Beiträge von Cylox
-
-
Nein, ist kein Verpackungsfehler, ich hab bestimmt 5 Minuten gebraucht um zwischen den Luftkissen und Sonstigem die Teile zu finden. Ich versteh sowieso nicht wieso das Gehäuse genau an der STelle gebrochen ist, die lag nicht auf und war auch sonst nicht direkt an einer Kartonseite.
-
-
Mein "neues" Motorgehäuse....der Paketdienst lässt grüßen.
-
Hallo Leute,
wollte mal fragen, da ich nun mehrere Auflagen von dem Buch von dem Schneider gefunden hab, welche Auflage ist die aktuelle?
Die Neueste die ich gefunden hab ist die 13. erweiterte von 2008 . Gibts noch eine spätere oder nicht?
Will schließlich keine alte Auflage kaufenGrüße
Cylox -
Ich würde mal annehmen, dass das Öl dann direkt von der Ölpumpe her kommt, sicher wissen tu ich es allerdings nicht, andere kennen sich da besser aus( z.B. kasanova oder Automatix). Hab den Motor selber noch nie ganz zerlegt.
-
Könnte natürlich auch sein, das die 80l der gesamte Tankinhalt war, der abgesaugt wurde nachdem der
Fahrer seinen halbvollen Benzintank irrtümlicherweise mit Diesel vollgetankt hatte und danach
liegengeblieben ist.......
möchstest du diese Plörre dann immer noch in deinem malle verheizen...?Gruß
DiSc
Er hat doch Benzin in seinen Diesel(Fahrzeug) getankt und nicht umgekehrt.... Wenn der Tank wirklich fast leer war wirds schon nicht so schlimmm sein, bei 80l Benzin auf von mir aus auf 8 Liter Diesel ist die Mischung vielleicht noch verträglich. -
Es ist ein 75 Reparaturkolben mit Zylinder drauf,die Bedüsung wurde angepasst.Die Vergasereinstellung habe ich auf fettes Gemisch gestellt.
Zu fettes Gemisch bringt dir genauso wenig wie zu mageres Gemisch. Dass du dann eher einen Klemmer bekommst als mit der richtigen Einstellung ist klar.
Ich hoffe du hast auch Öl im Öltank, wärst nicht der erste, der das vergisst. Hattest du mit dem Originalen Zylinder auch einen Klemmer? Weil du von "Reperaturkolben" sprichst. Normalerweise sind die recht langlebig, was vielleicht auch auf ein Problem bei der Schmierung hindeutet. -
wohl kaum
-
Vielleicht ist sie einfach nur massiv zu Fett eingestellt, springt daher kalt wunderbar an, aber wenn sie warm ist brauchts ewig.
-
Wie bleibt der plötzlich stehen? Ruckartig oder geht ihm "die Puste aus"?
-
Also was willst du denn jetzt eigentlich noch hören? Die Problematik ist dir bekannt, entweder du versuchst es mit einem Zug von den Zweien im XL1 Rahmen, du denkst dir was anderes aus(z.B. den Lenker auf 1Zug umrüsten falls möglich?) oder du lässt es.
-
Achso...das ist jetzt mal ne gute Frage. Ich bin bis jetzt davon Ausgegangen dass er nur Automatikmotoren und -Rahmen untereinander tauschen will. Wenn dem nicht so ist hat sichs natürlich erledigt.
-
Theoretisch passt er schon. Das Umrüstkit wird dir denke ich nicht viel helfen, da für Schalter gedacht. Du hast dann nur das Problem, dass du von deinen Zwei "Schalt"Zügen im Lenker nur einen unten anbringen kannst. Wer weiß, vielleicht ist es gar nicht so schlimm, denn schalten muss man ja eh nicht richtig, vielleicht reichts aus wenn du nur einen der Züge dran machst bzw. Passt so ein XL2 "Schaltdraht" auch in die XL1 Züge rein (falls er den überhaupt dicker ist?)?. Wenn ja könntest du ja so einen einziehen. Vielleicht hilfts
-
Es ist ne Riesenfunmmelei (und übrigens schon mehrmals im Forum beschrieben). Aufbocken, Batterie und Halterung ab, dann z.B. mit nem abgesägten zehner Gabelschlüssel die zwei Schrauben am Krümmer lösen. Untere Schraube am Auspuff lösen und abnehmen. Wenn du den neuen dran machst achte darauf, dass du die Muttern mit Zahnscheiben oder ähnlichem sicherst oder Kupfermuttern verwendest, weil die sich schonmal gerne losrütteln.
-
Ich denke du hast zwei Stellen, von denen das Öl herkommen könnte, erstens im Vergasergehäuse direkt aus dem Vergaser (Blowback) oder dahinter, wo das Gestänge für die Ölpumpe sitzt, zumindest ist da bei mir auch schonmal was Nebeliges rausgekommen. Zweitens denke ich hast du irgendwo anders noch eine weitere Undichtigkeit. Diese findest du denke ich am besten wenn du den Motor ausbaust, reinigst und dann über Nacht stehen lässt, findet sich die STelle meistens anhand der Ölspur. So hab ichs jedenfalls gemacht als bei mir alles voller Öl war.
-
Ich muss mein Vespagetriebe aufmachen!
-
Stimmt. XL1 hat zwei Schaltzüge. Für den Schalt XL2 gibts ein Ümrüstkit auf 2 Züge, aber mit dem Automatikmotor ist das glaub ich nicht so kompatibel. Ahnung hab ich aber keine
Automatix, was ist los?
-
Naja, ich würde sagen probieren geht über studieren - viel schief gehen kann eigentlich nicht. Dem Motto folge ich auch selbst grad und hab mir nen 15mm Stab PTFE bestellt, mal sehen was das Zeug taugt (wir hattens mal in einem anderen Thread davon).
-
Das ist mir auch schon passiert, die Präfixe sind genau an einer Stelle umgekehrt: VA51T(Automatik), V5A1T(Schalter).
Das Gleiche gibts auch mit VA52T und V5A2T.