So sieht das aus! Hab ne Altagsratte.... Gibt ja auch Leute die stehen auf den Used Look. Kenne das selber hatte mal nen Auto aufgebaut und neu lackiert... Mach ich nicht mehr. Keine Woche und schon Kratzer von neidern drin gehabt....
Beiträge von MrniceGuy
-
-
Diese ist neu lackiert und hat V50 Trittleisten. Schaut halt richtig gut aus die kleine. Deswegen hat sie schon so viele Besucher gehabt. Überleg mal was eine Lackierung kostet.... Bis auf die Trittleisten ist sie doch original.
-
Genial! Möchte auch mal so eine Tour machen. Nur kommen bei mir noch einige Km dazu. Auf jeden Fall
-
Hallo,
wollte hier mal fragen ob ihr sowas schon mal gesehen habt? Finde das schon heftig. Wenn man den Motor bewegt, merkt man das das ganze Blech innen lose ist. Habe diese Vespa vor einer Woche gekauft. Wollte eigentlich für einen Kollegen eine Vespa kaufen. So wie das immer ist... War eine Anzeige ohne Bild bei kleinanzeigen. War schon ewig drinnen und schlecht beschrieben. Also dachte ich mir entweder ein Schnapper oder doch ein Reinfall. Ihr kennt das sicher Also angeschrieben und hingefahren. Erster Eindruck war man das Trittblech ist halb weggerostet... Die Dame stand in der Ecke von einen Hof. Also mal rausgezerrt und rund um geschaut. Dabei ist mir dann dieser Riss aufgefallen. Als der Verkäufer kam und erzählte was unter der Seitenklappe schlummert war ich doch ganz schön Platt Er sagte ja der Motor ist etwas modifiziert... Ich ja und was wurde dran gemacht? Er machte das Handschuhfach auf und holte eine mehere Rechnungen vom Rollershop 2000 raus. Glaube das dass jetzt Scootercenter ist!? Da stand dann drauf Zylinderkit Mallossi 136ccm, Polini Vergaser, Rennwelle..... Ich schon innerlich voll gegrinst. Mein Kollege meinte er will was haben was weniger Arbeit macht. Also erstmal abgehauen um eine andere Vespa anzuschen und der Verkäufer meinte noch überlegt euch einfach ein Angebot. Zwei tage später habe ich ihn dan mal angeschrieben und echt ein fresches Angebot per Mail geschickt. Er schreibt zurück " ok, hol ab" Also nähste Saison werd ich den Mopedschein machen um legal mit solch einen Motor fahren zu dürfen. Eigentlich schade um den Rahmen. Hab sogar die original Papiere dazu. Also wer Teile brauch kann sich gerne melden. Bis auf den Motor ist alles zu veräußern. Oder kann man diesen Rahmen noch richten? Ist Übrigens eine PK 50 Xl1 Elestart Bj. 88
-
Bis auf die schon genanten Unterschiede, bleibt es wohl bei dir. Wie gesagt, schau dir beide Roller mal an und nimm dann die, die dir mehr gefällt bzw. zusagt.
-
Ist leider doch etwas weiter weg. Hier bei mir gibts gerade zwei schöne Pk´s Ansonsten musst du dich noch bis zum Frühjahr gedulden. Aber dann werden die Preise sobald wieder 3 Sonnenstrahlen rauskommen wieder nach oben gehen. Schau sie dir doch einfach mal an. vielleicht sagst du ja gleich das der erste Eindruck schon garnicht passt.
Ich selber habe das hier:
Finde das da alles drin steht. Ansonsten gibt es von Motoretta noch DVD´s die nennen sich Vespa Schrauber Service. Ich habe die vor 2 wochen noch gekauft. Habe noch die Adresse wo es die gibt. Eine DVD kostet 25€ Ich finde die gut gemacht. Wird alles auch für jemanden der sonnst nicht schraubt gut erklärt. Ansonsten gibts bei Youtube auch super Videos .
-
Ja es ist eine Lusso! Ich ergänze mal noch die fehlenden angaben. Eine Lusso hat eine Kontaktlose Zündung ohne Batterie mit 12V. Und die Seitendeckel sind zum Abschließen von außen mit einen Schloss. Optisch sind die Pk´s vielleicht nicht die schönsten aber sie fahren sich sehr gut und haben meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen die eindeutig bessere Bremse vorne als z.B. eine V50. So vom Preis her ist es natürlich ungesehen schwierig zu sagen. Von den Bildern her sieht sie doch noch recht gut aus. Aber ich weis auch das z.B. der Lack auf Fotos immer besser aussieht als in wirklichkeit. Am besten anschauen und jemanden mitnehmen der sich auskennt. Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber falls es nicht so weit ist, könnte ich gerne mitkommen und sie mir mal anschauen.
