ja, das passt. Danke!!
Beiträge von ralhan
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Ich habe bei meiner Vespa V50 special BJ 77, 6V einen neuen Kabelbaum verlegt. Die Kabel von der Grundplatte gehen also an den neuen Kabelbaum, von dort an den Bremshebel, Rücklicht, Scheinwerfer und Lichtschalter.
Die Vespa habe ich bislang noch nicht gestartet. Muss ich Masse nochmal extra irgendwo am Rahmen anschließen?
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Verbaut ist dieser Lichtschalter, ist das ein Öffner?
Bzw. Da sie vorher ja lief, muss ja eigentlich auch alles passen oder? Dann geht’s doch jetzt nur darum wie die letzten Kabel angeschlossen werden müssen. -
Ich habe gerade einmal beim Lichtschalter auseinandergenommen. Es ist ein Lichtschalter OHNE Hupe.
Die Kabel am Lichtschalter hinter dem Schalter für Licht sind die Kabel grün und schwarz. Somit gehören die Kabel, die ich oben unter 3. genannt habe, zum Licht.
Könnte es sein, dass ich die Kabel grün und weiß ( oben unter 1. und 2 a und b) vernachlässigen kann, da diese für die Hupe gedacht sind, für die aber kein Knopf da ist.
also fehlt nur noch der Anschluss von den Kabeln grün und schwarz vom Lichtschalter und grün/lila und schwarz vom Kabelbaun
Vielleicht so: das grüne vom Lichtschalter an das grüne vom Kabelbaum und das schwarze vom Lichtschalter an den Scheinwerfer. Das schwarze vom Kabelbaum an Masse vom Scheinwerfer?
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die Vespa war total verbastelt und habe sie nach dem Kauf direkt auseinandergenommen. da war alles durcheinander. Gekauft habe ich den Kabelbaum, der laut SIP Scootershop zu meinem Modell passt.
Diese Grundplatte ist verbaut, somit würde ich sagen 6V, oder liege ich falsch?
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Guten Morgen,
ich verkabele gerade meine Vespa v50 special V5B3T neu. Der Kabelbaum ist neu.
Folgende Kabel vom neuen Kabelbaum sind noch nicht belegt:
1. da wo die Hupe sitzt sind die Kabel weiß und grün, die kommen ja sicher beide in die Hupe.
2. Im Scheinwerfergehäuse sind vom Kabelbaum noch folgende Kabel nicht verbunden:
a) grün
b) weiß
c) schwarz mit Kabelschuh und von dort weiter mit einer Ringkabelschuh am Ende
d) grün und lila/grau zusammen zu einem Kabelschuh von dort geht das grüne weiter mit einem Kabelschuh am Ende
3. Im Scheinwerfergehäuse sind noch vom Kabelstrang vom Lichtschalter zwei Kabel unbelegt:
a) Grün
b) Schwarz
4. Wo muss welches Kabel am Scheinwerfer angesteckt werden?
Hat jemand ein paar Tipps für mich?
Danke
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die habe ich gelesen, die Antwort war ja: "Das Teil ist drin. Bisschen ruckeln, bisschen drücken. Man muss ja nicht immer so ängstlich sein". Ich dachte das könnte man noch etwas konkretisieren. Bei mir siehts nämlich aus wie auf den Bildern.
Dann versuche ich es mal weiter.
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Hab ein ähnliches Problem. Wenn ich alles anschließe und das Pedal durch das Loch gesteckt habe, geht der Rest nicht in den Tunnel. Gibts da ne spezielle Anleitung?
Ist eine Vespa V5B3T
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Hallo zusammen,
hat noch jemand ein Bremspedal rund für die Vespa V50 Spezial?
Viele Grüße
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Achso, also alles richtig, danke!!
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Hallo, ich habe meine Vespa v50 restauriert und jetzt fehlt nur noch der Zylinder und die Zündung. Die V50 habe ich direkt nach dem Kauf restauriert, also bislang nicht gefahren. die bislang verbaute Zündung sieht aus wie auf dem Foto im Anhang. Die Kabel sind sehr lang, eigentlich nicht es gehen 2 rote Kabel ab, ist das original?
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Ich habe die Lagerschale aus der Lenkstange bereits getauscht und das obere Lager aus dem Rahmen herausbekommen. Die untere Lagerschale möchte nicht raus. Muss dieses zwingend ersetzt werden?
Woran erkenne ich, ob die Schale noch in Ordnung ist oder nicht? ansonsten würde ich nämlich die leckerste weg machen und die Lager Schale drin lassen.
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Hallo,
ich restauriere zur Zeit eine Vespa V 50. Ich habe natürlich vor dem Lackieren vergessen die obere und untere Lagerschale aus dem Rahmen zu entfernen. Jetzt habe ich den Lack an der Stelle jeweils freigelegt und versuche gerade die untere Lagerschale von den Kopflager zu entfernen. Dazu benutze ich eine Gewindestange mit einer dicken Unterlegscheibe. Bislang ist es jedoch nicht gelungen, dass Lager überhaupt nur ein Stückchen zu bewegen. Hat jemand noch eine bessere Idee?
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perfekt, danke. ja, das Loch vom Benzinhahn ist 16mm.
Der Karosseriebauer hatte genug zu tun... war aber immer nur stellenweise.
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Guten Morgen, bei meiner V50 mussten einige Bleche getauscht werden. Jetzt fehlen noch einige Löcher, auch die beiden Löcher, wo die Sitzbank montiert wird. Jetzt weiß ich gar nicht mehr wie die originale Befestigung aussieht und weiß auch nicht, ob irgendwo ein Gewinde vorhanden ist. Innen ist ja eine Halteplatte verschweißt. Hat dieses Halteplatte ein Gewinde oder wird innen eine Mutter genommen?
Die Öffnung im Rahmen wo der Benzinhahn durchgesteckt wird muss ebenfalls angepasst werden. Wäre jemand so nett und kann man nachschauen wie groß der Durchmesser vom Loch sein muss wo der Benzinhahn durchgesteckt wird?
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Erledigt. Ist verkauft
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Scharnhorst: Ich glaube, ich muss mal deine Verkäufe beobachten, bei deinen Preisvorstellungen bei fast unbenutzten Sachen, könnte ich bald richtige Schnäppchen machen oder hast du diese Preisvorstellungen nur, wenn du Sachen kaufst?
Spaß beiseite; wenn man davon ausgeht, dass meine Sitzbank neu 100 € gekostet hat, sind zwei drittel vom Neupreis ein ziemlich fairer Preis, da die Sitzbank so gut wie unbenutzt ist. Abgesehen davon, ist es eine Preisvorstellung, ich bin für Preis Vorschläge offen.
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Ich habe leider keine Ahnung. Finde nirgendwo ein Schild vom Hersteller.
ich vermute aber Repro.