gemisch im Zylinder ist, kommt es raus. Kerze trocken legen sauber machen. Falls du sowas wie Bremsenreiniger hast, kannst du bevor du die Kerze einschraubst einen kleinen Spritzer direkt in den Zylinder durch das Kerzenloch geben und dann die Kerze rein, Zündung an und dann sollte sie wieder laufen.
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Jetzt sieht das viel besser aus. So muss das auch Sitzen. Dann wirst du jetzt sicherlich dein Problem gefunden und beseitigt haben.
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Bilder sind natürlich perfekt! Sehe auf dem Bild das dein Problem folgendes ist:
Der Vergaser saß nicht weit genug auf den Ansaugrohr drauf. Wenn man sich das dritte Bild anschaut. Du musst bei der Montage des Vergasers die Gußkappe ( das Alurohr wo die Schelle drauf sitzt) so weit wie möglich nach hinten richtung Motor schieben und dann den Vergaser mit gefetteten O-Ring drauf schieben und durch drehen so weit wie möglich drauf schieben, dann gerade ausrichten und dann erst festziehen. Ist wirklich etwas fummelig bzw. Tricky. Wenn man zu zweit ist, kann einer auch probieren vom Motor aus die Gußkappe zu sich zu ziehen. und der andere kann dann im Vergaserraum den Vergaser drauf bauen.
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Zum Standgas:
hast du die Einstellschraube ( bei der XL2 ist das die Große weiße mit den Flügeln) für das Gemisch im Leerlauf komplett rein gedreht und wieder so ca. 2 bis 2,5 Umdrehungen wieder raus gedreht? Weil wenn die nämlich ganz reingeschraubt ist, bekommt der Motor im Leerlauf nämlich kein Benzin und geht dann einfach aus.
Zum Hochdrehen:
Dein Vergaser hat keinen Filzring sondern einen O-Ring der im Vergaser( Shb 16:15F) sitzt( und zwar dort wo du den Vergaser auf das Rohr schiebst musst du reinschauen). Du hast geschrieben das du den nicht tief genug auf das Rohr geschoben bekommen hast. Da du den Vergaser gereinigt hast, wird dieser Gummi sich jetzt gegen das rauf schieben wehren. Ich empfehle dir den O-Ring einfach etwas mit Fett oder 2-Takt öl einzureiben und den Vergaser beim aufschieben auf das Rohr leicht hin und her zu drehen. Wenn er richtig sitzt,kann man den ganz einfach in die richtige Position drehen und beim anziehen der Schelle noch gegen den Vergaser drücken damit dieser beim anschrauben sich nicht mehr verschieben kann.
Falls du es nochmal testen solltest ob dein Motor dann richtig läuft und er hochdrehen sollte, kannst du auf einfach den Choke betätigen und der Motor geht mit der Drehzahl wieder runter ( könnte die Nachbarn schonen )
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Falls du mal einen O-Ringsatz bestellt hast bzw einen Vergaserdichtsatz, ist der ring mit hoher Wahrscheinlichkeit schon in deinen Besitz
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Habe auch eine. Diese hat aber keinen Filzring sondern im Vergaser einen O-Ring drin. Meine ist Bj 85.
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endlich hab ich die restlichen Teile für meinen Motor bekommen. Möge die Raserei beginnen
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So Fehler gefunden und beseitigt. Hab als erstes mal am Spannungsregler gemessen. Da gingen nur 2V rein und raus. Hab erstmal damit gerechnet das er ok ist und irgendwo Spannung verloren geht. Da der Stecker der die Lima mit dem Kabelbaum verbindet von mir schon vorher ausgiebig gereinigt und nachgebogen war, konnte ich den auch ausschließen. Also Polrad runter und die Lima abgenommen. Kabel alle dran und noch nicht durch gescheuert. Dann mal gemessen aber nichts auffälliges festgestellt. Habe mir aber gedacht das es nur an der Lima liegen kann. Also eine andere aus einen Schlachtmotor genommen diese rein gebaut und sofort ging wieder alles.
Da mich es interessiert was jetzt genau an der Lima defekt ist, werde ich mir das ding bei zeiten genauer anschauen. Ist auf jeden Fall mein ein neuer Fehler den ich so auch noch nicht hatte.
