So jetzt gibts nochmal kurz eine Zusammenfassung der derzeitigen Situation:
- Der Motor ist nahezu fertig und es muss nur noch Kuludeckel, Zündung und Polrad montiert werden.
- Da der Kuludeckel kaputt war, habe ich heute einen neuen gekauft, der zu Beginn nächster Woche eintreffen sollte ist eingetroffen und bereits montiert - tip top!
- Ein Erstserienpolrad hab ich außerdem gefunden und auch sofort gekauft. Auch das wird zu Beginn nächster Woche ankommen.
- Die Zündung werde ich neu verkabeln, da alles andere bei dem jetzigen Zustand Blödsinn wäre. Dafür brauch ich allerdings noch einen Lötkolben, den ich mir erst von einem Kumpel ausleihen muss
- Das hintere Silentgummi bei der Stoßdämpferaufnahme ist von mir ganz ganz schlecht montiert worden und muss nochmal neu eingesetzt werden. Leider kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das mit einer langen Gewindestange funktionieren soll. Kann mir das einer erklären?
- Die untere Lenkkopflagerschale ist immer noch nicht draußen und ich bin auch ziemlich ratlos was das betrifft. Hat sich da vllt. jemand selbst ein Werkzeug gebastelt o.ä. mit dem er das Teil letztendlich rausbekommen hat? Auch hier bin ich für jede Hilfe dankbar habe ich letztendlich durch ein Spezialwerkzeug von einem netten User aus der Gegend lösen können
- Den neuen YSS- Stoßdämpfer habe ich an der fertigen Gabel bereits montiert. Nachdem ich ihn gut festgezogen habe, hab ich gemerkt, dass er auf einer Seite die Dämpferbefestigung von der Gabel berührt (also nicht der Gummi sondern der Dämpfer). Darf das sein? habe eine Distanzscheibe zwischen die unteren beiden Silentgummis gelegt und jetzt passt alles
Jetzt muss ich auf das Protewax warten und kann ab Dienstag richtig loslegen weil ich dann mit allen Klausuren fürs Halbjahr fertig bin ...
edit: hab gerade noch den Motorraum der Vespa mit Fertan behandelt. Mal sehen wie in 24 Stunden das Ergebnis aussieht
gruß arni