Müsste der gesamt Durchmesser dann nicht 8mm sein??
Beiträge von turbo-thom
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Für ein 75 Polini mit Banane könnte bei Vollast eine 67 ND zu klein sein.
Wenn alles nicht hilft, versuche mal eine 70ér Düse, selbst wenn die Kerze Rehbraun ist. Versuch macht klug
Oder du ziehst bei Vollast mal den choke und siehst ob sie besser läuft. Wenn ja, weißt du wo der fehler ist......
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Soo, habe ne 70erHD, eine 48erND und eine neue Schwimmernadel drin.
Ne 48 ND beim 16´er Gaser?
Original gehört dort eine 42 rein??
Wenn Du einen 16.16 oder 16.15 hast, kann die 48 zu groß sein.
Eine 70HD ist ok, daran sollte dein Fehler allerdings nicht liegen.
Ich vermute, dass dir die Vespa absäuft, da die ND für den Bereich Leerlauf- 3/4 Gas zuständig ist.
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Hatten wir das Thema Hauptdüse schon??
Was ist für eine verbaut?
Hast du mal den ASS mit Bremsreiniger besprüht? Zieht der Motor evtl irgendwo etwas Falschluft?
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Probiere es aus und berichte nach 100km Fahrt
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Ich gehe davon aus, das du den Vergaser auch in der grundeinstellung hast?
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Danke leute!
Die Züge waren vertauscht. Nun habe ich 4 Gänge und einen Leerlauf an der richtigen Stelle.
Ich muss mich nur noch an die hackelige Schaltung gewöhnen und lernen, dass die Gänge sehr dich an ein ander liegen
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Ohne viel Aufwand helfen da nur Owatrol öl und Fluidfilm!
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Bei nem 75ér sollte man immer so die HD von 70-76 da haben. Probiere mal und gebe bescheid was sich tut.
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Schicken Teil! In der Farbe wäre da smal was für meine Frau
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Also ich habe heute die 1. Ausfahrt mit meiner teilüberholten Vespa gemacht.
Sie springt super an, läuft rund und zieht keine nebenluft. So weit so gut.
Leider sind die Gänge total falsch eingestellt.
Der 3. Gang laut Griff, war der 1.!
Der 4. Gang war der 2. Gang. Der 1. Gang war der 4.!
Wie kann das sein??
Der Motor wurde nicht gespalten. Ich hatte nur unten die Züge gelöst und ich vermute das ich deise jetzt komplett falsch eingestellt habe
Ich suche jetzt erstmal den Leerlauf, aber irgendwie gibt es nach jedem Gang einen kleinen "Leerlauf". Soweit ich gelesen ahb, ist das auch normal. Aber wo genau ist der richtige Leerlauf??
Wenn das Schaltkreuz unten am Motorgehäuse mittig steht?? Hat jemand mal ein Bild wie sas Schaltkreuz unten ungefähr stehen muss?? Mann kann es ja recht viel drehen und ich muss wissen wo ca. der Leerlauf ist.
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Und gleich paar Haupdüsen um die 74ér
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Probiere mal ne größere HD, so ne 56ér. Die ND kannst du auch gerne gegen eine 40 oder 42ér probieren
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Riesen Baustelle!
Du wirst locker 1000 Eur investieren müssen, vorrausgesetzt du kannst Sprengler arbeiten und lackieren selber.
Ansonsten wird es teuer... Wenn der Motor falschluft zieht oder so und er gespalten werden muss, bist du evtl noch mhr Kohle los.Wenn Du zeit und fähigkeiten wie schweißen etc.. besitzt, kannst du sie getrost nehmen.
Mir wäre der "wirtschaftliche Totalschaden" ne Nummer zu heftig.
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Irgendwas stimmt ja anscheinend nicht?
Baue doch mal den vergaser aus. Auf der Unterseite schraubst du dann die Schwimmkammer ab (ist das Gussgehäuse). Na Demontage des Schwimmers siehst du schon die HD.
Ohne zu wissen was da drinne ist, lohnt es sich den Kopf zu zerbrechen. -
Ich meinte mit "Luftschraube" die Standgasschraube.
Ok, ich werde dann mal so 2 Umdrehungen die gemischschraube rausdrehen und schauen was passiert
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Die Gemisch-schraube sitzt an der seite - klar. Die soll jetzt erstmal 2- 2,5 Umdrehungen raus oder wie?
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Also,
Luftschraube 2- 2,5 Umdrehungen
Gemsichschraube 1,5 UmdrehungenDie Luftschraube ist die oben am Vergaser, mit der man den Schieber steuert, oder??
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Die Grobeinstellung?
Kann mir die jemand bitte geben für die Gemsich und Luftschraube??
Also beim ankicken den Gasgriff nicht betätigen, stimmts??
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Ok,
aber laut der Anleitung soll der gaser eingestellt werden wenn die maschine warm ist. Dazu muss ich sie erstmal anbekommen
Ich werde nächste Woche die gute mal an die frische Luft raustragen, anschieben und einstellen. Dann sollte hoffentlich alles laufen??!!