Fakt ist es ist kein O-Lack und die neue Lackierung hat Macken und Kratzer. Eine O-Lack Spezial in dem Zustand ist 1300 Wert und eine nachlackierte dementsprechend weniger....
Beiträge von Arni
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föllig oder völlig?!
wenn kein O-Lack sind 1300€ zu viel...!!! ...zumindest würde man eine übergelackte Spezial auchfür 900€ bekommen
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also für 1300€ wirst du da wohl ehr nicht fündig werden.
Du wirst 1300€ für eine V50 hinlegen und diese dann neu lackieren müssen. Das wird auch alles in allem nochmal 1000€ kosten....oder halt eine O-Lack V50 für 1600€ bei der nur noch Kleinigkeiten anfallen.
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Hallo MrSmile,
die Luftschlitze würde ich keinesfalls zuspachteln weil das Lüfterrad Luft anzieht und diese auch braucht. Wenn die Klappe aber keine Luft rein lässt dann könnts bisschen eng werden. Ich hab davon noch nie gehört, weil das noch nie ein Thema war aber die Konstrukteure werden sich defintiv dabei was gedacht haben jeder Vespa diese Luftschlitze zu verpassen.
Die Kaskade vorne kannst du tauschen. Dafür musst du lediglich deine abschrauben und eine Repro (Plastik oder Metall-) Kaskade ankleben/ schweißen. Allerdings wird das überhaupt nicht gerne gesehen. Ich bin davon auch kein Fan und würde ehr dazu tendieren die Spezialkaskade in Rollerfarbe zu lackieren. Das sieht auch sehr schick aus.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle direkt nach einer V50 umschauen. Wenn du sowieso neu lackieren willst und bereit bist 1300€ auszugeben wirst du sicherlich eine anständige V50 finden.Greetz
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Ben: Natürlich meint ich die Luftschlitze rechts...sorry
@Juny: an das Orange hatte ich auch gedacht aber war mir eben nicht ganz sicher. Bilder bei Tageslicht würden helfen
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Also die Luftschlitze würd ich auf keinen Fall zu spachteln. Jede Vespa hat links Luftschlitze und die sind auch notwendig für die Funktion des Motors....
Die Farbe ist vermutlich mal der Originallack und daher wirtschaftlich gesehen unklug die Vespa umzulackieren. Allerdings muss man auch nicht so extrem großen Wert auf O-Lack legen...sie muss dir gefallen
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Ersatzteilbeschaffung ist überhaupt kein Problem!
Ist eine 50 N Spezial und nicht wirklich selten. Ob das Originallack ist kann ich schlecht beurteilen. Den Lack habe ich so original noch nicht an einer Spezial gesehen aber vllt. täusch ich mich auch. Falls O-Lack scheint der Preis okay. Allerdings müsste man noch Fotos von den wichtigen Stellen sehen, wie Unterboden, die Stelle hinter dem Kotflügel, usw.
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Hab übrigens den Kondensator mit Halteblech gekauft der außerdem auch noch ein Tick höher war. Ich hab das Halteblech nach ein bisschen zerren abbekommen und den K. dann einfach etwas tiefer in die Grundpatte gesteckt.
Sie springt beim ersten Kick an, sie geht nicht aus und hört sich sehr gesund an
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300€ ist dafür ein sehr sehr guter Preis.
Mein Rahmen hätte 600€ zum herrichten kosten sollen und war in einem vergleichbaren Zustand.
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Kondensator gerade eingebaut und alles wieder in bester Ordnung. Keine Zündaussetzer mehr (zumindest nicht bei einer 2km Fahrt), Standgas wird bei Licht locker gehalten und ich kann sie auch mit umgelegtem Lichtschalter ankicken
Kondensator war das Problem
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Ja das tut es...;-)
ach oldie-garage was ich dich noch fragen wollte: diese Abdeckung des Polrads kann nicht der Auslöser für das Problem sein, oder? Sorry blöde Frage aber dieses Teil habe ich momentan noch nicht.
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Ich würde es im GSF versuchen
Dort gibt es ein extra Topic nur für SS'en.
Schau dich dort mal um oder poste deine Frage dort im Topic Verkaufsberatung:
Ich würde preislich ehr 5000€ sagen....aber schickes Teil. Besser Bilder würden die Beratung erleichtern.
Hoffe geholfen zu haben
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Also das Lüra habe ich von einem User aus dem GSF aber der meinte er hätte es erst vor 1- 2 Jahren neu magnetisieren lassen.
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Also das Standgas habe ich schon höher gedreht aber selbst das würde auch die Zündaussetzer während der Fahrt nicht erklären. Das der Kabelbaum i- wo blank ist bezweifel ich stark, da ich ihn ohne jegliche Probleme eingezogen habe. Klar eine Garantie gibt es nicht, jedoch vermute ich ehr i- wo anders das Problem.
Jetzt habe ich auf jeden Fall mal einen neuen Kondensator bestellt und werde ihn im Laufe dieser Woche einbauen. Dann werde ich sehen ob es vllt. daran lag...!
Zündkerze habe ich auch eine neue.Das heißt jetzt könnte es nur noch am Kabelbaum oder der innenliegenden Zündspule liegen, oder ?
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Das mit der Felge hat sich schon erledigt. Bin bereits fündig geworden. Trotzdem vielen Dank
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Der Rahmen sieht verdammt gerade und schön aus !!!..
Sehr geil und die Farbe natürlich auch
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aber von der dicke passt es doch, oder ?!. Und den Platz für den Halter hab ich doch. Zwar kein Loch aber dann steck ich ihn eben einfach nur hinein.
Ich hab beim sck angerufen und die meinten, dass das passen sollte.
Im Laufe der nächsten Woche werden die Teile kommen und dann meld ich mich nochmal -
der Kondensator passt doch auf meine Erstserie, oder ?
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ja mh ... die Kabel stimmen alle. Da ich auch Zündaussetzer habe werde ich jetzt erst einmal den Kondensator tauschen. Anschließend wird man sehen ob das Problem noch weiterhin existiert.
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ich hab den gleichen Motorständer.
Ist nicht spektakulär aber defintiv ausreichend. Also von der Qualität her sehr gut.Für den Preis echt in Ordnung