klar...das war ja auch der ausschlaggebende Grund für den Kauf. Ne Erstserie im O- Lack....da frag ich euch, gehts überhaupt noch besser ?!
Beiträge von Arni
-
-
das wird auch alles gemacht....neue Zylinder, neue Kurbelwelle, vermutlich. neue Schaltklaue und eben noch alle Verschließteile oder was im Eimer ist.
Ich werd es staunend erleben
-
Ein solcher Preis ist aber für so ne Vespa doch auch vertretbar, oder nicht?
-
derTec: und 3 mal darfst du raten warum ich jetzt ne O-lack Vespa bei mir stehn hab und meien frisch restaurierte verkaufe ....gleiches Problem
-
genau zu dem Preis war er inseriert
-
würd mal sagen 2.5 bei ebay ist da schon möglich :)....im Sommer vllt. sogar noch mehr
-
ich werd ihn drin lassen und mit einem 75 ccm bestücken.
-
ich habe Zeit bis zum Frühling im nächsten Jahr
Der Motor wird komplett neu gemacht, alle Verschleißteile getauscht, Züge und Kabelbaum erneuert und eben der Lack aufbereitet.
Wie gehe ich denn vor, wenn ich meine Backe so wie auf dem Bild (oben) herrichten will? -
der Preis war letztendlich weit unter dem aufgerufenen Gebot in ebay...sie war ja schließlich auch schon zum dritten Mal inseriert ;-)....mh ich weiß noch nicht genau was ich mit dem Rost machen soll....
Kann man den denn richtig gut entfernen oder wird das nach hinten losgehn?
Hat da jemand Erfahrung oder vllt. sogar ein paar Bilder (vorher/ nachher) ?
Edit: so sollte meine Backe beispielsweise aussehn. ist das überhaupt möglich? :-O
Quelle:
-
...ich bin ja stolz auf den ori Schwingsattel und die ori Brücke
-
Nun gut...dann folgen hier mal ein paar Bildchen
Was macht dieses pelox? Und Owatrol kann ich mir doch eigentlich wie einen wasserundurlässigen Klarlack vorstellen, oder?
Lack aufpolieren wird ja die letzte Sache sein oder macht man das zu Beginn? Bin hinsichtlich Lackaufbereitung absoluter Neuling
Danke Rally
-
Hallo Leute,
hab mir heut ne O-Lack Erstserie zugelegt und brauch gleich mal ein paar wichtige Infos.
Und zwar gibt es Rost an der linken Backe, am Trittblech und auch sonst vereinzelt an der Vespa. Jetzt haben mir viele geraten ich solle mit Owatrol oder so da ran gehen. Allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass viele den Rost wegschleifen und dann das blanke Metall versiegeln. Das sieht meiner Meinung nach schöner aus.
Wie geh ich da jetzt vor? Was für Mittel brauche ich? Welches Schleifpapier usw.? Auch den Lack mal wieder glänzend bekommen würd ich gern?Einfach mal alles was ihr wisst in das Topic schmeißen
Gruß Arni
-
oh gott wenns ne SS sein sollte bist du der killer
-
das ist einwandfrei....ich denke die meisten Leute hier im Forum zahlen für eins dieser beiden Dinge schon diese Summe.
Sind die Lackkosten da inkl.? Die gehn ja schnell über 100€
-
ich bin dafür zum Karosseriebauer meines Vertrauens, der das schnell für 7€ gemacht hat
-
Spezial für 899 im O- Lack (denk ich zumindest mal)
-
hey,
ja jackass ist auf jeden fall noch ein muss :D. Ich sag nur "Give me five"ich wär generell mal auf ein paar Photos gespannt. Also auch vom Rahmen vorm Lackieren, dann eben Motor aber auch die Anbauteile
Gruß Arni
-
Bis auf das Lackieren des Motors find ich bis jetzt doch eigentlich alles ganz gelungen.
Warum hast du den nochmal lackiert? Ging der alte Lack beim Trockeneisstrahlen nicht runter? Warum dann nicht Glasperlen- oder Sandstrahlen?...Welche Farbe hast du denn genommen? Und wie siehts mit Stoßdämpfer usw. aus?
Also falls du langeweile hast dann zerleg doch mal die Dämpfer, entroste und lackier sie. Oder mach das gleiche mit allen restlichen Anbauteilen....oder soll das alles der Lackierer machen?Immer weiter machen
Gruß
-
das heißt du hast einfach mit unterschiedlichen, farbigen Grundierungsprays den Rahmen in den jetzigen Zustand versetzt? Hast du dann i- wie Klarlack drüber oder so?
Gruß Arndt
-