Wenn du einige Male geckickt hast muss sie nass sein, weil der Sprit, der in den Zylinder kommt ja nicht verbrannt wurde. Aber das mit der "falschen" Mischung ist Schwachsinn.
Beiträge von Cylox
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Dann vergiss das.
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Kannsts ja mal versuchen, aber wie lange stand sie überhaupt? Ich glaub einfach das Zeug mal ablassen und frisches Gemisch rein zu füllen wäre sinnvoller.
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Erst nach längerer Standzeit, zumindest wenn du selbstmischendes 2Takt-Öl verwendest. Weiß gar nicht ob es überhaupt noch anderes gibt.
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Es geht mir weniger um original als dass ich das Teil nicht jedes mal erst im Handschuhfach suchen muss, sondern befestigen kann, oder ist das original etwa so gedacht?
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Genau so funktioniert das bei mir auch, nur eben mit eingesägtem Inbus statt dieses Schlüssels.
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Mir ist klar, dass ich ne Automatik hab, deshalb hab ich auch den für Automatik verlinkt
Aber darum gehts nicht, ich weiß erhlich gesagt nicht wie ich so ne Stange an dem Teil anbringen soll, das da noch raussteht. -
Hallo Leute,
ich hab bei meiner PK seit ich sie gekauft habe schon keinen Benzinhahnhebel, der Vorbesitzer hat sich mit nem eingefeilten Inbusschlüssel geholfen, den er stattdessen benutzt hat. Bis jetzt hab ichs genauso gemacht. Ich wollt mich jetzt mal erkundigen ob ich da wieder nen Hebel verbauen kann oder nicht, denn so ganz original sieht das Loch nicht mehr aus (siehe Bild). Was meint ihr dazu? War da mal sowas montiert?
Grüße,
Cylox -
Is ja gut, hatte die 5 Liter-Flasche im Kopf...
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Dabei stellt sich mir die Frage:
Gebe ich lieber 50€ oder 5€ für den Liter Öl für die Vespa aus? -
Hercules Supra 4 GP mit 15, damals nicht meine, heute schon
Dann seit letztem Jahr PK 50 Automatik, aber als nächstes wird die Supra wiederbelebt -
Entschuldigt bitte OT, aber: Hitze? Fremdwort?
Meine Automatik wird so dermaßen heiß im Sommer, dass man nicht mal vorne an den Seitenbacken hinfassen kann ohne sich die Finger zu verbrennen. Das ist jetzt etwas übertrieben, aber dauerhaft draufhalten geht definitiv nicht. -
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Weil sie brechen kann und dir so dein Getriebe verhunzen - wenn ich das richtig verstanden habe.
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Wenn das was du da schreibst nicht völliger Quark wäre, würde es sich gar nicht so schlecht anhören.
Die geförderte Ölmenge hängt einzig und allein mit der Drehzahl des Motors zusammen, nicht mit dem Vergaser.
Es gibt viele, die den Pinasco auf eben diesem 16/14 Vergaser fahren, ohne Probleme. Wie Automatix schon sagte, das ist eine Einstellungssache. Wenn du den Gaser der 125er nimmst und genauso grottig einstellst kannst du genauso nen Fresser kriegen. Und warum soll der überhaupt "besser" sein? Er ist größer. Nicht mehr. Nicht weniger.Und nein, du kanst an der Durchflussmenge meines Wissens nichts ändern.
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Sieht für mich ein bissel nach Tierhandlung aus, so ne flasche für Hamster oder so Ist aber auch nur geraten.
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Hast du im kalten Zustand auch den Choke gezogen? Wenn nicht, brauchst du dich nicht zu wundern. Ansonsten schraub mal deine Zündkerze raus und schau welche Farbe sie am Isolator hat. Im Idealfall rehbraun, nicht ölig sondern trocken. Wenn weißlich musst du dein Vergaser fetter abstimmen, wenn schwarz und ölig magerer abstimmen. Anleitungen findest du über die Suchfunktion.
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Das Rot hat Nummer 625 - ist auch auf meiner PK 50 XL Automatik drauf.
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Hab grad gesucht aber nichts gefunden, kann ich mir auch grad nicht vorstellen wozu das gut sein sollte. Link?
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Gerade Verzahnt -> Lauteres Lauftgeräusch der Zahnräder
Schräg verzahnt -> wesentlich leiseres Laufgeräusch, dafür glaube ich mehr Reibung zwischen den Rädern, besser für hohe Drehzahlen geeignet, verträgt höhere Drehmomene durch mehr AuflageflächeSoweit zur mir bekannten Theorie