was ist der preis ?
Beiträge von Arni
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also die Vespa zu restaurieren grenzt schon fast an unfassbarer Unwissenheit, na fast schon Dummheit.
Der Wert dieser Vespa könnte nicht höher sein wenn man sie im O-Lack belässt. Die Technik sollte überholt und perfektioniert werden. Die Optik sollte aufgearbeitet aber original belassen werden.Für eine Komplettrestauration würde ich mir ne VNA in einem wesentlich schlechteren Zustand aussuchen..
....auf jeden Fall so lassen ist mein Vorschlag !!!
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so,
heute wurde mal das ganze Zeug beim Korrosionsschutzdepot für die Lackaufarbeitung bestellt und ein original Veglia 60km/h 4-Eckemblem Tacho bestelltAch und den Kabelbaum hab ich auch gleich mitbestellt
Kann ja nicht schaden
Großes Update wirds nach dem Wocheende geben, wo ich sie mal ganz zerlegen werde
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ich hab 2650€ bei den ganzen Verkaufsportalen angegeben aber wäre bereit sie für 2400€ abzugeben. Hab dementsprechend ein ordentliches VHB hinter den Preis gesetzt.
Wie hast du dich bei deiner entschieden?
*kannst du mir bei ein paar meiner Fragen in den vorherigen Posts helfen?
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ja das ist auch meine....aber nicht mehr lange. Hab sie bereits überall inseriert. Bin Schüler und daher nicht in der Lage zwei Vespen zu erhalten.
Da die Erstserie eig. schon immer mein Traum war (vor allem im O-Lack) muss jetzt leider die Restaurierte weichen. -
Passt ein normaler 2 Loch ASS an einen Erstserienmotor?
Und ist das Kickstarter gedöhns wie Kickstarterwelle, Kickstarterfeder und das Kickstarterritzel am Erstserienmotor gleich, wie bei normalen V50 Motoren?
Danke für die Antwort
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ich weiß nicht in welchen Shops du so einkaufst aber bei S.I.P. und scootercenter kannst du immer das Modell deiner Vespa aussuchen.
Du musst dem entsprechend beim scootercenter nach: Vespa 50N V5A1T gehen
bei SIP musst du einstellen : Vespa 50ccm/ 50N '63- '71wenn du die Einstellungen drin hast, werden dir nur Teile angezeigt, die auf deine Vespa passen
Viel erfolg
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V50 Erstserie: von '63- '65....dort ist Zylinder, Schaltklaue, usw. anders als bei den späteren V50's
V50 Unificata/ Zweitserie: von '66- '68....ab dort sind alle V50's identisch ----> '68 ist keine Erstserie !!!
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Ne ich hatte eig. einen cut- down vor um dann anschließend alles mit mattschwarz zu komplettieren.
Sie stand für 2199€ bei ebay
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ja richtig .... ganz schön ausgebleicht, was ? schau mal in meiner galerie, die Vespa dort ist im neu lackierten Europagrün. Ganz schöner Unterschied
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sie war mittlerweile das 3. mal inseriert bei ebay. Dann hab ich dem User ein faires Angebot gemacht mit dem beide Leben konnte und sie abgeholt.
keine Angst den aufgerufenen Preis hab ich nicht bezahlt (nicht annährend)
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ham hier zwar schon ein paar Leute gesehen, aber trotzdem freue ich mich auch endlich mal was in diesen Thread schreiben zu können
Eine '64er Erstserie im O- Lack (Europagrün) mit originalem Schwingsattel, Gepäckbrücke, Motor und allen Anbauteilen
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kurze Frage: Hab ich auf der Erstserie 3,5 auf 9' oder 2,75 auf 9' ??
