Danke für eure Hilfe, hat alles 1a geklappt!!
Jetzt rutscht die Kupplung!!!!
Also, nächstes Projekt.
Irgendwelche nützliche Tips oder Anleitungen????
Liebe Grüße
Danke für eure Hilfe, hat alles 1a geklappt!!
Jetzt rutscht die Kupplung!!!!
Also, nächstes Projekt.
Irgendwelche nützliche Tips oder Anleitungen????
Liebe Grüße
okay,hab jetzt nen 75er DR,ne 64 Düse und ne andere Zündkerze mit angepasstem Wärmewert gekauft.
Auspuff bleibt erst einmal original.
Nach der Montage werde ich berichten.
vielen Dank für den Input
vielen Dank für die flotte Hilfe,
welche Zündkerze (Wärmewert) würdet ihr verwenden?
muss nur dieHD gewechselt werdn?
im netz wird auch von einem 50ccm mit "3" Überströmern gesprochen,bringt der was??
Danke
Hallo Gemeinde,
ein frohes neues Jahr an alle.
Ich würde gerne auf meine neu erstandenen V50n den Zylinder gegen einen 75er DR oder Polini tauschen.
Der original Auspuff soll bleiben und es ist ein 16/10 Delorto verbaut.
Nun meine Frage/n: Kann der orig. Vergaser bleiben? Welche Düsen sind zu empfehlen? Läuft das eigentlich so in der Kombination; ich hätte gerne nur ein wenig mehr Kraft (2Personen).
vilen Dank für eure Unterstützung
Hallo zusammen,
Habe bei einem "alteingesessenen" , "renomierten", Vespa Händler-Werkstatt in Köln meinen PX 200 Motor
"generalüberholen" lassen.
Er empfahl mir u.a. eine Cosa Kupplung einzubauen!
Gesagt getan; die rassellte anschließend so stark, dass mir fast die Ohren abgefallen sind!
Er sagte, dass sei normal!
Nach längerem Quängeln hat er dann wieder die originale eingebaut!
Die war wieder schön sanft!
So weit so gut, heute nach ca. 150 gefahrenen Kilometern fängt die neue Kupplung schrecklich an zu "rupfen", sodass ich fast hinten runterfalle!
Der Händler erklärt: Ja, dass hätte er sich schon gedacht, die neuen Kupplungen wären vom Werk aus schon mit so schlechten Tolleranzen (Lager) gefertigt, dass sie nach kurzer Zeit schon "Eiern" würden. Er hätte da auch keine richtige Lösung!
???????? Hat da jemand eine Meinung/Lösung zu?
P.S. Seit der "Generalüberholung" habe ich Kolbenkippeln! Je wärmer der Motor umso schrecklicher das Geräusch im Halblastbereich.
Aussage Händler: Kolben und Zylinder waren bei der Überprüfung i.O. Wir haben lediglich die Kolbenringe erneuert.
Es könnte daran liegen, dass alles gereinigt wurde, und sich dadurch (fehlende Verrußung) ein "Spiel" gebildet hat.
Ich solle doch ersteinmal 1000 Kilometer fahren, dann würde sich dass ev. geben.
Dazu eine Meinung?
Kann mir jemand mal einen Rat geben wie man das Gestänge vom Benzinhahn (PX 200 E) beim Einbau des Tank wieder vernünftig verbaut?
Gibt es Tricks oder Kniffe?
o.k., dass reicht schon als Begründung!
Danke
Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit Weisswandringen statt Weisswandreifen??
Möchte umsteigen, aber meine normalen Reifen sind noch 1a.
supi,danke für die schnelle Hilfe.
Hi, alle zusammen
Restauriere gerade mein 200er PX.
Gibt es eine Quelle wo man einen kompletten Satz(nicht einzeln) aller Schrauben und Gummiteile bestellen kann?