cosa für 300€ find ich nicht wirklich billig. Dafür bekokmmt man doch ne pk...
....ich würd für ne cosa 100€ anlegen oder ist das jetzt der Marktpreis?
cosa für 300€ find ich nicht wirklich billig. Dafür bekokmmt man doch ne pk...
....ich würd für ne cosa 100€ anlegen oder ist das jetzt der Marktpreis?
ja klar aber ich hab nun mal kein Schweißgerät zur Verfügung und das wär schon edler. Ich werds mal versuchen.
mal kurz OT: würde ein Motorständer aus Holz eigentlich auch funktionieren?
So ich hab die Schraube draußen. War letztendlich leichter als gedacht. Trotzdem hat mir ein Freund geholfen, der mir den Motorblock fest gehalten hat.
Jetzt muss ich bis Freitag warten um einen Kupplungsabzieher zu erwerben mit dem es dann weiter gehen kann :)...
...ist ja eigentlich echt alles leichter als man immer denkt
na dann werd ich das morgen mal mit der Hilfe eines Freundes, der das Gehäuse hält versuchen.....
....so ein Scheiß das ich keinen Motorständer habe -.-....wie notwendig ist der eigentlich?
ja klar ich werd die scheiben erst in die spühlmaschine machen wenn ich mit der drahtbürste und allem Zeug schon drüber gefahren bin.
Dann werd ichs mal mit Schraubenzieher oder so versuchen. Linksgewinde ist das ja keins, nicht wahr ?
ja mit dem Dreck bin ich echt davon ausgegangen, dass ich alles reinigen werde und alle Kleinteile erneuern werde. Ich muss auch zugeben, dass ich die Ausmaße und Dicke der Dreckschicht ein wenig unterschätzt habe.
Also bei ner Münze reißt da kein Zahnrad oder so? Weil die Schraube ist schon übertrieben fest.
Das mit der Spühlmaschine werde ich denke ich auch machen. Danke
ach und weils so schön ist hab ich gleich mal noch weiter gemacht
hat jemand ne idee wie ich die Kupplung ohne Spezialwerkzeug fest machen kann, so dass ich die erste Schraube lösen kann? Ist diese Schraube ein Linksgewinde?
Gruß
So, heut kam ich wieder ein Stück weiter.
Hab heute endlich den Zylinder mit dem festgerosteten Kolben abbekommen und konnte dann auch sofort das Lüra entfernen.
Hier mal ein paar Bilder. Demnächst wirds dann ans spalten gehn...uhhh ich bin gespannt
was meint ihr zum kolben und dem zylinder .... ich würd mal sagen da sind doch null beschädigungen, riefen, kratzer oder reibspuren, oder ?
...neuer kolben wird vermutlich trotzdem anstehen
wow krass,
super danke für die Bilder. Werd mal berichten was ich aus meinen Teilen so rausholen kann wenn endlich mal die Lieferung vom Korossionsschutzdepot kommen würde....-.-
Gruß Arni
ich würd ihrm 200€ anbieten....
..mhh das würd ich auch gern....
...nur leider lässt das mein Führerschein nicht zu. Vielleicht später i-wann
Hab ich eine geile Vespa
das musste ich jetzt einfach nochmal schreiben
colonel_blaha: danke für dein Angebot aber V5A1M's gibts so ziemlich wie Sand am Meer. Erstserienmotoren sind da schon ein bisschen seltener. Und auch ich will alles original lassen. Lediglich Gaser und Zylinder für eine bestimmte Zeit austauschen. Daher kommt ein Tausch für mich nicht in Frage, sorry
Hier mal die ersten Bilder
So heut hab ich die Vespa erst einmal komplett zerlegt.
Brauch jetzt vielleicht nur eine Info, wie ich die Lenkkopflager lösen kann ohne Spezialwerkzeug. Ist der oberste Ring ein Linksgewinde oder alle Rechtsweginde?
Bei meiner ersten Vespa ging das relativ easy mit einer Rohrzange auf.
Heut Abend oder morgen gibts mal ein paar Bildchen
edit: hab übrigens nen originalen Veglia Tacho 60km/h für nur 69€ gekauft ;-)....das nenn ich mal ein Schnäppchen
Gruß
bei mir war das der Fall weil die Lenkkopfschraue schlicht weg nicht fest genug angezogen war. überprüf das nochmal
naja schau doch mal bei der oldie- garage, die hat teilweise so Dinger....
auch im GSF gibts doch immer wieder welche zum Verkauf.
mh...das wär mir persönlich zu teuer. Obwohl ich eigentlich nur Ahnung von Smallframes hab, würde mir für diesen Preis eine schönere Largeframe und seltenere Largeframe kaufen.
Ich denk da jetzt an Sprint Veloce, GL oder so....
steht die bei dir in der Nähe oder warum ist die so interessant ?