Wenn die Vespa vor dem Stillegen nicht trockengelegt wurde, darfst du ertmal den Tank, die Spritleitung und den Vergaser von verharztem Öl und Benzin befreien. Dann hoffen, dass der Kolben nicht im Zylinder festgerostet ist. Wahrscheinlich brauchst du dann auch neue Benzinfilter (im Tank und am Vergaser). Falls es eine Pk mit Batterie ist, ne neue Batterie. Nach 27 Jahren ohne Aufladung kannste die entsorgen.
Beiträge von Cylox
-
-
4-5 Liter auf 100km, 50ccm PK Automatik, alles original
-
Man sollte nicht die Kosten eines Versandes scheuen, sondern die Leute, die dein Paket in die Finger kriegen, und hoffen, dass sie nicht so sehr im Fussballfieber sind, dass sie damit versuchen zu kicken.
-
Wo kommt das Öl denn her? Ist es Getriebeöl oder Zweitaktöl? Du musst entschuldigen, meine Visionen sind zur Zeit etwas verschwommen...
-
Wenn die Bremse problemlos funktioniert, wozu willst du sie dann putzen?
-
Bei dem DR brauchst du dich nicht wundern warum mit der Polinitröte nichts geht, bei den Drehzahlen...
Ich denke die Banane(Piaggio) ist bei fast jedem Kurzhubzylinder brauchbar, auch wenn ichs nicht aus eigener Erfahrung sagen kann. -
die Kurbelwelle und Vergaser sind ja gleich.
Ich glaub du hast da was falsch verstanden -
Zum Zylinderwechel braucht man doch kein Motor spalten.
-
Wenn du Teile kaufst, musst du immer ganz explizit darauf achten, dass sie auch für Automatik sind, denn von der Schaltversion passt so gut wie nichts.
-
Ich hab nur schonmal ne Fensterscheibe beim Klopfen kaputtgeschlagen...war aber im Winter bei -10°.
-
Ich bin immernoch krank vom verkackten nassen 10° Southside Wetter -.-
-
Stimmt, aber das gilt nur, wenn man "nur" fahrlässig seine Pflichen verletzt. Wenn man also nicht "aus Versehen" einen getunten Roller fährt, gilt:
ZitatVerletzen sie vorsätzlich eine ihrer [...] geregelten Pflichten, haben sie keinen Versicherungsschutz.
Aber was solls, der Thread ist ja nich da um das hier zu diskutieren. Also...
-
Die Mindestversicherungssumme bei Nichteinhalten der Vertragsbedingungen (dazu gehört sowohl Fahren ohne Führerschein als auch "zweckentfremden des Fahrzeugs", sprich Geschwindigkeit erhöhen) beläuft sich auf 5000€. Jetzt die Frage: Wieviel Schaden kann man mit einer Vespa anrichten?
-
Antriebwelle hatte bei mir auch Spiel, Grund war ein kaputtes Nadellager, das sitzt auf der Limaseite. Meinst du axiales(raus-rein) oder radiales (hoch-runter) Spiel oder beides?
-
Ich glaube bevor sie sie Antriebswele verzieht, verzieht sich sie Felge.
-
Zitat
Dann bin ich jetzt mal die Spaßbremse...
Wenn ich das richtig erinnere, hattest Du doch vor kurzen einen Unfall mit Deiner letzten Vespa? Nun stell dir mal vor, die wäre nun schneller als erlaubt gewesen? Führerschein weg, Schaden des Gegners zahlen (die Versicherung zahlt nicht), zusätzlich noch Strafe zahlen und die nächste Zeit erstmal Fahrrad fahren... überleg Dir einfach, ob Du die Konsequenzen tragen willst oder nicht...ok, das wolltest Du bestimmt nicht hören, aber einer muß das ja mal sagen.
Ganz ehrlich: versteh ich auch nicht. Wenn ich schon mal Mist gebaut hab, dann pass ich doch dann umso besser auf. Klar schraubt dir kein Polizist dein Sito ab und schaut ob die Drossel denn auch noch vorhanden ist, aber darum gehts ja nicht. Wenn du in die 75er Riege einsteigst, würd ich das persönlich einfach nur als dumm bezeichnen, für ganze 10 kmh und n bissel Anzug das Risiko einzugehen den Lappen abzugeben und zudem noch unter Umständen einen großen finanziellen Schaden angehängt zu bekommen der dich über längere Zeit ruinieren kann, da ist die relation ja mehr als fragwürdig. Gerade du solltest doch wissen, wie schnell so ein Unfall passiert, du hast es ja selbst erlebt. Und ja, das Risiko mag gering sein, aber gering heißt nicht, dass es dich nicht voll erwischen kann. Für das Geld kannste dann auch später nen A1 Schein machen.
-
Wehe das kommt nicht ins Festhaltenswerte Topic.
Ich bin mal so frei, damit Juny zufrieden ist.
Tadaa -
Dann musst halt mal deine CDI (Schwarze Box von wo das Zündkabel raus kommt) durchmessen (nach Werten musst du suchen, die kenn ich nicht) und gegebenenfalls das Pickup auf der Zündgrundplatte durchmessen.
-
Es gäbe absolut keine bessere Methode den weltweiten Fleischkonsum einzudämmen als den leuten die Viecher direkt vorzusetzen und sie selbst schlachten zu lassen. Das würden dann geschätze 5% machen, der Rest würde sich die Viecher als Haustiere halten, durch die vielen Viecher in den Gärten kommen die Wölfe aus den Wäldern und wildern, werden von wütenden Viecherhaustierbesitzern geknüppelt, erschossen, überfahren und erschlagen und gegessen, die Wölfe sterben aus, die Viecher vermehren sich unkonntrolliert weil sie kein Mensch töten will und verdrängen den Menschen durch ihren Gestank aus seinem natürlichen Lebensraum, der Mensch muss flüchten auf einen anderen Planeten, er findet aber keinen und geht jämmerlich in den weiten des Alls zugrunde.
Wie gut, dass es Metzger, Schlachthöfe, Wurstfabriken und dritte Welt Länder, die die Schlachtabfälle essen, gibt.
-
Prüf halt mal die ganze Riege durch.
Benzinfluss kontrollieren
Wird die Zündkerze nach einigen Startversuchen nass?
Zündfunke vorhanden?
Benzinfilter verschmutzt
Dreht sich das Lüfterrad beim ankicken mit?
Rutscht der Kicker durch?
Hast du Sprit im Tank?Fehler exakter beschreiben, dann wirds einfacher. Motorverhalten beim ausgehen usw...