Hallo Leute,
möchte mich auf diesem Wege an alle BEDANKEN die mir bei meinen Problemen mit der Vespe geholfen haben. Seit 2 Tagen Fahre ich wieder mit der Vespe und alles läuft super.
Wie gesagt Vielen Dank an Alle!!!
Gruß Effi
Hallo Leute,
möchte mich auf diesem Wege an alle BEDANKEN die mir bei meinen Problemen mit der Vespe geholfen haben. Seit 2 Tagen Fahre ich wieder mit der Vespe und alles läuft super.
Wie gesagt Vielen Dank an Alle!!!
Gruß Effi
Brauche noch mal eure Hilfe!!!
Kennt jemand die Scheibe auf dem Foto und weis jemand wo die Scheibe hingehört??
Beim Abbau des Getriebedeckels ist die Scheibe von irgend was abgefallen, weis der Henker wo her die gekommen ist. Hatte den Getriebedeckel 2-3 Zentimeter auseinander da Hörte ich nur wie was runter gefallen ist, SCH…e dachte ich nun das auch noch. Nachdem der Deckel frei war lag die Scheibe unten im Deckel. Mir ist klar das die Scheibe irgend wo hingehört nur wo hin???? Es ist auch nichts zu sehen wo sie mal gesessen haben soll.
Habt Ihr eine Idee oder Ahnung!!!
Gruß Effi
Hallo
habe alles versucht das besagte teil von der Welle zu bekommen ohne erfolg.
Im inneren ist ein Sprengring der sich nicht rausholen läst. Keine Öffnungen an den enden wo man ansetzen kann. Für mich stellt sich die Frage hat der Ring die Aufgabe das Teil auf der Welle zu halten oder nicht. Und wie zum Himmels Willen bekomme ich das Teil von der Welle ohne alles zu Demolieren. Habe mal ein Foto gemacht damit ihr seht um welches Teil es sich handelt
Danke an Alle die mir Helfen können,
Gruß Effi
Die Kupplung habe ich runter, jetzt habe ich nur das Problem das ich die Aufnahme wo die hintere Riemenscheibe mit fünf Schrauben angeschraubt ist nicht von der Welle bekomme.
Brauch man einen zwei oder dreiarm Abzieher, oder muss der ganze Motor zerlegt werden.
Leider muss ich die Welle ein wenig bearbeiten und zwar genau da wo der Halbmond Keil reingehört (ein wenig Ausgeschlagen) Um an der Welle zu arbeiten muss die Aufnahme runter.
Gruß Effi
Danke für eure Hilfe,
werde in den nächsten Tagen es noch mal Versuchen. Ich habe die Mutter mit Hilfe eines Oil Filter Schlüssel lösen können. Passt genau über die Riemenscheibe. Das Teil für den Winkelschleifer ist eine gute Idee, werde mal schauen ob ich es noch habe. (brauch man ja nicht mehr)
Danke noch mal.
Gruß effi
Hallo Leute,
habe seit kurzem eine PK 50 XL Automatik, BJ.94 leider ist die Keilriemen Scheibe von der Kupplung am schlagen. Wie bekomme ich das Teil ab?? Und wo bekomme ich Ersatzteile, bzw. gibt es ein Reparaturbuch von der PK XL Automatik.
Danke im Voraus