ich würde sagen kein O-Lack da der Innenraum m.M.n. zu dick lackiert wurde. Original ist da lediglich ein wenig Sprühnebel. Auch war von Werk aus die Rahmennummer doch nicht abgedeckt und unlackiert oder?
Beiträge von Arni
-
-
alles klar vielen dank
werde berichten wies lief
-
Bei den Nadellagern hab ich i- wie die Erfahrung gemacht, dass sich schnell die äußere Schale nach innen wölbt und dann die Nadeln blockiert. Wollte da deshalb ganz behutsam vorgehen....vllt. mit so einem schraubstock mit Plastikenden an beiden Seiten?
Das Gasrohr lässt sich überhaupt nicht bewegen....hab das mit der wasserpumpenzange schon versucht, da geht gar nichts ....
-
Hey Leute
ich hab wieder 2 Fragen:
1. Wie bekomm ich die Nadellager am besten rein? Klar ins Gefrierfach legen! Aber soll ich die mit nem Gummihammer reinschlagen? Oder reinpressen ? Wenn ja mit was?
2. Das Gasrohr ist im Lenkkopf festgerostet und ich bekomm es verdammt nochmal nicht raus:D. Hab den Lenkkopf schon in WD40 eingelegt aber es bring nichts. Das Rohr sitzt bombenfest. Hat da jemand Erfahrung oder ein Tipp für micht?
Danke
-
Alles klar also YSS hinten ist sicher! Vorne schwank ich noch aber werd ich bei Zeiten berichten...
Vielen Dank an alle die hier ihre Meinung und ihre Erfahrung gepostet haben :)...große Hilfe
-
@Juny: Also der Aufwand des Aus- und Einbaus sollte wirklich das kleinste Problem sein ;). Die SIP- Performance sind mir schlicht weg zu teuer und kommen damit nicht in Frage. An meiner Ruli hatte ich den Originaldämpfer und der war definitiv zu weich!!!
@Vespa_Jo: Ein anderer User meinte die YSS wären hinten wesentlich zu hart und würden kaum wirklich einfedern. Darauß lässt sich natürlich schließen, dass die YSS für vorne nicht schlecht wären, da sie eben recht hart sind (zumindest härter als RMS, Carbon usw.)
Ich schwanke jetzt eben zwischen den YSS und den RMS- Dämpfern...eine von beiden werdens wohl werden
-
das sagen viele aber die Dämpfer werden ja nicht kaputt gehn sondern ehr einfach nicht so ihren Dienst erfüllen wie das vllt. Bitubos tun würden.
Ich denke YSS vorne und RMS hinten dürften in Ordnung sein?!
-
Was meint ihr?
-
joo ich nehm das natürlich schon ernst....
...aber ich will definitiv nicht mehr als 60€ pro Dämpfer ausgeben und hatte jetzt eben den YSS in dieser Preisklasse als bestes empfunden. Wenn ihr das anders seht dann würde mich natürlich interessieren welchen ihr nehmen würdet?
RMS, YSS, Carbone....alle scheinen schlecht zu sein?
Ich hätte jetzt vorne nen YSS und hinten den Stoßdämpfer Sport von SIP geonmmen? Was würde dagegen sprechen?
-
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt verlesen habe aber in dem Thread werden im zweiten Teil doch nur die RMS schlecht gemacht und nicht die YSS.
Für hinten, welchen würdest du mir da empfehlen? -
hallo basjoe,
das Problem bei meinem Dämpfer ist, dass das Gewinde oben ziemlich fertig ist und ich Angst habe, dass sich die Schraube oder i- was dort während der Fahrt lösen könnte. Der Dämpfer ist glaube ich nicht schlecht aber eben Erstseriendämpfer von daher würd ich den gerne tauschen.Heißt das ihr fahrt alle mit Dämpfern ohne TÜVsiegel rum? *klar außer Bitubo.
Also in diesem Thread hier wurden die YSS richtig hochgelobt:
-
okay, aber welchen würdest du für hinten empfehlen? Mir ist es in erster Linie wichtig, dass ich ein Tüvsiegel auf den Dämpfern habe. Weißt davon etwas bei den jeweiligen Dämpfern?
Danke chiva
-
mal btw: war der Standfuß meiner Vespa wie die Schwinge, die Lenkstange und die Trommeln auch im O-Lack?
Oder in diesem Hellaluminium?danke
-
Danke chiva,
ich muss wirklich sagen das mir die YSS sehr zusagen. Hör wirklich nur gutes von denen. Der ebay- link von mir scheint ja auch ein YSS- Dämpfer für ne V50 zu sein.
für hinten würde ich dann diesen hier nehmen:
was meint ihr ?
-
Gibt es die Möglichkeit direkt bei YSS zu kaufen? Dort wäre ja dann die Auswahl wesentlich größer
welches Modell brauche ich denn genau für vorne ?
Wenn ich mir nämlich den Stoßdämpfer von Labelsucker anschaue, dann ist das definitiv ein ganz anderer YSS- Dämpfer als der, den ich bei ebay gesehen habe.Bin erfreut über jede Hilfe
-
naja wenn du dir den thread ein bisschen durchgelesen hast wirst du gemerkt haben, dass ich versuche alles so weit wie möglich original zu lassen. Die Dämpfer könnte ich in wenigen Minuten wieder umbauen, so dass ich wieder 100%ig original fahre. Bei einer Gabel ist das schon ein wesentlich größeres Problem. Des weiteren ist der Preis für eine Pk- Gabel (ich habe nicht die Möglichkeiten das selbst umzubauen) sehr hoch und mir gefällt die Optik dieser Gabel unten an der Schwinge nicht.
Muss ja auch andere Möglichkeiten geben....
-
Sooo, da bin ich wieder, zurück von der Kirche
Also ich wollte schon einen sportlicheren Dämpfer nehmen, da ich das Originalteil ja hier habe (auch wenn es von der Qualität natürlich nicht mit dem Repro von Päddy vergleichbar ist). Es sollte daher schon ein YSS oder ein RMS werden (auch allein vom preislichen her).
Ich habe hier diesen Link von ebay gefunden, wo ein Shop einen YSS für vorne anbietet. Habe ihm gleich mal eine mail geschrieben um nach ein paar Details zu frage. Mal sehn was bei raus kommt.
-
ja klar, nur wenn ich schon 115€ für nen Dämpfer ausgebe dann machen die 60€ die Wurst auch nicht mehr fett und ich hol mir die Bitubos.
...da ich aber nicht soo viel Geld für Dämpfer investieren möchte, finde ich die YSS ganz gut. Allerdings fehlen mir da noch die richtigen.
-
...kann mir jemand mal ein Link von einem YSS- Dämpfer für vorne geben?
Ich find da keinen
passt der auf ne V50 ?
-
ja du hast schon recht,
aber meine Stoßdämpfer vorne, sowie hinten, sind komplett durch. Jetzt kann ich also entweder so ein Reproteil nehmen oder eben die Vespa durch schicke Stoßdämpfer ein bisschen aufpeppen. Hab noch keine Entscheidung getroffen aber tendiere stark zu den RMS....kann mir jemand besser zeigen?