Kann das bei meinen alten Reifen nicht mehr lesen
edit:
hat sich fast von selbst erledigt, da ich eh nur 2,75 auf 9' in jedem Shop finde, geh ich davon aus das dies wohl die richtige Größe sein wird.1. Frage:
Kann mir jemand vielleicht helfen, das Plättchen und die Schraube beim scootercenter zu finden, mit denen ich die Tachowelle unten an der Schwinge fest mache ? Kann diese beiden Teile einfach nicht finden aber will nicht nur deswegen bei SIP bestellen.2. Frage:
Ist der Dichtsatz für den 1. Serienmotor der gleiche, wie für alle V50's ? Der hier ?3. Frage:
Gibt es sonst i- welche Unterschiede bei Teilen des Erstserienmotors gegenüber Teilen des 2. Serienmotors? Klar Zylinder ist logisch....Vielen Dank
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...verstehe...ich hab jetzt noch ein paar Monate Zeit bis die Vespa fahrtauglich sein muss.
Ich würd mich wirklich riesig freuen wenn du einen kurzen Erfahrungsbericht deiner Produkte hier reinschreiben könntest. Würd mir wirklich viel erleichtern. Vielleicht auch mit Bildern (vorher/ nachher). Vor allem eben die Schleifpaste und das Oxyblock wären wichtig.
Vielen dank
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na klar kenn ich den und hab meien vespa da auch schon vorgestellt ;-).
ich versteh nur noch nicht ganz den sinn von der schleifpaste? willst du einfach nur ein wenig rost entfernen oder was erhoffst du dir davon? Weil da wo Rost ist wird ja drunter kein Lack o.ä. mehr sein sondern nur das Blech. Das heißt entweder erhältst du den Rost und versiegelst ihn oder gehst bis aufs Blech....
Oder seh ich das falsch? und was hat es mit der Lackversiegelung auf sich? Mit was machst du das? Kann ich das auch in diesem Shop bestellen ?
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Was ist dieses Lack- Konservieren/ Lackversiegelung? und versuchst du mit der Schleifpaste bis ganz aufs Blech zu kommen? Wär es nicht sinnvoller die Roststellen mit einem etwas gröberen Schleifpapier, was man spitz formt weg zu schleifen?
Vielen Dank winniwinter, genau diese Infos hab ich gebracht
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danke winniwinter, genau so hatte ich mir das auch überlegt.
Wie kann ich mir denn die Wirkung dieser Schleifpaste vorstellen? komm ich damit aufs blech oder wie stark ist die?
ansonsten hab ich auch an owatrol oder wie du eben sagst oxyblock gedacht und anschließend dann mit rotweiss polieren und den lack konservieren.1. Frage: Wo bekomm ich dieses ganze Zeug? Baumarkt? I-net (wenn ja wo?)
2. Frage: Sollte ich erst polieren oder erst mit owatrol versiegeln?
3. Frage: wie konserviere ich den Lack (oder ist das mit Owatrol getan)?Danke für eure Hilfe
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Also in den italienischen Papieren steht bei mir 49 km/h eingetragen. Mal sehn was der TÜV- Prüfer dazu sagt. Und ob die Kuwe in Ordnung ist werdet wohl ihr entscheiden müssen, da ich eig. nicht vorhabe i- was zu einem Fachmann zu bringen. Ehr soll ich der Fachmann werden ;-).....oder sind das Dinge die ich oder ihr (durch Fotos) nicht in der Lage sind zu bestimmen?
Freut mich das euch die Vespa gefällt. Hab diese Woche leider nur wenig Zeit. Werde nächstes We mich mal dran setzen, sie komplett zerlegen und dann mal schaun was bei raus kommt :).
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haha...ja das hab ich auch schon gehört. Aber lass mir meine Freude ;-)...zumindest jetzt noch
Da ich keinen A- Führerschein machen werde (es auch nicht in der Zukunft danach aussieht) werd ich nie weiter als 75ccm tunen und das dann halt illegal fahren. vllt. werd ich dann beim Zündkerzenwechsel immer den Motor schnell runterlassen ...wär auch ne suuuper ideeee