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Es Handelt sich um eine mit einer roten Tachonadel. Ich tippe mal ganz stark auf einen Wicklungsschluss oder Unterbrechung. Weil das ganze beim Fahren einfach so passiert ist. Ein Kurzschluss würde sich ja ankündigen das es einfach mal kurzzeitig Aussetzer gibt. Jedenfalls war es bis jetzt bei mir immer so der Fall wenn ein Kabel auf masse gelegen hat. Aber ich lasse mich gerne Überraschen.
Ich geh gleich mal wieder ran an die Kiste und schau mal was sie denn hat. Werde als erstes mal messen ob Strom am Spannungsregler ankommt. Ist das nicht der Fall, dann gehe ich zum Stecker unten am Motor und messe ob da was ankommt. So kann ich ja den Fehler einkreisen. Entweder ist es der Spannungsregler, der Kabelbaum oder halt die Lima.
Mal sehen ob ich den Fehler heute finde. Werde dann später weiter berichten.
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Moin,
hab gerade eine XL2 am Wickel. Langsam nervt mich diese ein wenig.Habe sie vor kurzen bekommen und da sie noch ganz gut da steht dachte ich mir ok diese wird mal nicht geschlachtet aber wenn es so weiter geht wird sie doch klein gemacht. So genug geredet. Jetzt mal zu meinen Problem.
Bin heute eine ausgiebige Probefahrt gefahren und mitten beim Fahren ging das Licht aus. Komisch ist aber das die Blinker und die Hupe auch nicht mehr funktionieren. Die Tankanzeige geht auf ca. 1/3 hoch und bleibt dann stehen. Obwohl der Tank voll ist. Vorher hat der Geber aber richtig angezeigt. Es geht halt nur noch die Zündung richtig. Was ich schon Überprüft habe sind sämtliche Steckverbindungen. Diese musste ich nämlich die Tage vorher in Stand setzen um einige Übergangswiederstände zu beseitigen.
Kann es sein das sich eine Spule verabschiedet hat? Einen Fehler dieser Art hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Werde morgen mal mit dem Multimeter am Spannungsregler messen ob dieser Strom bekommt. Falls es nicht der Fall ist sollte ja die Lima einen Schaden haben. Oder habe ich etwas vergessen?
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Zitat
Kauf die, die ist definitv echt.
Das ist das seltenste Russlandkrim-Rot mit dem die damals lackiert wurde. Piaggio höchstpersönlich hat an SS mit dieser Farbe veranlasst dass das Beinschild breit bleibt damit mehr Blut äh Farbe dran hängen bleibt.Weitere Merkmale DEINER SS:
Nur 1 Liter Sprit auf 100km
Höchstgeschwindigkeit 183 km/h
Von 0 auf 100 km/h in 3,2s
Selbstreparierend
gute immerprofilreifenAlso so wie sie da steht denke ich 12.000€ mindestens. Schnell kaufen und sich freuen und weiter in der Traumwelt leben du hättest ne echte SS
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Moin,
hab hier eine originale PK XL1 Sitzbank zu verkaufen die komplett neu gemacht wurde. Der Schaumstoff ist überarbeitet und zum Teil neu. Bezogen wurde die Bank mit Kunstleder in Carbonoptik. Sitzt wie angegossen. Das Sitzbankplastik ist im O-Lack, frisch poliert, mit Caranubawachs versiegelt und nicht gebrochen! Die Halterung zum verschrauben am Roller ist natürlich dabei! Habe sie nur neu lackiert. Habe leider nicht die passenden Popnieten um diesen wieder zu montieren. Falls ich es noch in den Baumarkt schaffe wird der natürlich noch montiert. Das Schloss ist nicht dabei! Dieses wird aber wohl von der alten Sitzbank übernommen.
Also nur montieren und der Sommer kann kommenIst meins,nur hier in Berlin und nirgends anders angeboten.
Möchte dafür 75€ plus Porto haben.Bilder gibts hier:
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He He Danke für die Blumen! Muss dazu sagen das ich mal Sattler gelernt habe. Aber es ist anders wie Fahrradfahren. Wenn man das ne weile nicht macht kommt man sich vor wie der letzte Anfänger. Habe für die Bank auf gefühlte 2 Wochen gebraucht. Ich hab hier noch einige Bänke von Schlachtfahrzeugen liegen die ich jetzt mal nach und nach machen werde um wieder rein zu kommen. Also wenn ihr wollt kann ich ja mal ein kleines How To... dazu machen.
Creutzfeld Wenn du auf die Bank einige Wochen verzichten kannst können wir gerne drüber reden.