Hab ihn mir auch bestellt, macht einen sehr guten Eindruck.
Weiß jemand was über den Carbone Dämpfer vorne?
Hab ihn mir auch bestellt, macht einen sehr guten Eindruck.
Weiß jemand was über den Carbone Dämpfer vorne?
Jo, das wär super!
Werde mir für hinten auf jeden Fall den YSS bestellen, für vorne muss ich dann nochmal gucken.
Ja, DU wolltest doch nachschauen!
Hab auch schon öfter gelesen, dass RMS nicht so toll sein sollen.
Aber ansonsten gibt es außer den RMS ja nicht wirklich was in der Preisklasse oder?
Okay, also kann man hier festhalten dass der YSS Stoßdämpfer für hinten eine gute Wahl ist?
ob er passt oder net kann ich noch gar nicht sagen
Für vorne oder für hinten?
Ah - okay
Welche Dämpfer sind denn wirklich zu empfehlen und bezahlbar?
Kann denn jemand was über diese auf original getrimmten Repro Dämpfer sagen?
Welche Dämpfer sind denn (außer Bitubos) zu empfehlen?
Hey!
Habe gelesen, dass der YSS Dämpfer für vorne
- schwer zu bekommen ist und
- nur mit Nachhilfe passt
ist das korrekt?
Wollte möglichst vorne und hinte Dämpfer der gleichen Marke haben.
Hat jemand eine gute Alternative zu den YSS (möglichst im gleichen Preissegment)?
Danke schonmal!
Das ging mal schnell!
Wo hast du den "Kabelbaum" denn angeklemmt?
Hallo!
Leider bin ich durch den langen und kalten Winter immer noch nicht viel weiter mit meinem Projekt.
Da es ja jetzt aber langsam aber sicher endlich ein bisschen wärmer wird, wird die Vespa auch auf Vordermann gebracht.
Nochmal zu dem Problem mit dem Lichtschalter bzw. kabelbaum:
- Gibt es keinen Kabelbaum für eine Special, der Hupe und Bremslicht hat oder gibt es nur einen der Blinker und Bremslicht, dafür aber keine Hupe hat?
Hat der Anruf bei Piaggio was neues bezüglich der Motornummer ergeben?
Ja, Substanz ist (augenscheinlich) sehr gut, allerdings weiß man ja nie wie es unter dem Lack aussieht...
Werde heute Abend mal ein paar Detailfotos einstellen.
Macht es Sinn wenn ich versuche die obersten Lackschichten mit Lackreinniger und Polieraufsatz für die Bohrmaschine "weg zu polieren" oder sollte ich den Lack vorher anders behandeln (vorher natürlich Rostlöser... ) Wie bekomm ich am besten die Wellen an den Kanten des Trittbretts raus oder ist das nicht selbst zu schaffen?
Gruß
Ist doch schneller Abend geworden als ich dachte!
Wie finde ich denn raus, welcher Silberton es ist?
Wenn es silber 108 wäre. würdest du mir dann vielleicht den Motordeckel verkaufen?
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie komplett lackieren lassen soll oder ob ich den Lack aufpolieren soll, gerade am Trittblech ist der Lack stark in Mitleidenschaft gezogen worden, was meint ihr denn?
Btw: Ist das Trittblech noch okay oder muss da ein neues rein? (Augenscheinlich sind weder von oben noch von unten Löcher drin, aber die Kanten sind sehr wellig)
Habe schon mal ein bisschen geschliffen, unter dem silber ist eine beigefarbene Schicht ganz dünn und darunter wird es braunrot, ich vermute dass das Grundierung ist...oder ich schleif zu feste!
Wollte ja nur wissen ob silber eine Originalfarbe bei dem Modell war.
Was mich wundert ist, dass der Tank gelb ist.
Gibt es hier niemanden der auch eine 71er V5A2T hat?
Aber es geht ja darum, dass jemand die Rahmennummer kontrolliert. Sonst könnte ja jeder kommen und sagen "Ich hab da nen Roller..."
Ich bin auch der Meinung, dass sich da vor relativ kurzer Zeit was geändert hat, so dass man vorher zur Polizei muss weil das vorher alles durch das Straßenverkehrsamt abgedeckt wurde.
Gestern habe ich selbst neue Papiere beantragt.
Du musst mit dem Roller zur örtlichen Polizei, dort wird anhand der Rahmennummer kontrolliert, ob der Roller als gestohlen gemeldet ist. Ist das nicht der Fall, bekommst du kostenlos ein Formular mit dem du zum Straßenverkehrsamt gehen musst um dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen zu lassen. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung kostet 5,60 €.
Danach musst du mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Piaggio/Vespa Händler, der kann dir dann neue Papiere beantragen.
Kostenpunkt bei meinem Händler: 55 € Vorkasse und Dauer 14 Tage!