ne gute Idee mit dem Kleber, hat Super geklappt;) schaltet wieder perfekt:)
Beiträge von ralhan
-
-
neue Zündkerze neuer und Sprit und sie läuft:) Problem gelöst. Trotzdem danke:)
-
Springt komischerweise nicht an!
Zündung an, bezinhahn zu, Choke gezogen.
Nach mehrmaligem treten am kickstarter habe ich immer nen benzinfleck unterm Roller.Zündkerze ist immer wieder etwas nass, obwohl der bezinhahn zu ist....
-
okay, nun hab ichs verstanden hatte es falsch verstanden und die gemischschraube ganz rausgedreht und da ist die vespa immer abgesoffen. dann wird sie nachher ja wohl endlich vernüftig laufen
Schraube oben am Vergaserdeckel: Standgas:ganz reindrehen und ca.1,5 Umdrehungen raus
Schraube waagerecht: hinten Vergaserwanne: Gemischschraube: ganz reindrehen und ca. 1,5 bzw. 2,5 Umdrehungen raus.
-
okay, also die schraube oben auf dem deckel ganz reindrehen und dann 2 umdrehungen raus
und
die schraube unten hinten an der vergaserwanne, hinter dem plastiknippel, auch ganz reindrehen und dann 1,5 umdrehungen raus????
-
achsooooo, die schraube ist hinter der gummikappe:) ich dachte da wäre gar keine bei mir:) dann check ich das nachher mal:) diese schraube muss fast ganz raus gedreht werden, also nur leicht reingedreht werden, richtig??
-
hi, habe eine Vespa P80X. Habe sie neu aufgebaut und nun versuche ich den Motor zu starten. Mit Startpilot läuft sie kurz, geht aber wieder aus. Oben am Vergaserdeckel habe ich eine Schraube (für Luft?). Sonst sehe ich am Vergasergehäuse keine Schraube an der ich drehen kann. Diese Schraube oben am Deckel habe ich ganz reingeschraubt und 2 umdrehungen wieder rausgedreht.
Sprit kommt auch an. Woran kann es liegen, dass sie nicht weiterläuft?
Gruß Ralf
-
hat geklappt. bis auf den zweiten gang klappt schon alles.
-
okay... ich konnte nur bislang die schaltgabel nicht von hand von neutral in die gänge drehen.
am rad drehen ist ne gute idee. ich versuche es morgen mal.
-
müsste ich dieses runde teil unten am motor, wo die züge an der schaltung festgemacht werden, locker mit der hand in jeden gang bewegen können?
-
moin,
ich habe meine vespa zerlegt, gestrahlt, lackieren lassen und bin nun gerade beim zusammenbau. Es ist alles wieder fertig, aaaaber:
ich verzweifel gerad an der schaltung.ich habe ja neue bowdenzüge eingezogen. die kupplung habe ich eingestellt. die zwei züge zur schaltung habe ich gelegt, auf neutral geschaltet und wollte die bowdenzüge an der schaltung festmachen. das ist auch alles kein problem, aber ich kann den griff am lenker ruhig drehen, ich kann aber keinen gang einlegen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die züge nicht richtig eingestellt sind, oder ob die schaltung hakt.
kann mir jemand helfen? sollte ich irgendwas beachten, wenn ich die bowdenzüge an der schaltung festklemme?
gruß ralf
-
passt schon:) habs hinbekommen.... mit dem metallbohrer.. und dann mit dem schraubendreher herausgenommen.
-
Hi,
habe meine vespa demontiert. ich habe allerdings keinen schlüssel für das lenkradschloss. das schloss ist nicht verschlossen. wie bekomm ich es aus heraus? zange dran und anbrechen? oder muss ich es aufbohren?? oder kann ich es mit gewalt rausziehen??
Es handelt sich um eine vespa p80x bj 82.
gruß ralf
-
Habe einen neuen Kabelbaum verbaut, also ne Sicherung habe ich da nicht verbaut
-
Okay, ich mess morgen mal nach.
Habe erstmal gemerkt, dass die Batterie wieder kaputt ist. ich bestelle mir auch mal eine neue und hab dann hoffentlich bald neue Erkenntnisse.
wo sitzen denn die Sicherungen??
ich stelle dann mal ein paar bilder online, damit ich nicht alles falsch verstanden habe:)
danke aber schon einmal für die ganzen tips.
-
also ich habe den Regler AAGB+
auf welchen Kabeln kommt denn Strom von der Lichtmaschine an??
Batterie lade ich nachher aber erstmal komplett auf.
wo müsste also welche Spannung ankommen? und... kommt von der Lichtmaschine ca. 12 Volt an?? oder weniger/mehr??
Gruß
-
Habe leider noch nicht genug zeit gehabt mehr zu machen.
habe aber mal im zustand "aus" die Batterie gemessen : 2 Volt
Wenn der Motor läuft gehts hoch auf 4,8 Volt.Müsste nicht eigentlich ca. 12 Volt bei laufendem Motor bei der Batterie ankommen??
Gruß
-
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe eine P80X. Elektrik funktionierte gar nicht. Daher habe ich einen neuen Kabelbaum eingesetzt und eine neue Batterie spendiert. Es funktionierte alles. Aber bereits 2 Tage später, also die Batterie leer war, funktionierten Blinker und Hupe nicht mehr. Batterie also wieder leer.
Wie suche ich den Fehler? WO am Gleichrichter oder Lima kann ich den Strom messen? (Kabelfarbe? wieviel Volt muss anliegen?)
Danke für eure Hilfe.
Gruß Ralf
-
soo, besser spät als nie... hier ist die lösung:
am zündschloss folgende kabel: doppelt weiß an 1, 2 frei, rot an 3, ein kabel vom scheinwerfer an die nr.4(auf dem schaltplan den es überall im netz gibt das kurze gelbe kabel), grau an die 5, 6 frei, schwarz an die 7, ein grünes (die anderen beiden sind umsonst da) an 8
am scheinwerfer: oben weiß/schwarz, braun , grün (v.l. nach r.), rot/schwarz an die nr. 2, masse vom kabelbaum an die 31, von dort aus zum zündschloss (nr7), ein Kabel noch von dem Anschluss wo das weiß/schwarze Kabel ist zum ZÜndschloss nr 6
Klemmbrett:
grün (plus) an grau, die beiden blauen an blau, die beiden braunen an rot, rosa an rosa und lila an doppelt weiß, doppelt grün ist nicht benutzthoffe das hilft etwas weiter...
sonst nochmal melden, dann mach ich mal bilder.
gruß Ralf
-
moin,
ja, so gut wie.... also: ich habe mir nun erstmal nen neuen blinkschalter und lichtschalter (von sip) bestellt. denn dort sind lange kabel dran, die bis zum klemmbrett reichen und auch dieselben farben haben.
also dürfte das problem mit den kabeln die in höhe klemmbrett sitzen geklärt sein.
die anderen kabel klemme ich dann danach an. die gehen ja richtung zündschloss, tacho und licht.
ich bin jetzt erstmal im urlaub und die teile sind dann wohl ende nächster woche da. wenn ich das angeklemmt habe, werde ich die lösund hier mal reinschreiben.
gruß Ralf