Ich glaube Geschmack ist da auf alle Fälle vorhanden. Natürlich kann man solche Schuhe nicht auf ne Bauernhose oder nen Blaumann anziehen. Da muss das restlichen Zeug alles dazu passen. Sehen richtig geil aus
....und das Vespazeichen sieht man so oder so nicht, weil die Hose drüber ist
Beiträge von Arni
-
-
Gestern kamen dann noch die passenden Schuhe für diese ganze Aktion hier
-
so siehts bei mir auch aus....zum Frühjahr hin muss alles gemacht sein.
Trotzdem wie gesagt, ab und an mal Bilder wären schön. Grad auch mit Sitzbank oder so
*wenn du mal die Zeit findest -
Hast du denn jetzt mittlerweile Bilder von der ganz fertigen Vespa ?
Bin wirklich sehr gespannt
-
So hab jetzt die Lüfterradabdeckung geschliffen, poliert und gegen Rost geschützt. Muss jetzt noch einmal poliert und dann noch Lackversiegelt werden. Hier mal vorher- nachher Bilder
-
ganz genau...und ich glaube da ist es wirklich nachvollziehbar das man eine O-Lack Erstserie einer restaurierte V50 N '67 vorzieht, oder ?
-
Das sind so genannte Nadellager. Diese Stifte drehen sich eigentlich in einer Hülse. Wenn die aber kaputt sind fallen die Stifte raus und die Hülse bleibt in der Gabel zurück. Du musst also jetzt erst einmal die Hülsen rausschlagen und dann anschließend die neuen Lager reinschlagen.
Ist eig. nicht schwer nur im eingebauten Zustand könnte es eine bisschen größere Aktion werden
gutes gelingen
-
die selbe Vespa kam bei mir auch in die engere Auswahl. Der letztendlich ausschlaggebende Punkt war der seltene Schwingsattel im O-Lack und der wesentlich geringere Preis, der mich zu meiner jetzigen Vespa brachte.
Trotzdem sehr schöne Vespa
-
danke - es gibt ja immer noch die Option sich i- wann den Traum von einer O-Lack 1. Serie zu erfüllen
Diskussionen über O-Lack sind immer gut, vor allem wenn der auslösende User letztendlich positiv überzeugt werden kann
-
Zitat
Sagt der Mann der seine restaurierte verkauft weil sie beim Fahren an Wert verliert.
...das war ein Grund neben dem Hauptgrund, dass man beim Arbeiten an einer frisch restaurierten Vespa immer i- was vom schönen Lack o.ä. kaputt macht und im Endeffekt mehr zerstört als verbessert hat. Im O-Lack sind Kratzer schön und gehören m.M.n. dazu.
Diese Museumseinstellung find ich eh ein bisschen überbewertet. Wir ham es hier immer noch mit Vespen zu tun und nicht mit einem Mercedes 300 SL oder so.
Nun gut ich find vespa-bonzes Einstellung ganz richtig von daher weiter so
-
...klar sollst du damit fahren. Du hast auch nen geilen Audi der sich viel schöner im Wohnzimmer machen würde und fährst damit. Auch dort hast du deswegen Wertminderung. Ich bin zwar auch ein riesen O-Lack Fan aber deswegen seine Vespa nicht zu fahren find ich schwachsinn.
Wenn du richtig aufpasst und sie schön pflegst kannst du doch mit diesem Fahrzeug wunderbar deinen Alltag meistern. Regen kann der Vespa, dank des noch sehr guten Lacks nichts anhaben und mal ehrlich.....was bringt dir ne Vespa im Wohnzimmer?!?!?! -
müsste eigentlich der richtige sein
-
Hallo Leute,
einen Motorständer habe ich mir bereits gekauft. Ich werde zunächst mal mit Drahtbürsten an den Motor ran gehen. Glasperlenstrahlen werde ich erst dann in Betracht ziehen wenn wirklich Rost überhaupt nicht weg geht.
Werd euch auf dem laufenden halten. Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge
-
Hallo Patrick,
die DVD werde ich demnächst bekommen. Hab auch schon ganz viel positives von der gehört und will vor allem fürs Zusammenbauen dieses Hilfsmittel nutzen.
Jetzt wird eh erst einmal gaaanz lang abgewartet, die Motorschalen gereinigt, ein Motormontageständer gekauft, die nötigen Teile bestellt und dann so ca. in 2 Wochen wenn ich alles zusammen habe, werd ich mal anfangen alles wieder zusammen zu setzen.Ich denk hier ist es vor allem wichtig sich Zeit zu lassen damit man sich später nicht ärgert
-
Kuwe muss wohl neu, oder?
-
Man Leute es ist ein geiles Gefühl mal einen Motor zerlegt zu haben :)....- bin gerade fertig geworden und werd euch mal diesen Post mit ein paar Bildern versüßen ^^.
Allerdings hab ich auch gleich ein paar Fragen, bezüglich dem Zustand von einigen Teilen und dem Rausschlagen von Lagern.
Und zwar würde es mich interessieren was ihr zur Kurbelwelle sagt und ob bzw. wie ich die Schaltklaue zerlegt bekomme.
Desweiteren würde ich mich noch freuen, wenn ihr mir sagen könntet wie ich die Lager der Limaseite rausbekomm. Diese kann ich ja nicht einfach durchschlagen sowie die restlichen Lager.
Außerdem würds mir weiterhelen wenn mir jemand erklären kann ob und wie ich diese Schaltgabel von Bild 4633 ausbauen kann.Vielen Dank bis hierhin und Kommentare sind natürlich erwünscht
Gruß
-
für ne O-Lack VNB ?? ... geht oder ?
-
@ Watschi: wär super wenn du mal in einer freien Minute die Anleitung suchen könntest. Hab grad schon selber den Versuch gestartet aber war erfolglos.
Vielen Dank
-
echt?...das ist wohl an mir vorbei gegangen. 300€ wär ich aber nicht bereit dafür auszugeben (ja,ja ich weiß das ist die eigene Meinung und die interessiert hier keinen ^^)
-
doch das Lüra ist meines Wissens das originale....und ob es schleift konnte ich bis jetzt noch nicht beurteilen, da der Motor ja fest war. Allerdings sind in der Abdeckung keine Kratzer oder Schleifspuren vorhanden....
edit: wie bekomm ich denn die Kolbenringe ab?? :-O