Hast du die selbst lackiert?
Beiträge von Arni
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Alles klar! Vielen Dank für die Antwort zum Umrüsten auf 4- Gang! Werden den Umbau dementsprechend nicht durchführen und bei 3- Gang bleiben!
@Chup: Wir werden dein Ratschlag auf jeden Fall berücksichtigen! Gerade eine Tagestour unter härtesten Bedingungen ist schon fest eingeplant! Das Tuning werden wir wohl auch auf jeden Fall machen, damit wir nicht mit 15km/h im ersten den Berg hoch fahren müssen!
Danke für die Einschätzung und Hilfe
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Alles klar, machen wir!
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...und überredet! Ihr habt recht mit Strom oder Batterie ist das natürlich so ein Problem!
Das mit dem Papierstreifen in der Tasche oder auf dem Lenker ist ne klasse Idee!
Merci
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Hallo Doc S..
1200- 1500€ ist wahnsinnig übertrieben! Es gibt nette User, die sehr kompetent sind, und dir so eine Revision für weniger als die Hälfte machen würden!
Außerdem ist so eine Revision übrhaupt nicht schwieirg! Auch ohne großes Know-how kannst du das selber machen! Da gibt es DVDs und Bücher, die dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben!
Meine Meinung: Auf keinen Fall so viel Geld ausgeben!
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Hi, wir hatten auch kurz über Schwingsättel nachgedacht aber haben das auch nicht wirklich in Betracht gezogen!
Macht es eigentlich prinzipiell Sinn auf 4-Gang umzubauen um dadurch auf geringerer Drehzahl zu fahren oder spielt das eigentlich keine Rolle?
Wir hatten uns gestern auch noch einmal über die Sache Tuning unterhalten, nachdem der User speedguru von 26 Kontrollen bei einer Reise gesprochen hat!
Wir werden natürlich anständige Helme haben und auch wie schon beschrieben durchgehend unsere 50km/h fahren! In Deutschland bin ich zwar schon einmal in eine Polizeikontrolle geraten aber die haben nie meine Geschwindigkeit gecheckt! Kann daher also nicht einschätzen wie das in Italien sein wird! Für mich persönlich nicht ganz so schlimm, da ich einen Motorradführerschein habe aber mein Kumpel eben nicht! Ich hatte auch daran gedacht meine Vespa mit großem Nummernschild zuzulassen aber das wäre noch auffälliger, wir beide dann unterschiedlich große Nummernschilder hätten aber trotzdem eine Tour zusammen fahren würden!
Daher nochmal die Frage an euch - wie schätzt ihr Polizei- und vor allem auch Geschwindigkeitskontrollen in Italien ein? Natürlich kann man so eine Frage nie mit Gewissheit beantworten aber so ein paar feedbacks von früheren Touren wäre schön! Wie gesagt wir werden uns penibel an die 50km/h halten und den Motor auch optisch original lassen (Auspuff, Zylinderhutze, etc.)!Ansonsten habe ich heute meinen Heckgepäckträger gefunden :)!
aarwespe: wir werden wahrscheinlich ein Navi verwenden, da wir eigentlich keine Lust haben alle 20km anzuhalten um auf dem Handy oder der Karte nach dem Weg zu schauen! Müssen uns dafür noch eine Haltevorrichtung bauen, die wir dann unten Lenker verschrauben werden!
Sind 180 euro für einen Pk50 Motor, der noch überholt werden muss, angemessen?
Vielen Dank Leute -
Servus,
natürlich kein Problem!Wie habt ihrs denn geplant? Wollt ihr mit 50ccm fahren oder auch ein wenig aufrüsten?
..und natürlich ist in einer Gruppe fahren immer schöner als nur zu zweit! Sind da voll dabei!
Wir nehmen auf jeden Fall ein Zelt mit und suchen uns dann entweder Plätze in der Wildniss, Campingplätze oder im schlimmsten Fall billige Hotels/ Motels!Wie siehts bei euch aus?
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Super! Vielen Dank für die ganzen Tipps!
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Hi Leute,
es gibt doch diese Reservetanks, die man beispielsweise im Ersatzreifen montiert? Sollte man so etwas vorziehen oder einfach nen stinknormalen Benzinkanister nehmen und ihn eventuell zwischen den Beinen auf einem solchen Gepäckträger befestigen?
Dieser Motor sollte in die V50 passen oder?
Danke
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Das ist doch mal eine konstruktive Hilfe! Vielen Dank!
Welcher PK Motor passt denn genau in die V50? Pk50s, pkxl, xl2?
Wie sieht es denn in Italien aus mit Polizeikontrollen? Wegen der Helme mache ich mir eigentlich keine Sorgen aber wir dachte daran eventuell auf 85ccm aufzurüsten um die Steigungen mit Gepäck zu schaffen! Wir würden aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h halten, so dass es nicht auffällt! Gibts da irgendwelche Erfahrungen? (und ja ich weiß es ist illegal...)
Das mit der Tagesstrecke zum Test ist eine sehr gute Idee! Gerade auch wegen der Befestigung des Gepäcks!
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da hast du wahrscheinlich recht! Würde natürlich auch ne Menge Gewicht sparen, da nicht alle Werkzeuge und Ersatzteile mitzuschleppen!
