also eigentlich müsste es der o-Lack sein. Es ist noch das Logo vom Händler auf der Vespa. Das kann eigentlich nicht nachträglich drauf gemacht worden sein. Habe sie erst ein paar Stunden und gucke bald mal genauer nach.
Beiträge von ralhan
-
-
hallo, ich habe eine Vespa 50 in gekauft. Ansich ist die Vespa noch im guten Zustand, durchgerostet ist kein Blech. Der Lack ist noch Original. Auf dem Trittbrett und linke Seitenbacke ist aber der Lack komplett runter und es ist Rost zu sehen.
Eigentlich möchte ich gar nicht restaurieren und sie im Original Zustand erhalten. Ich habe aber Angst, dass an einigen Stellen der Rost die Bleche am Ende komplett kaputt macht.
Was hat man da für Möglichkeiten?
-
Erledigt. Hab eine gefunden
-
Hab ich schon kontaktiert. bin mir wegen der Roststellen an der Karosserie noch nicht so sicher. Aber danke für die Info.
-
Guten Morgen,
ich suche eine Vespa 50 mit dem viereckigen Scheinwerfer. Vom Zustand her am liebsten so original wie möglich und so wenig restauriert wie möglich. Hauptsache die Karosse hat keine Durchrostungen, so dass Bleche ausgetauscht werden müssen.
Freue mich auf Angebote.
Viele Grüße
-
Ich habe mal eine generelle Frage:
Tritt der Spannungsriss in der linken Backe bei allen 50n special auf? Oder bleiben die Modelle mit der 4-fach Blinkanlage und der Klappe in der linken Backe davon verschont?Gruß
-
dieser "rechteckige" scheinwerfer. oder wie heisst der?
-
Hallo,
ich suche eine Vespa 50 n Special mit Doppeltrapezscheinwerfer und 2 Lenkerendblinker. oder eine Vespa 50n mit der 4-fach Blinkanlage und dem Fach in der linken Seitenbacke. Die Karosserie sollte keine Durchrostungen haben, der Motor sollte laufen. Möglichst originaler Zustand. Der Preis sollte zum Zustand passen. Ich suche keine vollständig restaurierte Vespa.
Angebote bitte mit Fotos an meine Email Adresse: ralfhanneken@gmx.de
Schöne Grüße
-
Ich probiere erst einmal ein neues Blinkrelais. Ich fahre die P80X alt mit Batterie.
Kann man nicht einfach ein Relais mit diesen Daten aus dem Kfz-Zubehör nehmen? Oder muss das eines aus dem Scooterzubehör sein?Oder alternativ das Relais von JMT mit der EAN: 4043981004632 ??
-
alles klar, danke:)
-
Bei meiner P80X blinkt die Blinkerkontrollleuchte dauerhaft, sobald die Zündung an ist. EIn neuer Kabelbaum ist verbaut. Ist das Blinkerrelais defekt? Oder gibts noch ne andere Fehlerquelle?
Gruß
-
perfekt! danke!!
-
Hallo zusammen,
ich suche das Gutachten für den Malossi 139 für meine Vespa.
Ich habe die Seiten Briefkopien.de und briefkopien.de.vu aufgerufen. da öffnet sich nichts.
hat noch jemand ne alternative?
schöne grüße
-
-
Hallo zusammen,
ich benötige für meine Vespa P80X eine neue Hinterradmutter. Ich habe mir bereits eine bestellt, die eigentlich passen sollte, aber diese ist zu groß. Ist es eine spezielle Größe bzw. wie kriege ich die richtige Größe heraus?
Gruß Ralf
-
super, vielen dank!!
-
Hallo,
ich habe bei der Restaurierung meiner Vespa den Federsplint für den Chokezug verloren. Welchen benötige ich? Es gibt ja verschiedene Modelle.
Im Anhang ist ein Bild von dem Chokezug:Danke und Gruß
-
also, nachdem ich die Schaltzüge jetzt richtig herum angeschlossen habe, klappt es auch:)
-
okay, stell mal die züge ein und ziehe auch nocheinmal die kronenmutter an. danke
-
Hi,
habe eine P80X. Sie ist nun komplett restauriert. Motorrevision ist durchgeführt.
jetzt habe ich folgendes:
Wenn der Motor AUS ist:
kann sie mit gezogener Kupplung schieben, kann alle Gänge (gehen aber schwer rein) einstellen, im Leerlauf kann ich die Kupplung loslassen und kann problemlos schieben, wenn ich einen Gang einlege und die kupplung loslasse dreht der motorWenn der Motor LÄUFT:
bei gezogener Kupplung läuft der Motor einwandtfrei, wenn ich den ersten oder zweiten gang einlege kann ich auch fahren, wenn ich die kupplung ziehe kann ich nicht in den leerlauf schalten, da springt es immer irgendwie über in einen gang
wenn ich es doch ganz dann mal irgendwie schaffe hört es sich metallisch an und dann springt schon wieder ein gang rein.woran liegt das? kann es sein, dass ich die kronenmutter in der kupplung noch weiter anziehen muss? wie weit muss diese kronenmutter denn überhaupt angezogen werden? bis zum ende oder vorher schon aufhören?
gruß