-
Ein Geschenk zum Wichteln.
-
Hallo,
gibt es noch mehr Fotos? Schaut so aus als wenn es eine PK s Lusso sein könnte. Wenn ja dann ist das ein recht seltenes Modell. Das Schutzblech vorne nennt sich Garelli und ist ein Zubehörteil. Wenn ich das richtig erkenne ist der Seitendeckel in einer anderen Farbe. Muss man wissen ob mann sich nicht eine die komplett in einer Farbe ist zulegen möchte. Die Chromkaskade vorne ist ebenfalls Geschmackssache. Ansonsten ist das Modell PK s eigentlich zu empfehlen. Preislich finde ich sie aufgrund den nicht ganz originalen Zustand schon recht hoch angesetzt. Falls es eine Lusso ist, würde ich mir es aber echt überlegen. Ich habe selber erst eine gekauft
-
Eine PK XL1 mit einen defekten Rahmen.... Hat der 136ccm Malossi gemacht Für fast geschenkt heute sogar geliefert bekommen...
-
Ich möchte auch gerne mitmachen.
-
Katakomben in Neapel:
Sind auch einige Vespas dabei. Man beachte die roten Griffe!
-
Würde auch denken das es die Zündung ist.
-
Tach,
ja das es Falschluft ist wusste ich ja schon. Konnte mir nur nicht erklären das sie bei etwas gezogenen Choke super läuft.Klar jetzt wo du es sagst klingt es sogar logisch. Hatte noch keine richtige zeit mich damit zu befassen. Hab die Vespa gestern Abend schnell mal abgeholt und anschließend musste ich noch was erledigen. Vergaser wird morgen auf jeden Fall zerlegt und begutachtet dann habe ich endlich mal Zeit. Muss auch noch nach dem Lichtproblem suchen. Hab sie ebend nochmal kurz laufen lassen und festgestellt das die Kupplung wohl auch hinüber ist. bei jeden zweiten Kick tritt man ins leere. Bin mal gespannt was ich noch so alles finde
-
Eine PK 50s Lusso
-
Werd ich auf jeden Fall machen! Laut Vorbesitzer stand sie über ein Jahr. Dafür ist sie aber erstaunlich gut gelaufen auf dem Heimweg. Fand es halt blos komisch das sie hoch dreht wenn man den Choke rein drückt und etwas gas gibt. Schau mir das mal in ruhe an.
-
Hallo,
hab mir gerade ebend eine PK 50s Lusso gekauft Klar hat sie hier und da Macken aber die bekomme ich noch hin. Z.B. Geht das lich komplett nicht usw. Nur habe ich gerade noch einen schönen Fehler festgestellt den ich bis dato noch nicht kannte. Und zwar bin ich gerade ca. 25km am Stück gefahren. Alles super soweit. als ich dann zuhause angekommen bin, stellte ich durch Zufall fest das der Choke etwa 1 cm weit raus ragt. Da ich das etwas komisch fand hab ich dann nochmal schnell eine kleine Runde gedreht. habe dann festgestellt das die Kleine dann wenn man von einer hohen Drehzahl in den Leerlauf schaltet, dreht sie wie sau hoch. Kann mir mal jemand sagen was das für ein Fehler ist? Verbaut ist ein 75er polini. Kann es sein das die Düsen zu klein sind und der Vorbesitzer immer mit etwas gezogenen Choke gefahren ist? Muss jetzt leider noch was erledigen. Kann also den Vergaser frühstens morgen auseinander nehmen und nachschauen.
-
Finde ich momentan total genial...
-
Eigentlich fährt der Choke ja nach ein paar Minuten aus weil der sich ja erhitzt und verschließt so die Bohrung die den Vergaser mit zusätzlichen Sprit versorgt. Du müsstest die Bohrung irgendwie abdichten. Eventuell kannste den Choke zerlegen und das Teil was ausfährt entfernen und durch eine sehr starke Feder ersetzen. Denke mal das die Vespa dann aber auch scheiße anspringt weil du so ja den Choke tot legst. Bestell dir das Teil neu und warte lieber solange.
-