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Hallo Leute,
gemeinsam mit einem Kumpel will ich im Sommer eine Italientour mit der Vespa starten! Wir haben beide V50s und wollen ab Karlsruhe bis nach Florenz fahren!
Geplant ist die Hinfahrt über Basel, Luzern, Gotthardtpass und Mailand und die Rückfahrt über Turin, Bern und Genf!
Bisher beläuft sich meine längste Vespafahrt auf ca. 50km, weshalb wir glaube ich sehr auf Tipps und Ratschläge von euch angewiesen sind.Ausgangssituation:
Meine '64er Erstserie ist technisch komplett überholt! Ich spiele allerdings mit dem Gedanken für die Reise einen Pk50 Motor einzuhängen, da mir die Kontaktzündung, die Ersatzteilbeschaffung auf der Fahrt bei eventuellen Problemen(Zylinder, Schaltklaue) und einfach auch der Wert des Erstserienmotors zu denken geben! Des weiteren hatte ich überlegt eventuell auf 85- 125ccm aufzurüsten um auch den Gotthardpass mit Gepäck zu meistern! Welcher Pk Motor passt denn ohne Anpassungen in den V50 Rahmen?
Die V50 meines Kumpels wurde gerade eben erst gekauft und wird jetzt in den nächsten Monaten technisch überholt! Bremsentechnisch werden wir unsere Vespen original belassen und nicht auf Scheibenbremsen aufrüsten!
Beim Transport vom Gepäck haben wir an je einen Gepäckträger vorne am Beinschild, sowie hinten am Heck gedacht! Welche Gepäckträger sind denn gerade vorne zu empfehlen? Gibt es da irgendwelche wichtigen Unterschiede? Es sollte für die Montage der Gepäckträger natürlich nicht gebohrt werden müssen!
Hatten uns den hier angeschaut: ! Allerdings hat meine Erstserie keinen Kantenschutz, weswegen ich die Angst habe, dass der Gepäckträger mir oben an der Sicke den ganzen Lack zerkratzt!
ist eventuell besser!
Wir werden die originalen Sitzbänke zu Hause lassen und sie durch neue, gut gepolsterte Sitzbänke eintauschen, so dass unsere Hintern die lange Strecke auch mitmachen!Ersatztteile:
Bei den Ersatzteilen dachten wir an
- Schlauch, Reifen
- Züge, Kabel
- Schraubnippel, Düsen, Vergaserdichtsatz
- Ersatzzylinder
- Polradabzieher
- Birnen und Zündkerzen
- Schrauben (von so ziemlich jeder Größe (M5- M8) ein paar!
- Benzinkanister, reichlich 2-TaktölReise:
Mit einem Zelt bepackt, wollen wir nach Möglichkeit campen oder auch in billigen Motels/ Pensionen unterkommen.
Geplant sind ca. 100- 150km am Tag!
1. Tag: Karlsruhe- Basel
2. Tag: Basel- Luzern (Vierwaldstätter See)
3. Tag: Luzern - über Gotthard- bis soweit wir kommen
4. Tag: bis Mailand
6. Tag: Florenz
--> Rückreise noch ehr sporalisch geplant! (Vielleicht bleiben wir auch einfach dort )Was wir noch benötigen:
Tipps, Erfahrungen und Meinungen zu unserem Vorhaben! Wir haben eine solche Reise noch nie gemacht und sind daher über jede Hilfe dankbar! Selbstverständlich wollen wir gut vorbereitet sein um Probleme so gut wie möglich zu vermeiden!
Sind die 100- 150km realistisch?
Wie sieht das mit den Gepäckträgern und dem Gepäck aus?
Welche Ersatztteile müssen auf jeden Fall noch mit?
...etc. etc.Vielen Dank für eure Hilfe
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Ich gehe auch davon aus, dass Glasperlenstrahlen die Dichtflächen nicht sonderlich angreifen wird aber wenn du sie leicht abklebst gehst du auf nummer sicher!
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Also ich würde die Lager und die Wellendichtringe montiert lassen! Des weiteren würde ich mit Panzertape die Dichtflächen abkleben! Wenn du es selbst machst, dann kannst du ja gezielt von Dichtflächen etwas Abstand halten!
Weil das Glasperlenstrahlen ja nicht so intensiv ist gehe ich davon aus, dass das reichen sollte! So hab ichs zumindest bei mir damals gemacht!
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Les dir hier mal die ersten paar Seiten durch! Da sind schon mehr als genug Infos zum Entfernen von Rost und zum Versiegeln von blanken Stellen
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richtig gutl! Habe nach so etwas schon echt lange gesucht!
Gefällt sehr!
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Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt! Der Helm ist NOS. Ich hätte mir sicherlich keinen gebrauchten Helm gekauft! Er war original verpackt, Etikett war dran, zugeschweißt und unbenutzt.
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Also ich hab jetzt einen alten Davida Jet von 1996! Die alten Jets waren fast so schmal wie die heutigen Speedsters aber haben EC Norm.
Ich hab ihn in Creme (außen) und braun (innen). Er passt einwandfrei und sieht top aus! -
Also meiner Meinung nach macht der Speedster, trotz keiner Norm einen sehr guten Eindruck in Bezug auf Sicherheit und Verarbeitung!
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mein 60€ Helm bei einem Sturz sicherer ist als der Speedster!...und ja der Laden war Gasoline Alley! Werde meinen Helm vermutlich auch über den Laden dann bestellen!
Gruß